B-Zellen-Lymphom - Kann uns jemand helfen?

Prinzesselin

Neues Mitglied
Hallo liebe Tierfreunde :)

Ich benötige mal Eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen. Nach unendlich vielen Tierarzt-Terminen und gefühlten 1000 verschiednen Diagnosen,
hat sich nun vor zwei Wochen, nach einem Tierarztwechsel leider die Diagnose bestätigt, dass unsere Hündin Kaja an einem B-Zellen Lymphom leidet.
Laut Aussage des Tierarztes und Recherchen im Internet bestehen bei dieser Krankheit keine Heilungschancen.
Wir geben jetzt seit zwei Wochen Cortison ( Prednisolon 5 mg) und die Nebenwirkungen sind die Hölle für uns und ich gehe davon aus, auch
für unseren Liebling. Die ersten zwei Wochen hat sie 4 Tabletten morgens bekommen. Mittlerweile mussten wir die Dosis bereits auf 5 Tabletten
erhöhen. Wir stellen uns jede Nacht mehrmal den Wecker um Kaja raus zulassen, damit sie Wasser lassen kann.

Jetzt meine Frage, kennt irgendjemand ein Naturprodukt / Medikament mit welchem wir die Nebenwirkungen ein wenig reduzieren können ?
Gibt es irgendwelche Therapien für unseren Liebling ? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar ....

Ach ja, unsere Kaja ist 7 Jahre alt und ein Mischling (Husky, Schäferhund und Boarder :)) )


Vielen vielen Dank für Eure Hilfe .....
 

PiLy

Hundemutti
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Cortison bei meiner Hündin Lilly. Sie trinkt am Tag 6-7l Wasser und pinkelt jede halbe stunde. Da sie durch ein aneeres Medikament nicht in der Lage ist ihren Urin zu halten, pinkelt sie auch oft in die Wohnung. Alleine lassen kann ich sie nur, wenn sie (auch für die nacht) eine Windel um bekommt. Seit ca. 3 wochen schlafe ich nachts kaum noch, da ich immer ein Auge auf Lilly haben muss und sie so oft raus muss. Leider weiß ich keine Alternative. Sorry.
 

Prinzesselin

Neues Mitglied
Hallo und einen schönen guten Abend :)
Als erstes mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich noch nicht geantwortet habe :-( , aber ich hatte einiges mit unserem Liebling um die Ohren.
Wir haben uns dazu entschieden, das Cortison abzusetzen und die ganze Sache mit einem Tierheilpraktiker in Angriff zu nehmen... und was soll ich sagen .... Kaja hat jetzt vier Spritzen hinter sich und ihr geht es wesentlich besser. Die ersten zwei Spritzen waren heftig, da Kaja das Cortison noch nicht ganz abgebaut hatte und deswegen ziemlichen Durchfall hatte. Aber was soll ich sagen - Kaja geht es zur Zeit wesentlich besser, und das ohne Cortison. Die Lymphen sind um die Hälfte zurückgegangen, der Bauch sieht nicht mehr so aus als ob Sie drei Babys bekommt und fühlt sich auch wesentlich weicher an. Der ganze Körper von meiner Süßen ist wesentlich besser und vorallem ist die Reaktion von Ihr durch das Absetzen der Medikamente wieder voll da :)) . Ich lasse Sie abends gegen 11 Uhr nochmal raus und wir können dann bis morgens schlafen .... Ich kann wirklich jedem nur empfehlen die Naturheilmedizin in Erwägung zu ziehen. Für Informationen stehe ich sehr sehr gerne zur Verfügung. Uns ist klar, dass man diese Krankheit nicht heilen kann - aber so wie es aussieht kann man sie zum stoppen bringen. Was allerdings das Wichtigste ist, ist das es unserer Kleinen gut geht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße und ein leises Wuff Wuff :))
 

Prinzesselin

Neues Mitglied
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem mit dem Cortison bei meiner Hündin Lilly. Sie trinkt am Tag 6-7l Wasser und pinkelt jede halbe stunde. Da sie durch ein aneeres Medikament nicht in der Lage ist ihren Urin zu halten, pinkelt sie auch oft in die Wohnung. Alleine lassen kann ich sie nur, wenn sie (auch für die nacht) eine Windel um bekommt. Seit ca. 3 wochen schlafe ich nachts kaum noch, da ich immer ein Auge auf Lilly haben muss und sie so oft raus muss. Leider weiß ich keine Alternative. Sorry.

Oh jeh, das hört sich auch nicht wirklich gut an. Ich habe gerade hier ein paar Zeilen geschrieben... lies sie Dir doch mal durch .... ich bin wirklich begeistert, wie es Kaja jetzt geht. Du kannst Dich gerne bei mir melden, falls ich Dir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen kann. Drück Euch ganz dolle ... und schicke Euch ganz viel positive Energie...
 

Jimmy

Terrier-Narr
Diese Krankheit kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Was sind denn die Symtome. Kann jeder Hund die kriegen?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Prinzesselin, es freut mich, dass du für deine Maus einen Weg gefunden hast, dass sie mit dieser Krankheit zurecht kommt und es ihr wieder besser geht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, Prinzesselin, dass es Deiner Fellnase etwas besser geht.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ach du lieber Gott, ich wusste gar nicht das das Krebs werden kann, aus familären Gründen.
Freut mich aber zu hören, dass sich dein Hund wieder einigermaßen bekrabbelt hat, der arme Fratz.
 

Oben