Agility-Anfänger-Tunier Wapelfeld 2012

PiLy

Hundemutti
gestern war in wapelfeld, nähe itzehoe (bei mir um die ecke) ein agility-anfänger-tunier und ich war mit pino natürlich mit dabei. ich musste um 4.45 uhr aufstehen, um 6.30 uhr sind wir (fünf weite aus der hundeschule sweety dogs + ich) losgefahren. ab ca. 7.30 uhr war anmeldung und um 9 uhr war die erste pacourbegehung. es waren insgesamt 98 starter und fast das doppelte an hunden! ich hatte die startnummer 57. die fortgeschrittenen der anfänger sind als erstes gestartet, die absoluten anfänger danach. pino und ich waren beim ersten lauf ca. um 11.30 uhr dran. das war eine lange wartezeit bis dahin.

also ab mit pino zum start. pino musste bleiben, er war feuer und flamme. nachdem pino die hälfte des pacors schon hinter sich hatte, lief er plötzlich richtung ziel!! ich schrie "pino hiiiiiieeeer"!!!, aber pino lief weiter. dann machte er auf einmal einen buckel und hat erstmal nen haufen (ziemlich dünn, mehr durchfall) gemacht. die aufregung war so groß, das es einfach in dem moment raus musste. obwohl dies ja ein anfängertunier ist, wurde dort mit disqualifikation gearbeitet. pino bekam deswegen ein dis, aber ich lief den pacour dennoch zu ende. da pino ja höhenangst hat, war der steg, der zum schluss kam, die hölle für ihn. pino ging gaaaaanz vorsichtig über den steg und kuckte immer wieder nach links und rechts. *blossnichtrunterfallen* da sorgte er für lacher, da seine ohren links und rechts runter hingen zur seite, als wenn er gleich abheben würde :mrgreen: pino lief aber nach der kackarie den pacour auch super zuende.
dann war erstmal mittagspause, ca. ne halbe bis dreiviertel stunde (viiiiel zu lange).
den zweiten lauf hat pino auch super gemacht, zwischendurch blieb er mal kurz stehen und schaute sich um, ob er auch genug publikum hat :mrgreen:
der letze lauf, das spiel, hat pino auch super gemacht. bei einer hürde blieb er dann aber plötzlich stehen und setzte sich davor hin. es sah so aus als würde er denken: "soll ich da wirklich rüber springen oder lieber feierabend mach?!" er hat sich dann doch noch fürs rüberspringen entschieden und wir haben den pacour beendet *puhh*

um ca. 18.30 uhr war dann endlich die siegerehrung. pino hat beim ersten lauf (dem a-lauf) den vorlezten platz gemacht (von 25 startern). beim zweiten lauf (dem jumping) hat er den 11 platz gemacht (von 25 startern) und beim letzten lauf (dem spiel) hat er den 8 platz gemacht (von 25). gewertet wurden beim spiel allerdings auch nur 15, da es einfach zu viele waren.

um ca. 20 uhr war ich dann endlich wieder zuhause. ich habe lilly dann bei meiner mutter abgeholt, bin nach hause und pino hat sich gleich bei mir aufs bett gelegt und bis heute morgen um 11 uhr durch geschlafen. dann zum häufchen und pipi machen raus und danach weiter geschlafen bis um 18 uhr.
jetzt schläft er wieder :)

der tag war sehr lang und anstrengend, aber er war auch sehr lustig und es hat riesigen spass gemacht.
ich bin sehr stolz auf meinen kleinen terrorkrümel. er hat es toll gemacht.

aber auch sonst haben meine leute von der hundeschule ordentlich abgestaubt :D

drei haben in ihre starterklasse in den ersten beiden läufen, den ersten platz belegt. die anderen haben jeweils einen zweiten platz belegt. unsere hundeschule ist halt doch die beste :mrgreen:

SO NUN MACHT EUCH AUF EINE RICHTIGE BILDERFLUT GEFASST!! ICH HABE ÜBER 300 BILDER GEMACHT, DANN WAR MEIN AKKU LEIDER LEER :(



























 

PiLy

Hundemutti
































so das wars jetzt aber :D ich hoffe, das ihr durch die bilder ein paar eindrücke gewinnen konntet. es kommen bestimmt noch mehr bilder, da auch meine hundeschulenkollegen fleißig fotografiert haben :)
wie ihr an den bildern sehen könnt, ist dort auch meine lieblingsrasse dort vertreten gewesen, der sheltie :D konnte gar nicht genug von ihnen kriegen *hihihi*
 

Ähnliche Themen


Oben