betrug beim kauf

franka

Foren-Guru
"Zwergpudel" in Wirklichkeit toupierte Frettchen


Betrug beim Kauf

09.04.2013, 14:36




Foto: thinkstockphotos.de (Symbolbild)


Ein Schnäppchenjäger hat nach einem Kauf auf einem argentinischen Basar eine böse Überraschung erlebt. Der Mann kaufte zwei vermeintliche Zwergpudelwelpen um 115 Euro. Als er die Tiere zum Impfen zu einem Veterinär brachte, klärte ihn dieser auf: Die angeblichen Hunde waren in Wirklichkeit zwei toupierte Frettchen, denen man Steroide gegeben hatte!
Einem pensionierten Touristen wurden laut einem Bericht der "Daily Mail" beim Bummel über den Einkaufsbasar "La Salada" in Argentinien besonders preisgünstige Welpen angeboten. Er kaufte zwei angeblich reinrassige Zwergpudel und brachte sie nach seiner Heimkehr zum Impfen zu einem Tierarzt. Die Untersuchung verlief allerdings nicht wie von ihm erwartet: Der Veterinär klärte ihn auf, dass er keine Hunde, sondern Frettchen gekauft hatte.
Den Tieren waren bei der Geburt Steroide verabreicht wurden, damit sie die Größe eines Hundes erreichen. Der Verkäufer hatte ihnen außerdem die Haare toupiert, um sie wie kleine Pudel aussehen zu lassen. Für die Rassehunde bezahlt man beim Züchter bis zu 1.500 Euro, ein Frettchen ist dagegen schon um 50 bis 100 Euro zu haben.
Die Betrugsmasche scheint auf dem "La Salada"- Basar kein Einzelfall zu sein: Lokalmedien spürten eine weitere Kundin auf, der ein Frettchen als Chihuahua angedreht worden war. Genauere Zahlen darüber, wie viele Touristen ihre Frettchen unwissend als Hunde halten, gibt es allerdings nicht.
 

franka

Foren-Guru
lol enno, genauso hab ich auch gedacht als ichs gelesen hab und dann noch die bilder dazu.....also der käufer war unterbeleuchtet oder?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn ich einen Hund nicht von einem Frettchen unterscheiden kann, dann sollte man sich difinitiv beides NICHT zulegen!!!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst an einen verspäteten Aprilscherz, mein Mann hatte einen Lachkrampf vom feinsten.

Lg Rosi

am besten fand er den Kommentar von Enno
 

Ähnliche Themen


Oben