2 jahre haft für pflegevater

franka

Foren-Guru
Nur zwei Jahre Haft für Horror-Pflegevater

Staatsanwalt legt gegen Minimalstrafe Berufung ein


  • Vergrößern Bettina (19) Frau wie Sklavin gehalten

    Milenko M. hat die Deutsche Bettina S. jahrelang misshandelt und zu schwerer Arbeit gezwungen
vorheriges Element nächstes Element Foto: AFP PHOTO / HO, Jörg Völkerling
1 / 4








23.01.2013 - 00:31 Uhr
Sarajevo – Sie wurde verprügelt, gequält, musste Hundefutter essen, um nicht zu verhungern – Bettina S. (19) wurde als Kind nach Bosnien verschleppt, von ihren Pflegeeltern als Sklavin gehalten. Jetzt das unfassbare Urteil gegen ihren Folter-Pflegevater – er muss nur zwei Jahre hinter Gittern!
Milenko M. (52) hatte sich vor Gericht in Sarajevo schuldig bekannt. Die Anklage lautete unter anderem auf Freiheitsberaubung.
Der Fall



Der Fall, der weltweit für Entsetzen sorgte: Bettinas Mutter Christine S. hatte ihr Kind 2005 dem Horror-Paar anvertraut, das sie in Deutschland kennengelernt hatte. Dorthin waren Milenko und Slavoijka M. während des Bosnien-Kriegs (1992-1995) geflohen. Bettina wurde von Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) in ein kleines bosnisches Dorf gebracht.
Slavojka und Milenko M. misshandelten das Mädchen, ließen es tagelang hungern, zwangen es zu schwerer landwirtschaftlicher Arbeit – bis hin zur Erschöpfung.
Ihr grausames Martyrium endete erst, als ein Nachbar die Behörden alarmierte und Polizisten das Paar verhafteten. Als das Mädchen im Mai befreit wurde, wog es nur noch 40 Kilogramm.
Bei dem Urteil handelt es sich um das Mindeststrafmaß bei den verhandelten Vergehen, bis zu acht Jahre Gefängnis wären möglich gewesen. Die Staatsanwaltschaft will in Berufung gehen. Der Prozess gegen seine Ehefrau Slavojka (45) geht gesondert weiter – sie plädiert auf nicht schuldig.
 

Ähnliche Themen


Oben