Bestatung

Marisa2121

Neues Mitglied
Hey, ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen unter Thema bin, habe aber kein bessere passendes gefunden...
Gestern hat mein Hund Martin für immer seine Augen geschlossen. Er wurde 13 Jahre Alt und ist sehr ruhig eingeschlafen, immerhin musste er nicht leiden... Ich will mich aber nicht ganz von ihm trennen, auch wenn mein Mann da andere Meinung ist.... Ich will ihn in einer Urne einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer suchen! Jetzt die Frage wieso ich mich an euch Wende habt ihr Erfahrungen wo ich jemanden finde, der sich um sowas kümmern kann? Ich bin auf https://www. gestoßen verstehe aber nicht ganz, ob die mir meinen Martin wieder mit nach Hause geben würden ... Wenn jemand einen Tipp hat, würde mir das sehr viel bedeuten.
Lg eure Marisa

Der Link führte zu einer gewerblich- kommerziellen Seite
und ist damit unerwünscht.
Rolf
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hallo Marisa,

Bei einer einzel Einäscherung, bekommt man normalerweise die Asche des geliebten Vierbeiners wieder mit, das sollte normalerweise kein Problem sein. Ansonsten besprecht es besser mit Tierbestattet, was eure bzw. deine Wünsche sind.
Mit Tiereinärscherungen habe ich selber keine Erfahrung, da ich einen Garten habe wo meine ehemaligen Fellnasen ihre Ruhestätte haben.
 

Jörgi

Mitglied
Hallo Marisa,
Erstmal, mein aufrichtiges Beileid!
Ich habe damals meine Emmi auf dem Tierfriedhof beerdigen lassen. Aber wenn du eine Urne möchtest denke ich ist das auch kein Problem. Eingeäscherte Tiere darf man zuhause haben soweit ich weiß.
 

sweetdog

Mitglied
Mein Beileid Marisa,
mein Schwester hat vor 2 Jahren Ihr lieber Cookie verloren, Teil der Arsche im Hausgarten verteilt, der Rest hält sie in einer kleinen Urne
LG
 

Oben