Anzeige:

Boomi ist angeschlagen

Dagi

Aktives Mitglied
Hallo,wollte euch mal kurz über meine letzten 6 Horrortage,und -Nächte berichten.Alles fing damit an als beim letzten Spiel der Deutschen gegen Italien am vergangenen Donnerstag,die lieben Italiener,die 2 Häuser neben uns wohnen,nach dem Spiel mit ca.30 Mann ein riesiges Feuerwerk abgezogen haben,mit total lauten Böllern,ca. 1 Stunde lang.Ich dachte,Boomi stirbt vor Angst in dieser Nacht.Sie hechelte mit weit aufgerissemem Maul und zitterte am ganzen Körper,wie ich es noch nie bei meinem Hund (und auch bei den beiden vor ihr) noch NIE erlebt habe.Es gingen stundenlang richtige Wellen durch ihren Körper.Dazu kam auch noch die wahnsinnige schwüle Hitze bei uns.36 Grad tagsüber und 25 Grad noch nachts.Wir holten dann nasse Handtücher und deckten sie damit die ganze Nacht ab,und gaben ihr mit einer Pipette immer wieder Wasser ins Maul,weil sie selber nichts mehr trinken wollte. Wir dachten dann,das legt sich dann wieder,aber in den darauffolgenden Nächten fing es wieder um die gleiche Zeit an,Es war Horror.Gestern früh sind wir dann zum Tierarzt,um sie gründlich durchchecken zu lassen.Herz O:K: Blutbild O.K. aber eine leichte Bronchitis. Das kam alles zusammen.Angst.Hitze und die Brochitis.Sie wird jetzt wegen Bronchitis behandelt.Aber,wie die Angst wegbringen? Es ist nur Nachts,das Zittern und Hecheln. Am Donnerstag müssen wir nochmal zum Tierarzt,hoffentlich wird alles gut. Dagi und Boomi
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Oh Dagi, da hast Du ja Schlimmes durch. Sie hechelt und zittert jede Nacht, seit dieser Nacht mit dem Feuerwerk? Es tut mir so leid, daß ich keinen Tip habe, ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen, daß es aufhört, und zwar ganz schnell.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das ist ja arg bös gelaufen. Hoffentlich kriegt Ihr das wieder hin. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Zum Desensibilisieren gibt es CD`s mit allen möglichen Geräuschen drauf, auch mit Böllern.

Schade, dass Ihr den Krach nicht durch die Polizei abgestellt habt, da hättet Ihr schnell Ruhe gehabt. Bei der letzten WM wurde die Nachtruhe von 22:00h auf 01:00h verlegt. Bei dieser EM nicht, da war ab 22:00h die Nachtruhe einzuhalten mit Ausnahme beim public viewing. Das Spiel war ja so um 22:30h zu Ende, also nach Beginn der Nachtruhe.

Boomi, alles, alles Gute für Dich.
 
S

Stefan

Guest
Frag Deinen TA mal nach dem DAP-Zerstäuber...das könnte etwas gegen diese krasse Panik helfen...
Dann hätte sie Eigentlich Rescue-Tropfen gebraucht...
Warum habt Ihr sie mit nassen Handtüchern abgedeckt? Das hat wohl die Bronchitis verursacht...
 

Dagi

Aktives Mitglied
Ja,das mit der Polizei hatten wir uns auch schon überlegt,aber andere Nacharn haben die besagten Italiener schon mal vor ca. 1 Jahr wegen Ruhestörung,ewigen Grillrauch und Parken auf unseren Privatparkplätzten angezeigt,gebracht hats nichts,die machen weiter, und manche werden dann noch von denen doof angemacht. Dagi und Boomi
 

Dagi

Aktives Mitglied
Mit nassen Handtüchern haben wir sie wegen der extremen Hitze und Schwüle in dieser Nacht abgedeckt.Wir dachten ,sie sei einfach überhitzt.Wahrscheinlich war das das Falsche.......Danke für eure Tipps,werde ich mir gleich morgen besorgen die Tropfen. Dagi und Boomi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klar machen die weiter - den Polizeieinsatz hatte ich angedacht, dass Ihr in dieser Nacht schnell Ruhe habt. Und nein, das anzuzeigen bringt wohl nichts.

Stefans Idee ist super mit den Notfalltropfen von den Bachblüten. Die wirken in der Tat sehr gut, auch bei unseren Fellnasen.
 
A

Anny

Guest
Rescuetropfen halten aber nur kurz an. Also man kann auch immer mal wieder dann tropfen anchgeben ist dann nicht schlimm.....
 

Isabel

Foren-Guru
Dagi, wir haben eben beim Essen über Euch gesprochen. Unsere Malu die zittert auch immer bei Gewitter und Feuerwerk, während unsere Ona ganz ruhig bleibt. Die Hunde reagieren da unterschiedlich. Nur unsere Malu beruhigt sich danach wieder.
Hat denn Boomi sonst schon mal auf Feuerwerk so extrem reagiert? Hat sie sich sonst beruhigt?
Ich sehe hier mit Freude, daß da so viel Hilfe in Form von Tips kommt. Ich hätte genau wie Du hier auch gefragt.
Halte uns mal auf dem Laufenden, bitte.
Ich wünsche Dir und Boomi eine ruhige Nacht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dagi, das tut mir total leid für Boomi... Wenn wir solche Nachbarn hätten, das wäre unsere Marie auch Tode gestorben, sie ist ja auch schon bei Gewitter voll durch´s Wind! Ich hab dagegen von unserm TA Globuli bekommen Bachblüten "Angst Nr. 2", hier mal ein Link:

Bachblueten Nummer 2 Angst veterinär Globuli - Internetapotheke Eurapon - Euro-Apotheke online

Bei Marie helfen die ganz gut, muß man aber öfter am Tag geben, wenn die Angst akut ist. Auch bei Autofahren bekommt sie die...sie haßt längere Autofahrten.

Allerdings wird das Geschehen bei Boomi bestimmt bleibende Auswirkungen haben, er wird bestimmt jetzt noch sensibler auf Geräusche reagieren.

Jedenfalls von mir die besten Wünsche, dass alles wieder gut wird und gute Besserung bei der Bronchitis!
 

Dagi

Aktives Mitglied
Hallo,Boomi hat heute Nacht ,dank der Tierarzt-Behandlung ganz gut geschlafen.Sie bekam gestern Abend noch eine Spritzte zur Beruhigung und für eine bessere "Tätigkeit" der Bronchien.Sie hechelte zwar noch etwas anfangs in der Nacht,das Zittern blieb jedoch Gott sei Dank aus.Sie schlief dann die ganze Nacht durch.Ich muss ihr jetzt noch bis morgen Abend 2 Bronchien-Tabletten geben,und dann morgen noch mal zum Tierarzt.Die "Notfall-Tropfen" habe ich mir heute morgen in der Apotheke besorgt.die auch Tiermedizin hat. Drückt uns die Daumen und Pfoten,dass alles gut wird. Dagi und Boomi
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Dagi und Boomi, das klingt ja schon sehr viel besser.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, da wir hier nur 10 davon haben, sind wir noch schnell in die Pfotenausleihe gegangen:
Alle drücken gaaanz fest:

[/url][/IMG]
 

Dagi

Aktives Mitglied
Ach,Isabell,das Bild ist ja super.Danke euch allen fürs "Pfoten-drücken".Das wird hoffentlich helfen.Heute nachmittag war ich mit Boomi eine Stunde im Wald mit Bekannten und insgesamt 9 Hunden spazieren.Boomi war eigentlich wie immer nur etwas langsamer wollte ich es mit ihr angehen lassen.Wildes langes Toben,wie sie immer will,war heute erstmal tabu.Gegessen hat sie heute fast normal,vielleicht etwas weniger als sonst.Naja,morgen Abend nach dem Tierarzt sehen wir weiter.Ich hoffe,die Nacht wird gut.Wenns hier bloss nicht so schwül wär. Dagi und Boomi
 

Isabel

Foren-Guru
Dagi, das ist schön, daß Ihr mit ihr und anderen Hunden im Wald warst. Es klingt auch schon viel besser, was Du berichtest. Schwüles Wetter ist natürllich dazu nicht sehr angenehm.
Ich freue mich, daß es bei Euch bergauf geht. Wir drücken weiter alle Pfoten, notfalls auch gern weiter mit denen da oben.
Ich wünsche Euch eine gute, ruhige Nacht.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben