Anzeige:

Dauer bakteriologische Untersuchung Tupferproben

U

Unregistriert

Guest
Liebe Foris,

vor 18 Monaten wurde bei einer Hündin eine Magenspiegelung mit Tupferproben aus Magen Darm gemacht. Damals wurde das am 15.12.14 an ein Labor gesendet, und am 17.12. waren die Ergebnisse schon in der Tierklinik. Also hat das quasi 1 Tag gedauert.

Am 01.07.16 mussten wir unsere Hündin noch mal einer Magenspiegelung unterziehen, diesmal wurde das aber bei einem TA gemacht, der sich darauf spezialisiert hat und nicht in der Klinik.

Die Aufgabenstellung war auch wieder Tupferproben Magen/Darm einsenden. Steht sogar auf
dem Aufklärungsbogen.

Nun ist es aber so, ich habe nach 5 Tagen nach dem Ergebnis gefragt bei diesem TA und er mir keine gescheite Antwort gab. Selbst an dem 1.7. bei Abholung unserer Hündin, als ich fragte ob er ja auch die Tupferproben gemacht hat ,redete er drum herum.

Am Samstag habe ich ihn angeschrieben, was mit den Ergebnissen der Proben ist, auch da schrieb er zwar, sie wären eingeschickt, aber ich glaube ihm nicht.
Denn das war das erste Mal das er so sagte.

Ich weiss welches Labor er nimmt, und schrieb heute morgen dahin, wie lange eine bakteriologische Untersuchung etwa von Tupferproben aus dem Magen/Darm dauert.
Man schrieb mir, sie können mir keine Auskunft geben, nur der Tierarzt.

Daraufhin rief ich an, mit der Bitte um Rückruf. Da warte ich vergebens drauf.

Das sind morgen 11 Tage. Kann das noch normal sein, für den Fall er hat es eingeschickt.?

Ich muss sonst einen Anwalt einschalten, denn ich habe die Magenspiegelung nur durchführen lassen, wegen diesen Proben. Ich hatte so eine Angst vor der Narkose und habe es mit schwerem Herzen machen lassen. Es kann doch nicht sein, das das umsonst war.

Damals dauerte es 1 Tag. Meine Haustierärztin sage am Freitag, das müsste schon da sein.
Maximal 4,5 Tage. Es sind es morgen 11.

Habt ihr da Erfahrung mit, denn von 11 Tagen habe ich noch nie was gehört.

Tupferproben meiner Vögel dauern 3,4 Tage.

Gruß
Marion
 

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben