Anzeige:

Cujo ist da! Unheimlich Wild.

Asgahn

Mitglied
Moin,
so Cujo ist am Sonntag bei uns. ER ist gesund und Munter und bereitet uns um großen und ganzen sehr viel freunde.
Das einzige Problem bei dem ich bisher nicht voran komme ist das er jedem in die Waden beißt oder in alle andren Körperteile die er erreichen kann.Genug Sachen zum drauf rumkauen hat er und die benutzt er auch gerne.
Laut auf Jaulen usw. hat bisher keinen eindruck auf ihn gemacht.

Habt ihr nen Tipp für mich?
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Hallo, das ist schön, daß er endlich da ist und gesund und munter.
Unser Bordermädchen war am Anfang genauso, das gibt sich später. Wir haben sie immer weggezogen und nein gesagt, das hat irgendwann unter Übergabe einer Ersatzkau- und Beißmöglichkeit gegeben. Ist alles noch so neu für ihn. Er muß die Regeln erst lernen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
ACDs - Herding

ich hab jetzt lange überlegt, wegen den Tipps. Wir haben einen Heeler da, der ganz anders als ein Border reagiert. Wir haben auch Hundeschulen abgeklappert, bei einigen kam die Antwort, wenn er das Fersenbeißen nicht läßt, grob zurückstoßen.

Das kann bei vielen funktionieren, bei Diesel geht dann die Post ab. Er darf sich nicht so schnell beeindrucken lassen, sondern muß gleich wieder nach vorne gehen.

Der Border hütet mit Augenkontakt, also fixieren, Diesel kneift. Es ist viel Arbeit, den Hund so zu erziehen, daß er auf eine Ersatzhandlung reagiert.

Wenn er dürfte, wie er wollte, wär er nicht mehr bei uns, obwohl er für mich DER TRAUMHUND ist.

Es freut mich, daß Cujo gut und gesund bei Dir angekommen ist, vielleicht hast Du auch neue Bilder von ihm.

Ganz liebe Grüße

Rosi mit dem roten Monster Diesel
 

Isabel

Foren-Guru
Rosi und Asgahn: Alma hat auch versucht, in die Waden zu kneifen, das ist bei den ganz jungen Border spielerisch. Ein klares nein hilft sehr schnell. Bei Alma hat das nur ein paar Tage gedauert.
Die sind schon so schnell, wenn sie klein sind, da muß man ganz schnell reagieren.
 

franka

Foren-Guru
er muss aber auch erstmal ankommen, das ist denk ich mal angstbeissen....er wird ruhiger mit der zeit und wie isabel sagt, ein klares hartes nein....
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, Franka, er muß erst einmal ankommen, das habe ich ja oben schon geschrieben, aber Angstbeißen ist das unter Garantie nicht. Diese kleinen Monster beißen in dem Alter in alles, was sich bewegt, noch verrückter als nach meinen Waden war Klein-Alma damals nach dem Wischmob, dieses, sich am Boden bewegende Ding hat sie überaus fasziniert. Aber auch diese "Manie" war schnell behoben, nein verstehen sie sehr schnell.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Franka,

ich glaub auch nicht, daß es Angstbeißen ist, da kommen die Hütehundeigenschaften durch. Es klappt nicht von heute auf morgen, aber mit Konsequenz läßt es sich unterbinden. Man muß nur dranbleiben.

Lg Rosi
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben