Blicke des Hundes

Tombobly

Gesperrt
Wenn wir draußen sind, dann klebt zeitweilig Bobby mit seinen Blicken förmlich an mir und reagiert auf jeden noch so kleinen Hinweis per Rückblick oder Hand.

Das macht er erst seit Bremen - was hab ich davon zu halten??:confused:

Er bewegt sich durchaus auch schon frei und verschwindet halt mal in den Büschen, das nicht, aber wenn er in meiner Nähe ist, dann scheint er fixiert auf meine Aktionen und Reaktionen. Aus OHZ kenne ich das so echt nicht, da ist er mir viel öfter ausgebüxt.

Normal oder was mache ich nun wieder falsch...?:confused:
 

Resi

Alter Hase
Er ist älter geworden
Normal
E rorientiert sich halt inzwischen am Chef und der bist du und nicht er.
 

naveed01

Neues Mitglied
sultan

hallo dosies ! ich könnte mal ein wenig von eurer erfahrung gebrauchen. ich habe zwei junge rüden. jamie 11mon und gorden 7mon. jamie hat seit der lütte da ist einen extremen beschützerinstinkt gegenüber dem kleinen (der schon genauso groß ist wie er ) aufgebaut. wenn wir zusammen laufen ist jamie in allem (in meinen augen) viel zu angespannt und wenn andere hunde kommen reagiert er oft mit bürste und zähne zeigen vom bellen mal ganz abgesehen. laufe ich allerdings mit beiden alleine (was ich jetzt schon oft mache damit jamie zu ruhe kommt) ist alles supi. wie kann ich jamie helfen und zeigen das der kleine auch alleine klar kommt. wäre über tips echt dankbar. biba sabine
 

franka

Foren-Guru
dieser beschützerinstinkt ist normal weil der kleine ja noch ein welpe ist und er empfindet es als seine pflicht ihn zu schützen, ich denke mal das legt sich wenn der welpe etwas älter geworden ist, dann tritt die entspannung ein...
 

Ähnliche Themen


Oben