Anzeige:

Allergie Wespenstich

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Meine Hunde reagieren extrem allergisch auf Wespenstiche.

Anschwellen des ganzen Körpers, erbrechen, zittern, Atemnot. Man hat den Eindruck, wenn man nicht sofort zum Tierarzt fährt, sterben sie.

Mir ist das schon 4x passiert. Zum Glück war ich nie weit von der Stadt entfernt und konnte gleich zum Tierarzt fahren. Sie haben dann Prednisolon-Spritzen bekommen.

Hat jemand eine Idee, was man vorbeugend machen kann, oder als Nothilfe, wenn man nicht zum Tierarzt kann.

LG Heike
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, ich denke, sie könnten sehr wohl daran sterben! Damit ist nicht zu spaßen. Ich selbst bin ebenso hochallergisch auf Wespenstiche und muß in der Wespenzeit immer eine Notfall-Spritze mitführen, die Adrenalin enthält. Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas auch für Hunde gibt. Solltest du aber unbedingt mal mit deinem TA besprechen!!!
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ja, wir fahren demnächst in Urlaub. Vorher muß ich unbedingt noch ein Notfall-Paket vom TA besorgen.
Danke für Deine Antwort!

LG Heike
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben