brand auf kamelfarm

franka

Foren-Guru
Großbrand auf deutscher Kamelfarm

Eine Millionen Euro Schaden, 86 tote Tiere: Ein Großbrand hat eine Kamelfarm im baden-württembergischen Ebhausen verwüstet. Die Brandursache ist noch unklar.









Versenden


Drucken



Ein Bild vor dem Brand: die Kamelfarm in Ebhausen© PR

Bei einem Großbrand auf einer Kamelfarm in Ebhausen in Baden-Württemberg sind am frühen Donnerstagmorgen 86 Kamele ums Leben gekommen. Nur vier Tiere, die nicht im Stall untergebracht worden seien, hätten das Feuer überlebt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Calw. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf rund eine Million Euro.
Rund 100 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden kämpften gegen die Flammen, doch für die Tiere kam jede Hilfe zu spät. Der Stall, in dem sie untergebracht waren, brannte komplett aus. Der Eigentümer, seine Familie und Mitarbeiter der Farm mussten am Ort von Seelsorgern betreut werden.
Schon in den Morgenstunden begann die Polizei mit Ermittlungen der Brandursache. Wie es zu dem Großbrand kommen konnte, war zunächst jedoch unklar.
Auf Kamelhöfen können Besucher die Paarhufer streicheln, reiten oder an tiergestützten Therapien teilnehmen. Kamelmilch wird teilweise als Heilmittel verwendet, etwa bei Nahrungsmittel-Allergien.
 

PiLy

Hundemutti
ach herje, die armen tiere, die armen eigentümer. ich wusste gar nicht das wir hier in deuschland eine kamelfarm gibt!
 
E

Elvira B.

Guest
Schrecklich, ich habs vorhin im Fernsehen gesehen, 86 Kamele sind verbrannt :eek:
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Gäste Forum 3
F Gäste Forum 0
S Gäste Forum 1
franka Offtopic Forum 0
L Offtopic Forum 10

Ähnliche Themen


Oben