äffchen auf strasse gefunden

franka

Foren-Guru
Äffchen auf Straße gefunden - Zoo sucht Eigentümer

18.03.2013 | 16:55 Uhr

Eigentümer, bitte melden! Dieses Pinselohräffchen wurde in Eschborn auf einer Straße gefunden. Foto: dpa

Kronberg/Eschborn. Ein herrenloses Äffchen hat in Hessen eine Suchaktion ausgelöst. Das junge Tier, das zur Art der Pinselohräffchen gehört, war Ende vergangener Woche auf einer Straße in Eschborn gefunden worden. Jetzt sucht der Opel-Zoo in Kronberg den Eigentümer.
Der Opel-Zoo in Kronberg im Taunus hat unerwartet Zuwachs bekommen: Ein auf der Straße gefundenes Pinselohräffchen wurde dort abgegeben. Der Zoo sucht nun nach dem Eigentümer, wie er am Montag mitteilte.
Ein Passant hatte das etwa sechs Monate alte Tier bereits am Freitagabend in Eschborn gefunden. Zoodirektor Thomas Kauffels nahm es über Nacht mit nach Hause, mittlerweile wird es im Zoo versorgt. "Wir gehen davon aus, dass das Tier aus einer Privathaltung stammt", sagte Kauffels laut Mitteilung.
Das Äffchen sei noch so jung, dass es erst anfange, feste Nahrung zu essen. Der Opel-Zoo hält normalerweise keine Pinselohräffchen. (dpa)​
 

Ähnliche Themen


Oben