Begleithundeprüfung

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Hallo an alle,
war länger nicht im Forum, melde mich wieder zurück.
Habe mit Mara am 08.09. die BH bestanden, und wir sind im Anschluss daran direkt in Urlaub gefahren.Wir waren an der Nordsee in Neßmersiel, was im Internet als sehr hundefreundlich beschrieben ist.Das lesen viele Leute, denn es waren auch sehr viele Hunde da. Es gibt einen Agility-Platz, und eine daran anschliessende Freilaufwiese, für die jeden Tag 1Euro gezahlt werden muß. Wäre auch alles ok, aber der Hundestrand der im Anschluss sich befindet darf nur angeleint besucht werden. Auch wenn dann das Wasser endlich da ist, worauf die Hundis warten sind Wasserkontakte nur mit Leine möglich. Das fand ich superdoof,habe ich auch bei der Kurverwaltung vermerkt.Wir sind dann wenn Wasser da war nach Norddeich gefahren, dort ist am ganzen Hundestrand keine Leinenpflicht und ein riesiges Hundetreffen das ist schön für die Hunde.
Wir hatten zusäzzlich in der ersten Woche Pech. Vom Hundeplatz zu Hause haben wir eine Form von Zwingerhusten in den Urlaub mitgenommen. Am 2.Tag gings los.Waren direkt beim TA, aber Mara wollte nichts fressen war schlapp und lustlos und das Antibiotika hat sie auch nicht sond:perlich gut vertragen.Die 2. Woche war sie wieder fit, aber das Wetter nicht.
Für das nächste Jahr suchen wir ein anderes Ziel für den Urlaub. Wer hat Erfahrungen mit Holland??
Jetzt sind wir erstmal zu Hause und Mara wider topfit. Hoffe, Euch gehts auch allen gut. Liebe Grüße für heute Irene
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
tara Hunde Sport 7
Bordertrix Hunde Sport 42

Ähnliche Themen


Oben