Anzeige:

Bully Welpe hat ab und an mal Durchfall, seit ich Fleisch fütter

Cooper

Mitglied
Hallo zusammen,

Also, er bekommt von Pur Instinct das Trockenfutter, was er eigentlich sehr gut verträgt.
Nur seit die Hündin bei uns eingezogen ist, die wurde mit Frischfleisch gefüttert, und meine Mutter (wir wohnen im gleichen Haus), meinem Cooper auch etwas Fleisch gab, frisst er es nicht mehr so gut.

Jetzt hab ich mir gedacht, misch halt auch etwas von den Rinderwangerl unter das Trofu.
Der Kot ist halt nicht so fest wie er sonst war und ab und zu dünn.
Gestern und heute Morgen hatte er so einen komischen Kot.
Normal mit etwas Geleeartigem gemischt.
Er wollte da auch in der Früh nichts fressen, erst nachdem er das erledigt hatte.

Verträgt er das Frischfleisch nicht? Oder warum hat er das.
Er frisst auch jedes mal wenn wir draußen sind und ich nicht schnell genug bemerke, Erde.

Warum macht er das? Fehlt ihm was?

Eigentlich würde er alles fressen was er findet, toten Regenwurm, Gras, Krötenkot, etc.....

Muss ich mir sorgen machen? :confused:

LG Melanie
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Gib mal eine Kotprobe zum TA, nicht, daß er sich Giardien geholt hat. Das müßte nämlich schon behandelt werden.

Ferndiagnosen sind schwierig, Melanie, herzlich willkommen hier bei uns.
 

Isabel

Foren-Guru
Muß auch nicht sein, kontrollieren würde ich das aber schon.

Meine Welpen haben Frischfleisch bekommen und das immer gut vertragen. Allerdings bei Geflügel würde ich zurückhaltend sein, das kann mal schneller konterminiert sein als z.B. Rind.

Wie alt ist denn der Welpe?
 

Nando

Alter Hase
Es kann sein, dass er auf die Umstellung etwas sensibel reagiert. Bullymägen sind nicht immer so robust... Wenn sich dieser Umstand nicht bessert, würde ich mir Rat von einem Tierarzt holen.
 

Toller26

Altbekanntes Mitglied
Ich hab' mal gehoert das man Trofu nicht zusammen mit Frischfleisch gefuettert werden soll, da oft Durchfall die Folge ist.
Vieleicht ist das das Problem?
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Hmmm, großes Problem, kennen wir auch, immer wieder neu, GIARDIEN. Ist auch ERbrechen dabei??? Eventuell gelbgrüner Schleim????
Bring 3 verschiedene Kotproben zum Tierarzt, so wie du es beschreibst würde ich auf Giardien tippen, da gibt es heute sehr gute Mittel gegen und unsere Hund holen es sich schnell.
Hier mal ein Link zu den BIESTERN
Von uns wirklich gute Besserung.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ihr schreibt immer alle soviel über Erfahrungen mit Giardien...ich glaub ich mach mal drei Kreuze, denn bei uns hat sowas in über 30 Jahren noch kein Hund gehabt - zumindest nicht mit meinem Wissen. Und ich hoffe sehr, das bleibt auch so. Allerdings hört man hier in der Gegend auch kaum was davon. Hab das erste Mal hier im Forum davon gehört.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Sei froh, bis vor 7 Jahre wusste ich auch nichts davon und dann fing Frodo damit an, direkt nachdem bei Ihm die Borreliose festgestellt wurde, seitdem braucht er nur an eine Wasserpfütze zu riechen und wir können wieder mit der Behandlung anfangen.
Rohes Fleisch? Nenene da melden sich die Biester auch sofort.
Hier in der Gegend grasieren die auch immer und überall, das ist in sofern gut, da die Tierärzte da dann auch sofort richtig reagieren.

Sobad ich jetzt irgendwo lese mit komischen Stuhlgang, immer wieder mal Durchfall oder auch mit Schleim überzogen....da bleibt für mich nur der Verdacht....Mistviecher
 

Isabel

Foren-Guru
Wir hatten auch noch keine Giardien, aber ich weiß, daß es z.B. in den Küstenstädten häufiger vorkommt, also da, wo viele Hunde unterwegs sind.

Da wir meist dort unterwegs sind, wo fast niemand unterwegs ist, so ähnlich wie bei Dir Lady, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich geringer.

Hat es ein Hund, haben es gleich fast alle anderen auch.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere hier haben überhaupt ganz selten mal Durchfall und wenn, dann meist nur einer und ich weiß meist sogar, woher der kommt...eben von Dingen, die nicht ins Maul sollten *lach*. Nee, solche Biester brauchen wir nicht!
 

PiLy

Hundemutti
Pino hatte auch schon Giardien. Ganz schön lästig diese MISTVIECHER! Hat ne ganze Weile gedauert bis die wieder weg waren. Pino hatte auch Schleimschiss und erbrach sich meistens kurz nach dem fressen.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, über diese Viecher habe ich auch erst im Internet so einiges erfahren. Bisher habe ich mit Durchfall außer als Lucy zu uns kam und so schlimm krank war nichts zu tun. Allerdings bin ich auch mit der Fütterung sehr vorsichtig und mach das wie damals als meine Kinder Babys waren und sich auch erst einmal an Nahrung außer Muttermilch gewöhnen mussten. Alles was neu eigeführt wurde gab es am ersten Tag in Winzmenge und wurde dann gesteigert. So konnte sich ihr sowieso stark gebeutelter Magen- und Darmtrakt langsam daran gewöhnen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Also die einzigen Tiere, welche bei mir mal Giardien hatten, waren meine Zierfische- ja, das geht auch...

Um mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen:

Meine werden auch gebarft und haben bei bestimmten Fleischsorten Neigung zu Durchfall. Bei Lamm ist es ganz schlimm (hoher Fettanteil).
Ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, sondern einfach mal durchprobieren, bei welchen Fleischsorten Durchfall auftritt.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben