Border Collie

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ja einen süßen Mischling, ich glaube das ein Borderanteil drin steckt. Genau weiß ich es nicht, aber sie ist so aufmerksam. Möchte ihr Rudel immer zusammen halten auf Spaziergängen.

Ich kann´s nicht sagen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, da muss Border drin stecken.

Eigentlich egal - sie ist und bleibt der beste Hund für mich.

Halli Hallo Hallöle
Kannst du vielleicht ein grösseres Bild rein stellen,dann können wir bwsser raten

Auf meiner Seite kommst du doch auf Fotoalben, dort sind schon ein paar Bilder.

OK ich schau mal rein

...und was meinst du Rich?

...und was meinst du Rich?
Rich ist noch immer am Nachdenken :rolleyes:



also ich denke vom aussehen her koennte ein teil border sein :)

Die Bilder in Deinem Album lassen in meinen Augen keinen Schluß zu, ob da ein Border Collie drin steckt, Bordertrix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bordercollie

Der Körperbau ist harmonisch, mehr lang als hoch (bis 56 cm), bei arbeitenden Hunden sehr muskulös, für Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer besonders gut geeignet. Drei Fellvarianten sind laut FCI anerkannt; kurzhaarig, mäßig lang und stockhaarig, dichtes Haarkleid mit dichter Unterwolle und mittlerer Textur, bei mäßig langem Haarkleid gute Mähne am Hals und Fahne an der Rute; Gesicht und Ohren sowie Vorder- und Hinterläufe ab Sprunggelenk sollten glatt sein. Viele Farben sind erlaubt, wobei weiß nie vorherrschen sollte; z. B. folgende Farben: Schwarz-weiß, Rot, Blau, Blue-merle, Red-merle, Schwarz-weiß gemottelt, Zobelfarben, Australian red, Lilac. Bei allen Farben kann auch „Tan“ (heller Braunton) in Form von Abzeichen hinzukommen. Der Kopf ist breit mit ausgeprägter Stop, Nase schwarz, braun, schiefer je nach Hundefarbe, Fang mäßig kurz und kräftig mit vollständigem Scherengebiss. Die Augen sind breit voneinander angesetzt, mittlere Größe, oval, braun, außer bei Blue-Merles, bei denen ein oder beide Augen teilweise oder ganz blau sein dürfen. Die mittelgroßen Ohren stehen aufrecht oder nach vorne gekippt. Die Rute ist mäßig lang, aber mindestens bis zum Sprunggelenk, gut behaart, tief angesetzt, nie über den Rücken getragen.
Die Bewegung sollte frei, fließend und unermüdlich sein. Die Pfoten sollten dabei möglichst wenig abgehoben werden, damit sich der Hund schleichend und mit großer Geschwindigkeit bewegen kann.
Border Collies sind sehr intelligente Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Dennoch brauchen gerade diese Hunde auch Phasen, in denen sie Ruhe halten. Je mehr Aktivität sie angeboten bekommen, desto mehr fordern sie ein. Border Collies lernen sehr schnell, was auch für Fehlverhalten gilt, das sich so manifestieren kann. Sie sind sehr aufmerksame, sensible und lebhafte Hunde, die eine konsequente Erziehung benötigen
Border Collies haben ein Gewicht zwischen 14Kg und 18Kg.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Border Collies lügen nicht
Auch wenn dies eine Satire ist oder sein soll, diese Geschichte ist wahr, denn Border Collies lügen nicht. Ehrlich: diese folgende Geschichte hat sich wirklich ungefähr so zugetragen.

Schöne Kinderwelt mit dem Superfamilienhund, der von einem Schäfer weggekauft wurde, weil er gar so gehorsam funktionierte und so hübsch aussah. Der Schäfer sagt nichts, pfeift dem Hund, er war nicht der Talentierteste, und kassierte. Er drehte sich um und grinste.

Der Hund war im Laderaum des Autos. Er schaute den Schafen nach. Die drehten sich nach ihm um und winkten, ein verschärft zynisches hämisches Grinsen auf den vergilbten Schneidezähnen - und mäh äh äh äh.

Zu Hause angekommen, die Kinder herzten ihn und streichelten ihn unentwegt.

Ein paar Tage später.

Die Eltern sind beruhigt, weil der Hund auch mit den vier Kindern spielt - und nicht nur umgekehrt. So haben sie sich alle das vorgestellt.

Die Eltern fuhren einkaufen und verabschiedeten sich von Kindern und Hund. Der grosse Zaun um den kleinen Garten würde zum Schutz genügen. Es war auch die Zehnjährige, die älteste der vier Kinder, dabei, sie passte schon auf.

Als die Eltern zurückkehrten, hörten sie nichts. Und sahen nichts. Sie luden die Tüten in der Küche ab und riefen nach den Kindern. Und nach dem Hund. Denn wenn Tüten rascheln, war er der erste in der Küche. Nichts

Sie wurden nervös und liefen in den Garten.

Da sahen sie vier ängstliche Kinder, wie von Geisterhand eingepfercht in der kleinen offenen Gartenlaube. Etwa zehn Meter davor der Border Collie, geduckt, mit dem typischen Drohfixieren, wenn er Schafe stellt. Der Border blieb in dieser Stellung. Die Kinder in ihrer.

Als der Border auf Pfiff sich von seiner etwas aus der Art geschlagenen, aber konsequenten Arbeitseinstellung löste und in die Küche raste, um seine Belohnung abzuholen, erzählten die erlösten Kinder: Der Hund habe sie, kaum dass die Eltern weg waren, einfach umkreist, zusammengetrieben mit durchaus furchterregenden Augen und angedeutenen Schnappern, und habe sie in den einzigen Gegenstand getrieben, der so aussah wie ein Pferch.

Und da fixierte er sie, schnellte auf ein Kind zu, wenn es nur auszubrechen drohte. Eine halbe Stunde lang.

Am selben Tag noch hatte der Schäfer seinen Hund wieder. Das Geld behielt er.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vor einigen Tagen traf ich bei einer Wiese mit Schafen einen Border Collie, der sagte: "Hey, ich bin der cleverste". Darauf entgegnete ich ihm: "Wenn Du so schlau bist, wie Du behauptest, dann sag mir, wieviel Schaft auf der Wiese hier stehen." Prompt antwortete der Hund: "Es sind zwanzig Schafe". "Falsch", erwiderte ich, "Es sind genau achtzehn."
Darauf der Hund: "Das sehe ich auch, -- hab halt ein wenig aufgerundet."

Diese Geschichte muß sich so zugetragen haben,
denn weiter oben steht: "Border Collies lügen nicht."
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zum Hüten und den Hüteshows bieten wir auch "Border Collie Shows" an. Gezeigt werden kleine "Kunststückchen". Nichts Besonderes, wir haben jedoch unseen Spaß damit. Demnächst sind wir wieder gebucht - besteht Interesse daran, daß ich davon berichte?
 

Paprika.fenchel

Neues Mitglied
Ich finde Border Collie's Süß

Ich finde border Collies voll Süß wenn ich fast erwachsen bin kaufe ich mit meiner freundin einen schäferhund also polizei schäferhund border collie und einen american pitbull wir sind sehr erfahren von hunden ich hatte mal also wir in unsere familie einen mischling:):D;)
 

Resi

Alter Hase
Ich finde border Collies voll Süß wenn ich fast erwachsen bin kaufe ich mit meiner freundin einen schäferhund also polizei schäferhund border collie und einen american pitbull wir sind sehr erfahren von hunden ich hatte mal also wir in unsere familie einen mischling:):D;)
Na hoffentlich dauert das noch mit dem Erwachsenwerden.
3 Rassen mit absolut unterschiedlichen Ansprüchen sindäußerst schwer für Anfänger zu händeln.
Resi
 

Paprika.fenchel

Neues Mitglied
Wieso wir kennen uns mit hunden aus
Und wir hatten auch beide schon hunde ich einen mischling und sie einen bull terrier und eine deutsche dogge
 

abc gogo

Foren-Guru
richtig paprika.fenchel,
wenn du erwachsen bist kaufst du dir mit deine freundlin diese hund.
ich bin auch einmal mit mama und papa in fluzeug gefahren.da hat mir wansinig gefallen arbeit in flugzeug.habe alles beobachtet spanend und hab sofort gesehen wie schön und einfach ist das.habe mir versprochen da das ich auch mache wenn ich nur genug groß bin.ist das nicht schön?
ich wünsche euch beiden,sei lieb mit allem tierem und wächst schnell glücklich aus und dein wünsch werde dann war.
lg
 

Ähnliche Themen


Oben