Blutbild beim Hund

Dagi

Aktives Mitglied
Mal ne Frage an euch: Habt ihr auch schon mal vorsorglich ein Blutbild von eurem Hund machen lassen? Ich meine nur so,ohne Grund? Ich muss morgen mit Boomi zum Impfen,da wird sie dann immer gleich ganz "durchgecheckt". Nun überlege ich mir,ob es sinnvoll ist,auch vorbeugend ein Blutbild (Screening) von ihr machen zu lassen? Was meint ihr? Kostet so um die 40 Euro. Dagi und Boomi
 

Resi

Alter Hase
Wenn du etwas vermutest oder superängstlich bist würde ich eins machen lassen.
Sonst gilt Jede Untersuchung kann eine nicht vorhandene ernste Erkrankung anzeigen.
Resi
 

Dagi

Aktives Mitglied
Also,einen Verdacht habe ich nicht,ich wollte es nur so zur Vorsorge machen lassen,wie man es beim Menschen ja auch ab und an macht.Oder bin ich zu genau und ängstlich? Bei meinem letzen Hund haben wir leider das Blutbild machen lassen,als es ihm schlecht ging,zu spät.er hatte mit 16 Jahren einen Nierenschaden,und miserable Werte,deshalb denke ich mir,besser vorsorgen: Dagi und Boomi
 

Resi

Alter Hase
Wie gesagt: Wenn du ängstlich bist?
Genaue Ergebnisse bekommst du aber erst, vor allem wenn die Werte nur leicht abweichen, wenn du 2 im Abstand von einer Woche machen lässt.
Resi
 

franka

Foren-Guru
also nebenbei mal so lasse ich keinen bluttest machen, wenn der doc allerdings sagt, er würde es gern mal prüfen okay, aber auch nur wenn da ne vermutung im raum steht. hast du denn damals etwas bemerkt, das sich dein hund verändert das du dann den test machen lassen hast und es zu spät war? 16 jahre ist ja schon ein schönes alter. sei nicht überängstlich dagi, aber wenn du beruhigter schlafen kannst immer in angst er hat auch irgendwas, dann beruhige dich und lass es machen
 

abc gogo

Foren-Guru
da ich bis jetzt immer nur not hunde habe,wird jeder bei einkommen richtig komplet untersucht.dazu gehört auch große blut test was allerdings hier 76,29 €kostet.das ist wetmed labor.sonst mache ich immer blut test wenn ist etwas "komisch" bei hund.nur bei josef,in letzte 2 jahre wird test ofter gemacht wegen seine borellie.
wenn dich beruhigt,mach einfach......
lg
 

Dagi

Aktives Mitglied
Hallo,komme gerade vom Tierarzt vom Impfen.Habe meine Kleine durchchecken lassen.Soweit alles o.k.Nur ist sie noch gaaaaaaaanz leicht scheinträchtig,ist aber am Abklingen,dank den pflanzlichen Tropfen.Gesäuge war nur ganz leicht geschwollen,Milch kam keine.Gott sei dank.Habe auch das Blutbild (Screening) mit allem drum und dran machen lassen.Montag bekomme ich das Ergebnis. Hoffentlich ist alles o.k.Tierarzt denkt schon. Dagi und Boomi
 

franka

Foren-Guru
ma da kannst du ja wieder beruhigt schlafen die nacht oder? man kann echt zufrieden sein wenn der doc grünes licht gibt und alles okay ist
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Also Mara ist jetzt 21/2 und ich barfe seit einem guten Jahr. Habe deshalb vor 3Wochen zum ersten Mal ein Blutbild machen lassen. Ohne irgendeinen Grund oder Verdacht, sondern nur, um den Gesundheitszustand zu erfragen. Hat 55Euro gekostet-und es ist alles ok.
Eine Beruhigung für mich.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Super, dass alles in Ordnung ist.

Da ich ebenfalls barfe, lasse ich auch immer wieder mal das Blut meiner Fellnasen untersuchen.
 

Dagi

Aktives Mitglied
ja,soweit bin ich auch beruhigt,ich finde es halt besser,vorzubeugen,als zu heilen. Dagi und Boomi
 

Ähnliche Themen


Oben