Aggressiver Hund in der Nachbarschaft was tun?

Daniska

Neues Mitglied
Hallo,

ichs elber besitze einen 5 Monate alten Yorkshireterrier. Dieser kommt eigentlich gut mit allen Hunden aus nur gibt es in der Nachbarschafft eine Dame mit 3 Hunden, einer davon, ein Rottweiler ist IMMER aggresiv gegenüber meinen Hund und auch anderen kleinen Hunden.

Mehrere Wochen lang bin ich der frau aus den weg gegangen die mich meist schon von weiten angeschrien hat ich sollte wo anders lang.

Vor 2-3 Wochen wollte ich dann keinen Umweg mehr machen (weg nachhause wären 300m, durch umweg ein Kilometer) und ich bin mit Hund und einkäufen weiter auf den weg gegangen. sie ihren extrem aggresiven Hund am Halsband gepackt und mich mehrmals angeschrien und beleidigt obwohl auch sie einen anderen weg hätte gehen können und ich ihr sagte ich wolle durch.

Jedesmal wenn ich sie treffe brüllt sie mich an sie würde ihren Hund auf mich und meine "ratte" hetzen und mich zerstückeln oder brüllt mir üble Sachen hinterher...

Ihr Hund wird durch ihr geschreie noch aggressiver, sabbert, bellt und fletscht die Zähne so das sie ihn kaum halten kann und er sich schon einmal fast losgerissen hat (ich war bestimmt 100 meter weit entfernt)

Heute hat es sie so aufgepusht das die Polizei gerufen wurde, die meinte man könne nichts machen -auch wegen den drohungen nicht weil die Dame was anderes erzählt


Hat jemand eine Idee? Ich wohne nunmal da und möchte ungern mit meinen Hund den langen weg an der straße nehmen anstatt den direkten durch den Park

lg
 

Wossi

Alter Hase
Hallo Daniska, willkommen im Forum.

Rechtliche Auskünfte von Laien sind so eine Sache in Foren, man sollte nichts darum geben.
Falls du aber einen Zeugen hättest, könnte eine Anzeige bei der Polizei schon gewichtiger werden.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Daniska, Du wirst als Hundehalter immer wieder auf unangenehme Zeitgenossen stoßen, die eine andere Auffassung von Hundehaltung haben. Ob Du die Konfrontations- oder Meidetaktik anwendest, mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Die meisten Hundehalter sind doch nette Menschen, ich würde diese Person einfach ignorieren.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Da Fasst man sich ans Hirn, wenn genau solche inkompetente Menschen sich so nen Hund halten.

Aber so ist das Deutsche Gesetzt, es wird erst was gemacht wenn was passiert. Ich schließe mich den Vorschreiben an, Zeugen suchen und die Tante ignorieren. Das wär ein Fall wo der Hund weggenommen gehört. Es stört mich nicht wenn jemand nen aggressiven Hund hat, solang er ihn Kontrollieren kann. Bin auch mal so ne Rotti Halterin begegnet.:rolleyes:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein Wossi, auch mit Zeugen wird die Polizei nicht tätig, da sich diese Hundehalterin mit ihrem Hund zumindest noch nicht strafbar gemacht hat.

Aber Zeugen suchen, um das Ganze zivilrechtlich zu lösen, wäre sinnvoll. Dann könnte erstmal schriftlich die Unterlassung verlangt werden, und wenn das nicht hilft, ein Gericht bemühen.
 

Daniska

Neues Mitglied
sehr schade. Ich muss nur sagen ich und auch einige andere mit denen ich gesprochen habe, haben angst um ihren Hund und um sich selbst.
Ich hab überhaupt kein Problem mit großen Hunden oder "Kampfhunden" aber bei diesen Hund -und vor allen dieser Halterin bekomme ich jedesmal nen Adrenalienschub wenn ich sie nur vom weiten sehe-vor allem weil ich dieser Person alles zutrauen würde und ich angst habe das erst eingegriffen wird wenn es zu spät ist...so ist das ja leider in DE
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kennst du denn die Frau, bzw. hättest du eine Adresse oder eine Ahnung, wo sie wohnt? Wenn du noch andere Hundehalter kennst, die sich aufgrund der Frau mit ihrem Rotti Sorgen um ihre Hunde machen, würde ich mal mit denen sprechen, ob sie deine Aussage vor dem Ordnungsamt bestätigen würden. Vielleicht kann das OA tätig werden, weil ein Rotti ja auch ein "Anlagen-Hund" ist, den man nur unter Auflagen ohne Maulkorb führen darf...zumindest bei uns in NRW.
 

Ähnliche Themen


Oben