Anzeige:

brauche dringend rat zu kastration!

JinnyJoes

Neues Mitglied
hallöchen,

mein mischlingsrüde (3jahre alt) "olli" wurde letzten montag, also vor 8 tagen, kastriert.
nachdem er eine mächtige hodensackschwellung und schmerzen hatte, hatte ich ja nicht die möglichkeit mir das mal anzugucken. jetzt ist eigentlich alles abgeschwollen und er ist nichtmehr schmerzempfindlich und quietschfidel...
jedenfalls hab ich mich dann mal getraut abzutasten.. und ich bin ziemlich geschockt, ich kann nämlich 2 hoden fühlen?! sein hodensack verkleinert sich auch seit 2 tagen nichtmehr und hat wieder die gleiche größe wie vorher.
hatte definitiv eine kastration verlangt und bei der nachuntersuchung sprach die tierärztin auch davon dass beide hoden entfernt wurden.

wie kann das sein?
wisst ihr vielleicht wie das bei euren rüden war?
konnte man da noch etwas hodenähnliches ertasten?
ich weiß dass der hoden abgetrennt wird und dann blutgefäße und samenleiter die übrig sind miteinander verknotet werden, könnte sich da ein "stau" gebildet haben?

ich bin fertig! haben die nur die samenleiter durchtrennt, dann war die ganze tortour umsonst :(

ich hoffe irgendjemand hatte eine ähnliche erfahrung und kann mir sagen dass das keine hoden sind.

liebe grüße aus bayern!
 

Anzeige:

PiLy

Hundemutti
also bei meinem pino war nichts mehr an hoden zu fühlen! der hodensack hat sich sehr schnell zurück gebildet!

so wie ich das sehe, das dich deine tierärztin betrogen! sie hat das geld für eine kastration eingesackt, aber in wirkllichkeit nur sterilisiert! hast du die möglichkeit mal zu einem anderen tierarzt zu gehen für eine zweite meinung? das würde ich mal machen.
 

Martina64

Mitglied
Hey,
also ich würde erst bei deiner Tierärztin nochmal anrufen und sie fragen, kannst ja sagen, dass du das seltsam findest und so nicht erwartet hast und es auch von anderen nur anders kennst und da du ja eine Kastration verlangt hättest wolltest du nochmal nachfragen.......Wenn sie dann bestätigt, dass es eine Kastration ist, kannst du dir ja immer noch eine zweite Meinung einholen wenn es sich nicht ändert.
Hast du eine Rechnung auf der Kastration steht?
LG
Martina
 

franka

Foren-Guru
also bei einem westi meines bruders wars auch nicht mehr zu fühlen, keine hoden mehr da
 

JinnyJoes

Neues Mitglied
besagte tierärztin ist bis nächste woche im urlaub...
die rechnung müsste in 2 tagen kommen, wird heute losgeschickt, habe angerufen.
werde morgen einen anderen tierarzt aufsuchen, die sache stinkt... :(
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Bei vielen Hunden geht die Schwellung nach einer Kastration erst nach 4 Wochen zurück und im ersten Moment kann es dann sein, daß alles aussieht wie vorher.
 

Lex

Gesperrt
Ich kann mir ebenfalls schlecht vorstellen, dass ein TA da schlampt, zumal es beim Rüden ein relativ einfacher "Eingriff" ist. Ich habe schon so ziemlich alles erlebt, was bei "Spezialisten" so schiefgehen kann, das reicht von einen innenliegenden Hoden nicht gefunden und dann einfach ignoriert, bis hin zum ansetzen zum Bauchschnitt, da der Spezie gerade mit den Gedanken wo anders war, aber wenn jemand eine Kastration abrechnet, hat er garantiert nicht sterilisiert.
 

storbi

Foren-Guru
Wenn du unsicher bist gehe doch noch mal zu einem anderen Tierarzt,kostet zwar etwas,aber dann hast du eine zweite Meinung.
 

JinnyJoes

Neues Mitglied
na klar, er hatte ja auch ein riesensäcklein,
aber jetzt ist es zusammengeschrumpft und ich kann 2 separate eiformige irgendwas fühlen. zwei hodenförmige schwellungen oder wie?
morgen lassen wir das kontrollieren...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben