19 jähriger sprengt sich hände weg

franka

Foren-Guru
19-jähriger Bayer sprengt sich die Hände weg...



Beim Hantieren mit explosivem Material sprengte sich am vergangenen Freitag ein 19-Jähriger im Keller seiner Eltern in die Luft. Die Explosion löste einen Brand aus, der durch eine Passantin entdeckt wurde, die die Rettungskräfte rief.

Nach der Überstellung des Jugendlichen in eine Klinik, wurden erhebliche Verbrennungen festgestellt und beide Hände mussten amputiert werden. Laut Informationen liegt der Jugendliche im Koma, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Bei der Durchsuchung des Elternhauses wurden mehrere Chemikalien entdeckt und bis zur Bergung umliegende Häuser evakuiert. Die genauen Umstände der Explosion müssen erst noch geklärt werden. Es liegt offensichtlich kein extremer Hintergrund vor.

Quelle
 

Isabel

Foren-Guru
Ein kleiner Einstein? Ein Terrorist?
Beide Hände amputiert ist schlimm und der Knabe ist noch so jung.
Ihm gute Besserung und den armen Eltern viel Kraft.
 

franka

Foren-Guru
isabel anderseits denke ich mal, das dem jungen zuviel filme gezeigt wurden oder?stell dir mal vor, neben deinem grundstück ist soein kleiner bastler am werk und mit seiner spielerei sprengt er sich in die luft und dann fallen andere grundstücke mit an abzubrennen? durch soeine spielerei kopmmen unschuldige menschen um, existenzen werden vernichtet etc. was ihm passiert ist tut mir dolle leid, aber noch mehr die eltern, da warten jetzt allerhand probleme
 

karin

karin
Das sehe ich genauso, Franka, der Junge kann einem schon leid tun. Sein Leben ist doch eigentlich vorbei.....selbst dann, wenn er das ganze "Geschehen" überlebt. Er wird nie richtig arbeiten können und ständig auf andere angewiesen sein, auch wenn es nur auf finanzieller Seite sein sollte.Die Eltern sind wohl arm dran, wer weiss, was auf sie alles zukommt. Und dann noch der Vorwurf an sich selbst, sich vielleicht oder wahrscheinlich nicht genug um den Sohn gekümmert zu haben, nicht zu wissen, was er da macht und wie gefährlich er (und natürlich auch die ganze Familie und evtl. Nachbarn) da leben. Der Gedanke, hätte ich besser aufgepasst und mich um mein Kind gekümmert, dann hätte ich es verhindern können, muss für Eltern sehr schwer sein.
Selbst dann, wenn nicht gleich Terrorismus, Amoklauf oder dergleichen dahinter stecken.
 

Ähnliche Themen


Oben