Das öffentliche Fund «Neue Chance»

Neuchance

Neues Mitglied
Das öffentliche Fund «Neue Chance»
Unser Öffentliches Fund «Neue Chance» hat sich mehr Jahres rückwärts auf Initiative einiger nicht gleichgültiger Menschen gebildet, die mit der großen Aktivität begonnen haben, der obdachlosen Tiere zu retten, die ins Gedränge kamen. Aus der Not waren etwas Hundert Tiere, die sich in den engen Käfigen befanden, in der Angst und dem Hunger ausgeführt, den Tod erwartend.
Außer der Not die Aktivisten dann ist es die Gruppen der Hilfe die Neue Chance noch einfach, halfen den geworfenen, verletzten und abgeschlagenen Tieren. In Zusammenhang damit, was die große Menge der Tiere auf den gebührenpflichtigen vorübergehenden Räumen saßen, ist die scharfe Notwendigkeit im Bau des Obdachs entstanden.
In August 2013 war «die Neue Chance» wie das Öffentliche Fund registriert, und in November 2013 begingen die Freiwilligen das große Fest - die offizielle Eröffnung des Obdachs in Almatys, Kasachstan, die Siedlung Burundaj schon!
Heute leben im Obdach mehr 80 Hunde mit verschiedenem Schicksal.
Eine Besonderheit des Fundes «Neue Chance» immer war, dass die Freiwilligen die Barmherzigkeit auf die Menschen und der Tiere niemals teilten und parallel halfen immer den unvermögenden Familien, den Zugewandertern aus dem Kinderheim und einfach den Bedürftigen den Menschen.
Nachdem über uns mehr Menschen erkannt hat, fingen zu uns öfter an, hinter der Hilfe und uns zu behandeln sind sehr froh, können wir nützlich jemandem dass sein, die helfende Hand entgegenstrecken und in den schwierigen Lebensabschnitten unterstützen: von der Kleidung, den Spielzeugen, der Bettwäsche, den Medikamenten, der Kohle, den Produkten und den Finanzen.
Für die kleine Periode der Existenz hat unser Fund viel wohltätiger Veranstaltungen und sozialen Projekte, die auf gerichtet sind geleitet, dass die Menschen besserer werden, ist nach der Beziehung nicht nur zu umgebend, sondern auch zu den Brüdern von unseren kleiner mitleidiger.
Unter den Veranstaltungen - Erste in Kasachstan die Presse die Konferenz auf das Thema «die Probleme der obdachlosen Tiere in Kasachstan», geleitet in die Presse den Zentrum Interfax Kasachstan, auf dem wir uns an die Mächte durch die Massenmedien mit dem Vorschlag behandelt haben, die grausame Vernichtung durch das menschliche Programm der Sterilisation zu ersetzen, das mit dem Erfolg in den entwickelten und zivilisierten Ländern der Welt verwendet wird.
Auch war von unserem Fund erster in Kasachstan das soziale Projekt "die Sterne in den Schutz der Tiere» geleitet, der im Foto der Tagung der bekannten Sänger und der Künstler mit den nicht reinrassigen Tieren bestand, das dadurch beachtend, dass die Menschen der Tiere aus dem Obdach nehmen und dass die nicht reinrassigen Tiere von nichts reinrassig schlechter ist.
Es war das wohltätige Konzert. Die Kasastanski Vollzieher haben am Schicksal unserer Hunde, die sich im Obdach befinden kostenlos teilgenommen. Alle verdienten Mittel waren auf den Inhalt des Obdachs gerichtet: das Essen, die Medikamente und die Sterilisation.

Die Angaben für die Hilfe hier ????????? | ?????? ?????? "????? ????" ?????????, ??????

Gestatten Sie, das Gute zusammen mit uns zu schaffen!

Unsere Kontakte:
+7 777 207 47 47, +7 701 207 47 47 - Diljara Sulejmenowa (den Organisator)
+7 702 40 444 12, +7 707 901 01 04 - Alija Jermischewa
+7 705 705 02 04, +7 701 221 42 16 - Julja Bolschakovs
+7 777 099 03 47 - Gauchar Nasarows
+7 705 773 20 60 - Asat Tulenow

Unsere Webseite und die Seiten in den sozialen Netzen:
<http://newchance.kz/>
<https://vk.com/newchance_kz> - die Gruppe Wkontakte
<http://www.odnoklassniki.ru/group/54349958152197> - die Gruppe in den Mitschülern
<https://www.facebook.com/pages/Группа-помощи-Новый-Шанс/620221161354657> - die Gruppe auf Facebook
?????? ?????? "????? ????" | ?????? ??? ??? - die Gruppe in Meiner Welt
 

Isabel

Foren-Guru
Ich habe mal die Seite aufgerufen:

http://newchance.kz/help/

Kann jemand hier russisch? Meine Russischkenntnisse halten sich in Grenzen.

Kak pomotsch heißt da die Überschrift, so weit reicht mein russisch noch. Ich bin überrascht, wie einfach man die Karte in den Automaten schieben kann.

Vielleicht sollte ich auch so einen Automaten aufstellen für Jueves und ihre Nachfolger, was meint Ihr?

Was mich auch überrascht, ist, daß die deutschen Tierfreunde in aller Welt helfen sollen.
 

Neuchance

Neues Mitglied
Ich habe mal die Seite aufgerufen:

?????? ?????? "????? ????" » ??? ??????

Kann jemand hier russisch? Meine Russischkenntnisse halten sich in Grenzen.

Kak pomotsch heißt da die Überschrift, so weit reicht mein russisch noch. Ich bin überrascht, wie einfach man die Karte in den Automaten schieben kann.

Vielleicht sollte ich auch so einen Automaten aufstellen für Jueves und ihre Nachfolger, was meint Ihr?

Was mich auch überrascht, ist, daß die deutschen Tierfreunde in aller Welt helfen sollen.
Ich kann alles ubersetzen wenn Sie Lust auf Hilfe haben!
Es gibt viele Moeglichkeiten uns zu helfen!!!!

WebMoney: Z235954048923 R684736363283

Soll keine was!!!!!
Wir bitten alle Leute aus ganze Welt!!!! In Kasachstan es gibt fast keine Tierheim, sehr schwer da geld zu finden!! Wir werden froh sogar 10 euro- Wenn jeder hilft dann Tiere bekommen was heute schon!!!!
Alle die interissieren sich uber uns bitte mir schreiben! Fotos in Datei!!
 

Anhänge

wauzifrauchen

Wauzifrauchen
Ehrlich: Das ganze kommt mir sehr suspekt vor.
Was tut man nicht alles, um irgendwie zu Geld zu kommen!?

Der Kasachstan ist weit weg und es lässt sich schlecht überprüfen, was dort wirklich ist.
Das Internet ist sehr geduldig.....

Außerdem: Wenn ich um Spendengelder im Ausland bitten würde, würde ich meinen Text nicht nur mal eben durch den Google-Übersetzer jagen, wo hinten nur Mist raus kommt.

Das klingt mir alles höchst unseriös und ein Forum wie das unsrige ist natürlich leichtes Opfer.

Am besten: Finger weg!
 

Neuchance

Neues Mitglied
Ehrlich: Das ganze kommt mir sehr suspekt vor.
Was tut man nicht alles, um irgendwie zu Geld zu kommen!?

Der Kasachstan ist weit weg und es lässt sich schlecht überprüfen, was dort wirklich ist.
Das Internet ist sehr geduldig.....

Außerdem: Wenn ich um Spendengelder im Ausland bitten würde, würde ich meinen Text nicht nur mal eben durch den Google-Übersetzer jagen, wo hinten nur Mist raus kommt.

Das klingt mir alles höchst unseriös und ein Forum wie das unsrige ist natürlich leichtes Opfer.

Am besten: Finger weg!
Das wurde nicht per internet ubersetz!!! Entschuldigung mein Deutsch ist nicht perfect aber verstehen kann man!!! Wir koennen alle info und Foto Ihnen schicken! Ich habe in erste Nachricht alle Telefonnnumer angezeigt-Sie koennen anrufen und mit Englich sich unterhalten!!!!
Bitte_ das ist kein Werbung!! Aber wenn Sie einfach keine Lust haben dann bitte vorbei gehen und weiter in seinem kleinem warmen Welt leben!!
 

Isabel

Foren-Guru
Das ist nicht die erste Tierschutzorganisation, die hier um Geldspenden bittet.
Ich spende sowieso nichts, wenn ich keine Mittelverwendungskontrolle habe.

Außerdem ist mein Tierschutzbudget in diesem Jahr schon verbraucht.
Wir haben unsere Tierschutzorga hier vor Ort finanziell unterstützt, bis wir Jueves verletzt auf der Straße fanden. Für sie haben wir alle Kosten privat übernommen, einschließlich der OP Kosten. Klar hat sie bei uns freie Kost und Logis und klar, zahlen wir die TA Kosten für sie auch weiterhin.

Ob die Organisation in Kasachstan seriös oder unseriös, das ist von hier aus nicht zu beurteilen.
Die Seite ist jedenfalls noch im Aufbau.

Allerdings stimme ich wauzifrauchen zu, wenn ich die Hand aufhalte, dann sollte ich den Text keiner Übersetzungsmaschine anvertrauen.
 

Neuchance

Neues Mitglied
Das ist nicht die erste Tierschutzorganisation, die hier um Geldspenden bittet.
Ich spende sowieso nichts, wenn ich keine Mittelverwendungskontrolle habe.
Außerdem ist mein Tierschutzbudget in diesem Jahr schon verbraucht.
Wir haben unsere Tierschutzorga hier vor Ort finanziell unterstützt, bis wir Jueves verletzt auf der Straße fanden. Für sie haben wir alle Kosten privat übernommen, einschließlich der OP Kosten. Klar hat sie bei uns freie Kost und Logis und klar, zahlen wir die TA Kosten für sie auch weiterhin.
Ob seriös oder unseriös, das ist von hier aus nicht zu beurteilen.
Die Seite ist jedenfalls noch im Aufbau.

Allerdings stimme ich wauzifrauchen zu, wenn ich die Hand aufhalte, dann sollte ich den Text keiner Übersetzungsmaschine anvertrauen.
Es wurde keiner keiner Übersetzungsmaschine benutz!!! Wenn dass Ihre einzigste Argumennt es ist Sinnlos!!!!
Wir werden froh auch wenn jemand nimmt Hund aus unsere Tierheim!!!
Wir werden froh auch wenn Sie koennen Medikamenten fuer unsere Tiere schicken!!
Wir brauchen jede Hilfe!!!

Ich hoffe trotzdem das wir finden echtige Leute!! Leute denen nich egal!!!!
 

franka

Foren-Guru
sorry ich spende sowieso nichts ins ausland, unsere eignen tierheime in deutschland sind rappelvoll und benötigen auch dringend hilfe !

ich würde auch selbst keinen hund aus dem ausland nehmen, nur einen, den ich vor ort auch im vorfeld anschauen kann, mich schon mal beschäftigen kann, gassi laufen kann etc.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Wir spenden innerhalb Deutschlands gerne, als wir in Italien lebten haben wir dort gespendet in Belgien auch dort.
Gerade hier in Deutschland werden die Tierheime wegen überfüllung geschlossen, müssen dringends saniert werden, warum sollen wir dann noch immer ins Ausland spenden???????????
 

Isabel

Foren-Guru
Also ich habe mich mal im spanischen Netz und den Foren umgesehen, da ist diese Tierschutzorga aus Kasachstan nicht aufgetreten, um Geld aufzutreiben.

Scheinbar haben die ausländischen Orgas doch nur bestimmte Länder im Auge, von denen sie meinen, daß sie besser gestellt sind als andere Länder.

Ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, hier in unserem Forum um Geld für die Tierschutzorganisation zu bitten, für die wir tätig sind, weil ich der Meinung bin, die jeweiligen Länder sollten mal schön vor ihrer eigenen Türe kehren.


Da bin ich mal wieder ganz bei Franka und auch bei Dir, Helga.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dieses posting teile ich in vollem Umfang. Offensichtlich scheint es so zu sein, dass das Generieren von Geld im Ausland besser ist, als die eigenen Geldbörsen zu belasten. Immer schön schnorren. *beschissenfind*
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Also ich habe mich mal im spanischen Netz und den Foren umgesehen, da ist diese Tierschutzorga aus Kasachstan nicht aufgetreten, um Geld aufzutreiben.

Scheinbar haben die ausländischen Orgas doch nur bestimmte Länder im Auge, von denen sie meinen, daß sie besser gestellt sind als andere Länder.

Ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, hier in unserem Forum um Geld für die Tierschutzorganisation zu bitten, für die wir tätig sind, weil ich der Meinung bin, die jeweiligen Länder sollten mal schön vor ihrer eigenen Türe kehren.


Da bin ich mal wieder ganz bei Franka und auch bei Dir, Helga.

Dieses posting teile ich in vollem Umfang. Offensichtlich scheint es so zu sein, dass das Generieren von Geld im Ausland besser ist, als die eigenen Geldbörsen zu belasten. Immer schön schnorren. *beschissenfind*

Edit: Ups, da ist irgendwas schief gelaufen - Doppelposting; sorry
 

Isabel

Foren-Guru
In einem ihrer Internetauftritte hat die Orga aus Kasachstan versucht, ein wenig Transparenz in die Spendeneinnahmen und in die Ausgaben zu bringen. Allerdings habe ich nur eine einzige Aufstellung betreffend einen einzigen Monat gefunden.

Meine Russischkenntnisse sind nicht so berauschend, aber in der Aufstellung fiel mir auf, daß die Kosten für Benzin und Taxi höher sind, als die für Hundefutter und die medizinische Betreuung der Hunde.

Bei uns zahlen alle Mitglieder das Benzin aus eigener Tasche, wenn wir Straßenhunde füttern fahren oder die Tiere zum Tierarzt bringen oder sonstwohin. Ebenso zahlen wir das Futter für die Straßenhunde privat.

Es soll Organisationen geben, die sehr hohe Verwaltungskosten haben und auch Aufwandsentschädigungen für die Mitarbeiter zahlen. Das verstehe ich nicht unter Tierschutz.

Entweder ich mache das und spende auf diese Weise oder ich lasse es.

Ich habe allerdings für die Tierschutzorga in Mijas, wo der Lex (man erinnert sich?) involviert war oder ist, gespendet. Das ist die einzige Organisation, die ich kenne, wo alle Einnahmen und Ausgaben ganz transparent sind. Ein positives Beispiel. Dort tragen auch alle Hunde vorbildlich ein weißes Halsband gegen Leishmaniose, auch einzigartig hier. Dafür spende ich gern, für Prävention und wenn dann noch alles transparent ist, da weiß ich, wo mein Geld landet.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei uns läuft es ganz genau so, wie Du es beschrieben hast, Isabel. Spritkosten und Futter für unsere Pensionstiere zahlen wir selbst oder aus freiwilligenSpenden, für die wir selbst nicht werben. Aber wir sind in der Öffentlichkeit präsent durch die Tageszeitung und Wochenblättchen, die regelmäßig über uns und die Fund-/Abgabetiere berichten.
 

Ähnliche Themen


Oben