Anzeige:

Allergie

LisaLeila

Altbekanntes Mitglied
Mein Hund,Leila, hat eine Allergie gegen Geflügel und Lachs das wirkt sich auf ihre Ohren aus. Das heißt sie kratzt sich andauernd. Nun hat sie durch das kratzen,Hefepilz, bekommen und der Gehörgang ist dick und stinkt manchmal. Was kann ich tun??? Wir habe auch schon das Futter umgestellt.
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

Die Hündin einer Bekannten hatte das gleiche Problem wie Dein Schatz.

Sie bekam das Präparat PANALOG, was sehr gut geholfen hat.

Ich drücke Dir und dem Schatz die Daumen.;)


L.G.
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen,

Ja, das Mittel war vom TA.

Ich glaube, es ist auch nicht frei verkäuflich.

L.G.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Panolog ist nicht frei verkäuflich, das erhältst du nur nach einer Diagnose vom TA. Ich hab das aber immer zu Hause, weil unsere auch immer wieder mal diesen Pilz im Ohr haben. Panolog hilft da sehr gut, meist geb ich das 3 bis 5 Tage, dann ist es wieder gut - bis zum nächsten Mal. Meist ist es wetterabhängig. Wenn die Ohren oft nass werden (entweder vom Regen oder im Sommer vom schwimmen), dann fangen die kurz darauf wieder an, sich die Ohren zu jucken. Marie eher als Lotta, oft ist aber auch nur ein Ohr betroffen.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben