Anfängerhund gesucht!

Jay Jay

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mir gerne einen von folgenden Hunden zulegen, aber welcher ist am besten geeignet.

  • Englische Bulldogge
  • Amerikanische Bulldogge
  • Mops
Also: ich bin 16 Jahre alt gehe nur noch dieses Jahr in die Schule wäre also nächstes Jahr August mit Schule fertig und wäre dann 17 Jahre alt. Anschließend fange ich eine Ausbildung als Bäcker an.


Danke im Vorraus
 

abc gogo

Foren-Guru
herzliches willkommen in forum....
wenn du mir schreibst was du von einem hund erwaetest und was du ihn bieten kanst,kann ich dir antwort ohne schlehtes gewissen geben.
ich weiß nicht auf welche kriteri du hast diese drei rasse ausgesucht.
 

Jay Jay

Neues Mitglied
Okay, also er sollte verschmust sein aber auch nicht so arg, habe täglich bis zu 7h Zeit für ihn, Kriterium war: Kurzhaar und das unwiderstehliche Aussehen.
 

abc gogo

Foren-Guru
dann werde ich mops ausuchen für anfang....
du hast alerdings nicht geschrieben was du hund bieten kanst,ob drausend oder drinen haltung,familien hund,kinder dabei,stadt oder mehr am rande,geld und noch massen andere sachen.....mit hund arbeiten,sport,fahradfahren oder nur spazieren...es ist schwer genau zum sagen.
es ist sehr wichtig wissen was man von einem hund möchte,sonst kann später enteuschung kommen und da ist für beide nicht schön.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay Jay

Neues Mitglied
dann werde ich mops ausuchen für anfang....
du hast alerdings nicht geschrieben was du hund bieten kanst,ob drausend oder drinen haltung,familien hund,kinder dabei,stadt oder mehr am rande,geld und noch massen andere sachen.....mit hund arbeiten,sport,fahradfahren oder nur spazieren...es ist schwer genau zum sagen.
es ist sehr wichtig wissen was man von einem hund möchte,sonst kann später enteuschung kommen und da ist für beide nicht schön.....
Drinnen und draußen Haltung
Sind 3 Man Haushalt
Mehr am Rande der Stadt
Genug Geld für ein Hund
Nein ich kann ihn nicht mit zur Arbeit/Schule mitnehmen aber hab Freundin und meine Mum
Ja Sport wollte ich schon ein bisschen mit dem Hund machen und Spazieren auch

Von einem Hund möchte ich:

Das er alle oben genannten Kriterien erfüllt, und ein guter Hund fürn Anfang ist
 

PiLy

Hundemutti
Drinnen und draußen Haltung
Sind 3 Man Haushalt
Mehr am Rande der Stadt
Genug Geld für ein Hund
Nein ich kann ihn nicht mit zur Arbeit/Schule mitnehmen aber hab Freundin und meine Mum
Ja Sport wollte ich schon ein bisschen mit dem Hund machen und Spazieren auch

Von einem Hund möchte ich:

Das er alle oben genannten Kriterien erfüllt, und ein guter Hund fürn Anfang ist

ich sage dir ganz ehrlich, so wie du hier schreibst würde ich dir keinen hund empfehlen! ich würde dir lieber empfehlen noch ein paar jahre zu warten oder dir nen kuscheltier an zu schaffen.

spazieren gehen musst du mit jedem hund, egal welche rasse du hast!
was heisst bei dir "draussen haltung"?

sorry ich will dich nicht angreifen oder so, aber das ist meine meinung. ich finde nicht das du bereit für einen hund bist, kann mich ja aber auch irren!!! ich würde dir raten nochmal genau darüber nach zu denken und dich nochmal mit deiner freundin und deiner mum darüber zu sprechen.
 

abc gogo

Foren-Guru
na jay jay,
jetzt verstehst du warum ict viel information nötig.
wie meinst du drausend haltung und eine von gewünschte rasse mops eingeben?
sorry aber welche hund ist für drausend haltung geignet-keine ahnung.
vileicht meldet sich noch jemand....
lg
 

lepetit

Alter Hase
Hi,gogo,ich meine dasselbe wie Rolf!Was Jay Jay schreibt,klingt alles ziemlich unüberlegt!Ich denke nicht,daß wir" zum Honig um den Bart schmieren" hier sind.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh,sind ja süß,erst im mai habe ich geburtstag.
das ist ein gutes vorschlag,da kann kaum was shief gehen und alle sind zufrieden.
rolf,lepetit-ihr seid beste....
 

shiva

Gesperrt
Also: ich bin 16 Jahre alt gehe nur noch dieses Jahr in die Schule wäre also nächstes Jahr August mit Schule fertig und wäre dann 17 Jahre alt. Anschließend fange ich eine Ausbildung als Bäcker an.
als Bäcker bist du schon in der Nacht unterwegs, kommst, wenn es gut läuft im laufe des Tages wieder, bist geschafft, müde, abgespannt.
Dann hast du zweimal die Woche Schule. Da bieten sich die Nachmittage endlich mal an wieder alte Freunde zu treffen....usw.

Wann, bitteschön, hättest du dann Zeit für einen Hund?????
 

PiLy

Hundemutti
ich denke genauso wie ihr. jay jay du solltest dir ein steifftier kaufen und wirklich noch einige jahre warten bis du dir einen richtigen hund zu legst.

um nochmal auf die draussenhaltung zu kommen: kein hund sollte draussen gehalten werden!! hunde brauchen ihr rudel, sie gehören in die nähe des menschen! das ist meine meinung. ich weiss nicht wie die anderen darüber denken!

aber demnach was die anderen hier geschrieben haben sind denken sie genauso wie ich, was ich in dem vorherigen post von mir geschrieben habe :D
 

Fluff455

Mitglied
Ich würde mir an deiner Stelle einen aus dem Tierheim holen, der nicht zu alt ist- da gibts auch welche mit unwiederstehlichem Aussehen und kurzen Haaren :)
 

doggi

Mitglied
Trotz des Alters des Beitrages ;) ein guter Hinweis! An ein Tierheim sollte man doch immer zuerst denken, finde ich! :)
 

Ähnliche Themen


Oben