artikel in morgenpost

franka

Foren-Guru
och zum frühen morgen hab ich zeitung gelesen..
es steht ein 35 jahre alter mann vor gericht, der einen rollifahrer misshandelt und vergewaltigt hat , mit böllern beworfen. he das schwein hat 20 monate auf bewährung bekommen! hoch lebe deutschland, wir versinken immer mehr in kriminalität und kinder, alte menschen und kranke werden zu freiwild bei solchen urteilen.
meine freundin hat eine behinderte tochter, versetze mich da mal rein, das diesem kind jemand was tut! man da kommt mir die galle. klaue ich ein brot aus armut weil ich nicht weiter weiss, geh ich in den knast, oder paar mal schwarzfahren, ab in den knast und solches tier geht frei aus dem gericht. was ist nur aus deutschland geworden????
 

abc gogo

Foren-Guru
mit solchem artikeln sind wir täglich bombardiert aus allen medien. in dem momenten sage und denke ich nur eine:


josef,ben,bello,gismo,charly,-ich liebe euch!!!!!immer und immer mehr
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gerichte sind an Gesetze und Verordnungen gebunden. Und da kommen solche Urteile bei raus, ob sie Einzelnen passen oder nicht.Und Franka, für den Diebstahl eines Brötchens oder Brotes geht keiner ins Gefängnis. Solche Verfahren werden wegen geringer Schuld oder wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es sei denn, es gibt außerordentlich viele und einschlägige Vorstrafen. Nur vor einer Einsatzstrafe (Haft) gibt es erstmal Strafbefehle, also eine Geldstrafe, die in die Ableistung von Sozialstunden umgewandelt werden kann. Wenn es um gestohlene geringwertiger Sachen geht.

Dieser Mann steht erst noch vor Gericht. Mithin ist seine Schuld, ob er die ihm zur Last gelegten Taten begangen hat oder nicht, nicht geklärt. Hier gilt die Unschuldsvermutung. So zu schreiben, als ob er die ihm zur Last gelegten Taten tatsächlich begangen hat, ist eine reine Vorverurteilung. Schade eigentlich.
 

abc gogo

Foren-Guru
wenn jemand hunger hat -es ist mit einmal klauen nicht erledigt.also,und wo wann landet doch in knast.
wenn jemand kind mishandelt es ist nicht sicher da er in knast landet.der macht das noch und noch und dann wie bei brotchen ,landet er auch in knast.....
unsere rechtstaat hat vieeeele möglichkeiten.......
 

franka

Foren-Guru
@...rolf?
Dieser Mann steht erst noch vor Gericht. Mithin ist seine Schuld, ob er die ihm zur Last gelegten Taten begangen hat oder nicht, nicht geklärt. Hier gilt die Unschuldsvermutung. So zu schreiben, als ob er die ihm zur Last gelegten Taten tatsächlich begangen hat, ist eine reine Vorverurteilung. Schade eigentlich.




nein, er wurde verurteilt, also hat auch alles eingestanden.er hat 20 monaten kassiert, auf bewährung ausgesetzt!!!!!

ich verurteile niemanden nein, deshalb ärgere ich mich umsomehr über solche urteile!

und wenn ich einen lkw fahrer hier bei mir im imbiss sitzen hatte, der seine gesammte existenz verloren hat, weil er 1x im leben nicht richtig aufgepasst hat, einen schaden verursacht hat, der nie hätte gezahlt werden können, frau weg, kind weg, alles weg, das ende war, das er sich selbst umgebracht hat! und dieser mann hatte " NUR " einen materiellen schaden verursacht und hat ne strafe bezogen wie ein extrem krimineller und das finde ICH schade, denn er hat keinen ausweg mehr gesehen...




ich verurteile niemanden nein, ....ich hab als beispiel geschrieben, das wenn man brot klaut, man ne höhere strafe bezieht wie solche menschen! die realition zu andren delikten, in denen kein mensch zu schaden kam ist nicht nachvollziehbar.
 

franka

Foren-Guru
wenn jemand hunger hat -es ist mit einmal klauen nicht erledigt.also,und wo wann landet doch in knast.
wenn jemand kind mishandelt es ist nicht sicher da er in knast landet.der macht das noch und noch und dann wie bei brotchen ,landet er auch in knast.....
unsere rechtstaat hat vieeeele möglichkeiten.......

da stimme ich dir voll und ganz zu, hier ging es aber um eine tatsache die mich da so ärgert, rolf hats anders ausgelegt!

und das mit den brötchen klauen war wie gesagt ein beispiel, haltlos eigendlich
 

abc gogo

Foren-Guru
franka,ich verstehe dich.
eingetlich haben wir keine schlechte gesetze ,verordnunge.....nun es komm immer so wie einzelne richter diese gesetze verstehen und umsetzen.und die haben soooooooooo viele möglichkeiten.....da komm manchmal da ist ein brötchen mehr vert als gini(falco)!!!!
und da ist brötchen vor gesetzt mehr geschutzt als mein josef.......tja,was soll ich sagen-er hat mich,frank,ben.....
 

franka

Foren-Guru
gogo, mir gehts um solche fehlurteile und das ist für mich definitiv eins! ein mensch im rolli mit blööern beworfen, der arme kerl kann sich mal überhaupt nicht wehren! und dann eben noch, das dieser auch vergewaltigt werden soll? was ist das für ein kranker mensch, der sowas tut? und das sollte man mehr verurteilen wie mit bewährung! es gibts schon einzelne gesetze, die da so sind, das keine ein schlupfloch findet, das ist auch gut so. und ich bin da vieleicht auch so sensibel, das ich im hinterkopf immer die tochter meiner freundin hab. WEHRLOS und gerade diesen menschen wird sowas angetan. da könnt ich heulen
 

abc gogo

Foren-Guru
franka,ich erzele dir etwas was vor jahren in ex jugoslavien pasiert ist.
ein man ermordet eine 6 jahrige mädschen in schlafstuben iher eltern. mutter komm nach hause und findet sie.sag nicht,heult nicht.ruf polizei und las alles über sich geben.
wenn kla war wer mörder ist-nimm sie einfach messer und ermordet ihn.landet in knast.bekomm 11 jahre.zuhause wartet an sie ihre man und sohn.
nach 5 jahre knast ,erkrankt frau an krebs und stirbt.
war damals groß in zeitung.
 

franka

Foren-Guru
och scheisse....aber da ich bosnisch verheiratet war über 8 jahre, kenne ich auch etliche fälle, man kann manchmal nicht aus seiner haut. die schwester meines ex mannes musste auch während des krieges 300 kilometer per anhalter laufen um die papiere meines mannes zu besorgen, sie entkam auch einer vergewaltigung. man war ich dem mann dankbar der ihr geholfen hat am ende, das hätte ich mir nie im leben verziehen...
in jug. ist schon allerhand böses passiert und die armen haben immer noch keine völlige ruhe!
 

abc gogo

Foren-Guru
das was ich dir geschrieben habe geschach damals in montenegro.
über krig kann ich nicht mitreden.habe nur in zeitung verwolgt was in kroatien passiert.wie ist heute habe ich keine ahnung.
urlaub in kroatien ist für mich nicht interesant da wasser zusalzig ist und für josef viel,viel zuwarm.
 

franka

Foren-Guru
lol, mein mann hat mich nie mit nach bosnien genommen.......da war ich im weg mit seiner frau, die er hatte und ich nicht wusste. naja, abgehakte sache. jetzt fahren wir nach portugal in urlaub, ist sehr schön dort, vorallem für flocke, er kann richtig gas geben, dort gibts auch ne tolle hunderasse, schwimmer vorm herrn, er lernt und die verstehen sich sehr toll.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah, Franka, jetzt habe ich Dich mit Deinem Anliegen richtig verstanden.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
L Hunde Ernährung 8

Ähnliche Themen


Oben