Benno, der Jäger

JaKo92

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem:
Dass Benno Jagdtrieb hat, ist bekannt, allerdings jagt er auch Insekten... Bei schönem Wetter liegt er gerne mal auf der Terrasse, aber wenn er ein Insekt sieht, welches über unserem Grundstück fliegt, jagt er es und schnappt danach. Ich habe Angst, dass er dabei mal eine Wespe oder so erwischt, die sich mit einem gefährlichen Stich in den Hals rächt.

Vorhin hat er nach irendwas geschnappt, bekommen und hat sich danach zwei mal ein wenig übergeben müssen. Sonst geht's ihm aber wieder gut...

Habt ihr eine Idee, ob und wie man ihm dieses Verhalten abtrainieren kann und was man im Ernstfall, sprich bei einem Stich in die Mundhöhle, machen kann (außer natürlich zum Tierarzt zu düsen).

Ich sag schonmal danke
Liebe Grüße
Benno und Janine
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Tja,was soll man da so raten ? Jagttrieb so allgemein schleppleinen Training,bei Insekten hm,aufpassen und scharf nein sagen oder wenns ganz akut ist ein Maulkorb.
 

Ähnliche Themen


Oben