Aussergewöhnlicher Besuch

PiLy

Hundemutti
Gestern wollte ich gerade anfangen einen apfelkuchen zu backen als ich ein merkwürdiges geräusch gehört habe. ich habe mich nicht weiter drum gekümmert, weil ich davon ausging das es draußen war. nach ein paar minuten hörte ich dann auf einmal "piep". ich ging ins wohnzimmer um zu lauschen, dann wieder "piep". ich dachte es sei mein feuermelder, batterie leer, aber dann "piep piep". nein das kann nicht der feuermelder sein. ich bin dann in mein kleines wäschezimmer gegangen und was sah ich? ein kleines vögelchen flatterte wild an der decker herum. es war auch nicht nur irgendein vögelchen, es war ein wintergoldhähnchen und die sieht man hier sehr selten. es war das erste mal das ich solch einen vogel sah.
dieser vogel ist sehr klein und muss beim futter suchen an meinem fenster wohl mücken oder fliegen gefangen haben und hat sich dann dabei in mein zimmer verflogen. es hat ne stunde gedauert bis ich ihn mit hilfe eines t-shirts eingefangen hatte, da ich mich ja auch nicht so gut bewegen konnte. als ich ihn hatte habe ich erstmal geschaut ob er verletzt ist, was er aber gott sei dank nicht war. dann bin ich nach draußen gegangen habe meine hand geöffnet und er ist flink davon geflogen.




 

storbi

Foren-Guru
Na ,du Arme. Hätte es nicht gereicht das Fenster weit aufzumachen und er wäre von allein wieder raus?
Sieht aber süß aus der Kleine.
 

Lucy

Foren-Guru
Ach der arme Kleine. Hoffentlich hat er sich von dem Schrecken gut erholt. Ja, meist reicht es, das Fenster groß zu öffnen. Dabei hättest du deine Bandscheibe besser schonen können. Weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für ein hübscher gefiederter Freund.

Gestern lief das Internet hier derart langsam, dass die Bilder nicht geöffnet wurden.
 

Ähnliche Themen


Oben