Stopper Pad

Detlef

Mitglied
Guten Morgen und Frohe Ostern

mein Hund hat sich jetzt zum wiederholten mahle diesen Ballen aufgerissen . Ein Stück Hornhaut steht ab . Gibt es da irgendetwas wie man das verhindern kann .? Jetzt sagt bitte nicht das ich nicht mit ihm spielen darf. Für einen Tipp oder Anregungen wäre ich dankbar

Detlef
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Detlef, Dir ebenfalls ein frohes Ostern.

Im Zweifel würde ich einen Tierarzt aufsuchen, um das Problem abklären zu lassen. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich mit so einem Problem bislang nicht konfrontiert wurde. Vielleicht hilft es, wenn Du ein Bild davon hier einstellst.
 

Detlef

Mitglied
Hallo Rolf
Danke
Hab das Stück jetzt mit einem Skalpell abgeschnitten . Das hat ihn gar nicht interessiert, danach mit Wundsalbe behandelt . Nun geht er auch nicht mehr daran . Denke das der Hautfetzen ihn gestört hat . Werde es mal weiter beobachten .
Wie sieht es mit Booties aus ? Gehen die über den Ballen oder enden die genau darunter ?
 

Detlef

Mitglied
Hallo Rolf
Sorry das ich mich jetzt erst für deine Mühe bedanke . Bisschen viel um die Ohren zur Zeit.
Habe jetzt herausgefunden woran es liegt .
Meine Schuld !
Die Ursache, grober Schotter und Stöckchen. Wenn Beau bremst geht er mit den Vorderpfoten so tief das er sich den oberen Ballen einreist . Ergo nur Wiese oder Erde, Waldboden .
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Detlef, super, dass Du nun weisst, warum sich Deine Fellnase mal die Ballen einreisst. Problem gelöst - klasse!
 

Oben