Dalmatiner Zeitprobleme

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

meine Frau und ich möchten uns im laufe des Jahres eine Dalmatinerdame kaufen.
Leider sind wir beruflich (relativ) stark eingespannt. Ich selber habe schon Hundeerfahrung (Familienbeagle wird 14 :) ) allerdings ist ein Dalmatiner natürlich schone eine andere Rasse.

Ich selber kann für unsren Hund erst ab 16:00h zur Verfügung stehen.
Meine Frau hat die Möglichkeit den Hund täglich mit ins Auto (Außendienst) mitzunehmen.
Sie hätte definitiv genügen Auslauf, da meine Frau ihre Zeit unterwegs frei einteilen kann.
Auch zu den Kunden selber wäre kein Problem.
Ich befürchte nur, das wenn der Hund mit im Auto (natürlich nicht Stundenlang sitztend) mitfährt das das zu Problemen führen kann.
Wie sind eure Erfahrung dazu, oder was würdert ihr mir raten?
Ich halte es für unmöglich den Hund sieben Stunden zuhause allein zu lassen.
Wochenende sind natürlich komplett unproblematisch.

Ansonsten würde es dem Hund logischerweise an nichts fehlen. Allein duch meine Erfahrungen mit Hunden kann ich sehr gut mit ihnen umgehen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Beste Grüße aus Franken
Benedikt
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Benedikt, leider kannst du hier nicht antworten, wenn du dich nicht vorher registrierst.

Wenn deine Frau den Hund im Außendienst immer mitnehmen kann und ihre Zeit so gut einteilen kann, dass sie zwischendurch öfter mal ne Stunde (mehr geht immer beim Dalmatiner) mit ihr durch nen Wald/Wiese laufen kann, sehe ich nur EIN Problem: die Hundedame sollte Autofahren vertragen und es auch gern tun.

Ich habe hier leider ein Sensibelchen, die noch nie gern Auto gefahren ist und es heute mit ihren 10 Jahren immer noch nicht gern tut. Und die andere läuft lieber selbst, als Auto zu fahren...heißt, sie ist im Auto eher ein unruhiger Geist, bis wir unser Ziel (Wald/Wiese/Gastgeber) erreicht haben. Sie jammert zwar nicht und ihr macht die Autofahrt - egal wie weit - auch nichts aus, aber sie liegt auch nicht einfach ruhig da. Wir hatten vor einigen Jahren eine Bernhardinerhündin, für die war Autofahren das Größte. Sie sprang freudig in den Kofferraum, legte sich hin und schlief meist, bis wir angekommen sind. Wenn es eine lange Fahrt war, guckte sie zwischendurch mal hoch, ob wir noch nicht da sind...drehte sich evtl. um und schlief weiter. Wenn du sowas als Dalmatiner finden könntest, wäre das perfekt.

Und NEIN! Einen Hund - und erst recht einen Dalmatiner - sollte man auf gar keinen Fall 7 Stunden allein lassen. Für jeden Hund ist das ein Horror!
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Mischlingsforum 1
U Gäste Forum 6
franka Dalmatiner Forum 5

Ähnliche Themen


Oben