Welche Rassen vermutet ihr?

Lene

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich überlege diesen Hund aus Rumänien zu adoptieren. Was denkt ihr, was könnten hier für Rassen und entsprechende Charaktereigenschaften vertreten sein? Könnte auch Herdenschutzhund, Laprador oder Golden Retriever vertreten sein?
Vermutet ihr, dass er noch viel wachsen wird? Derzeit ist er circa 9-10 Monate alt.
Vielen Dank und herzliche Grüße!:relaxed::cherryblossom::cherryblossom::cherryblossom:
 

Scanny

Alter Hase
Hallöchen,

mit Hilfe von drei Bildern eine Aussage zu treffen die dir weiterhilft ist
als würde ich die Glaskugel rausholen und erwarten dass dort bunte Zwerge tanzen ^^

Mit 10 Monaten wird er wohl noch etwas wachsen, ja.
Jeh nachdem was drinne ist, kann es gut sein dass da mit 2-3 Jahren auch nochmal ordentlich was an Masse (Muskeln) dazu kommt - weniger Größe, mehr Statur eben.

Jetzt siehts arg nach Labbi-Mix aus
(Ob Labrador oder Golden fände ich in dem fall ziemlich irrelevant - die beiden Retriever ähneln sich im Wesen doch sehr).
Herdenschutzhund kann gut möglich auch vertreten sein.

Geh vom Worst-Case (vom schlimmsten Fall) aus und überlege ob du das möchtest.
Mein "Worst Case" bei einem rumänischen Mix wäre eben ein Herdenschutz-Mix.
Weil ich dem, in meinem normalen deutschen Familienalltag, kein gutes Leben - seinen Bedürfnissen entsprechend - ermöglichen könnte.
Und mir das Management/die Sicherung eines solchen Hundes im Alltag mehr Stress als Freude bereiten würde.

Wie siehst du das?
Möchtest du als Alltagsbegleiter eher einen Retriever oder einen Herdenschutzhund?
 

Lene

Neues Mitglied
Hey :) Vielen lieben Dank dir!
Vom Wesen ist er wirklich super toll, aber mal schauen, was nach der Pubertät noch rauskommt..
Auf jeden Fall würde ich mir einen Retriever wünschen. Mit dem Herdenschutzhund sehe ich wie du!
 

Scanny

Alter Hase
Auf jeden Fall würde ich mir einen Retriever wünschen
Was spricht denn gegen einen "echten" Retriever - wo man kein Risiko des Herdenschutz-Mixes hat?
Also entweder Welpen vom Züchter oder second-Hand-Retriever

ab einem Alter von 2.5 - 3 Jahren kann man auch wesentlich mehr über den Charakter sagen als bei einem pupertierenden Junghund =)
 

Ähnliche Themen


Oben