bodybilding

franka

Foren-Guru
Tausende Ampullen und Tabletten Anabolika im GepäckBodybuilding-Weltmeister am Flugha



München – Die Touri-Heimkehrer auf dem Münchner Flughafen sind ja sonst gerne mal vom Typ „Bier schuf diesen wundervollen Körper“. Doch bei dem braun gebrannten Paar aus dem Ägypten-Urlauberflieger lag jeder Muskel wie gemeißelt unter der Haut.
Zwei waschechte Bodybuilder-Weltmeister standen da in der Zollschleuse: Bayerin Violet Schwarz (45) und ihr Begleiter, der Brite und Senioren-Weltmeister Bernie Cooper (66, „Mr. Universe“).
So durchtrainiert die Körper – wie kommt‘s? Der Antwort kamen die Zöllner bei der Durchsuchung des Reisegepäcks entscheidend näher: Die Herrschaften hatten massenweise Anabolika dabei. Tausende Ampullen und Tabletten. Schon wieder ein Doping-Skandal nach dem Desaster um Rad-Idol Lance Armstrong?
Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München: „Bei der sichergestellten Menge handelt es sich um den gesamten Jahresbedarf.“

Bernie Cooper wanderte in Untersuchungshaft. Violet Schwarz durfte heim, knallte beim BILD-Anruf den Hörer auf.
Anabolika als Urlaubs-Mitbringsel - in Kraftsportkreisen nicht so ungewöhnlich, sagt Erich Janner, Generalsekretär des Bayerischen Landesverbands für Bodybuilding: „Die Sachen, die man in Deutschland bekommt, sind lange im Körper nachweisbar. Tabletten gibt‘s in Deutschland überhaupt nicht mehr. Außerdem sind die ausländischen Dopingmittel schneller abbaubar.“
Eine Sport-Sperre haben die beiden nicht zu befürchten: „Bei den Masters, wo sie gestartet sind, gibt‘s sowieso keine Dopingtests.“


 

Oben