Bellen stoppen

Mimi

Neues Mitglied
Hallo Hundefreunde,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Hund meiner Nachbarn.
Sie haben einen Dobermann, der Rund um die Uhr bellt und einfach nicht aufhört. Sie gehen mit ihm auch zur Hundeschule, doch hört er einfach nicht auf sie.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Bellen beenden kann?

Danke! :)
 
E

Elvira B.

Guest
Hi, schön das du da bist ;)

Ist denn der Hund den ganzen Tag alleine?, ich denke, da sind die Besitzer gefragt, die müssen was tun, denn sicher gibts noch andere Nachbarn, denen das nch gefällt.

Ich weiß wie das is, wir hatten mal über uns einen Dobermann-Mix wohnen, der kam kaum mal aus der Wohnung und wenn dann nur um die Ecke, damit er sein geschafft verrichten konnte:rolleyes: der hat da manchmal so randaliert, das ich dachte der kommt jeden Moment durch die Decke.
 

franka

Foren-Guru
herzlich willkommen bei uns.
das soein gebell an die substanz geht kann ich mir vorstellen und wäre ich in deiner situation oh ne möcht ich mir nicht vorstellen.
wenn die halter bereits in der hs sind, würde ich mal ein einzeltraining empfehlen, wo der trainer auch mal vorm haus steht um sich davon zu überzeugen wie es ist wenn der hund da loslegt....und dann wird dieser gezielt reagieren können. es gibt andere mittelchen, eines davon hab ich angewendet bei meiner flocke, wenn er im haus unbegründet angefangen hat hab ich eine dose genommen, ein paar schrauben rein und kräftig geschüttelt, beim ersten mal gabs nen schreck, beim 2x nur noch ein leises wuff und ab dem 3x mal brauchte ich nix mehr tun, für mich sehr schonend...

allerdings hat elvira da sehr viel recht wenn sie nachfragt wie lange der hund allein ist, wenn beide arbeiten gehen und sich keiner um eine richtige auslastung bemüht wird da rein garnichts!
 

Lex

Gesperrt
Als Außenstehender kann man im Bezug auf Erziehung nichts machen, da es den Hundehaltern meist egal ist (wenn sie auch oft etwas anderes behaupten). Andauerndes Bellen ist aber ein Warnsignal für nicht artgerechte Haltung. Darum frei nach dem Motto unserer Orga: ein Hund, der am Tag länger als eine Stunde ohne größere Unterbrechungen bellt, ist kein Fall für das Ordnungsamt, sondern für den Tierschutz !
 

storbi

Foren-Guru
ich denke auch das er sehr viel alleine ist.Denn wenn die Besitzer da wären würden sie es ja auch hören und das nervt ja doch und sie würden es unterbinden.Ich denke auch da stimmt etwas nicht mit der Haltung.
Da nützt auch, denke ich, keine Hundeschule.
Storbi
 

franka

Foren-Guru
dankeschön, aber weil er in anderen foren gereggt ist kann ich hier nicht löschen, denn unter uns sind ja auch noch welche in anderen foren registriert, stellt ja auch kein problem für mich dar und sie (laut namen zumindest) ist seid januar hiier registriert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi

Neues Mitglied
danke für die tipps :)

und ja enno, ich bin auch in anderen foren angemeldet, um mehr tipps zu erhalten...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ist doch kein Verbrechen, auch in anderen Foren unterwegs zu sein - oder??? *Kopfkratz*

Ansonsten schließe ich mich in punkto Tipps den anderen an!
 

franka

Foren-Guru
für mich ist das kein problem Lady, jedem wie es gefällt, und wer in 10 foren unterwegs ist, stört mich nicht...wer die zeit und die musse hat warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lex

Gesperrt
Mal abgesehen davon kann ich definitiv nicht verstehen, wie man sich von Foris einen Rat holen möchte, für eine Sache, die absolut nicht im Einflußbereich des Fragestellers zu suchen ist. Wenn sich jemand durch Lärm gestört fühlt, sollte er sich Rat beim Rechtsverdreher einholen und wenn er sich in einer Mietwohnung befindet, ist das Sache des Vermieters das abzustellen. Man sollte nur einen Ar... in der Hose haben, die Sache anzugehen.
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Ja sehe ich nicht anders
 

Ähnliche Themen


Oben