Daumenkralle angerissen / gebrochen ???

G

Guest

Guest
Als ich mit meinem Frauchen und ihrem Bruder rodeln war und ein bisschen auf dem großen Spielplatz getobt habe, habe ich mir meine Daumenkralle angerissen oder gebrochen.
Muss ich damit zum Arzt oder wächst sie mir wieder zusammen?
Weil so wie es aussieht ist sie in der Mitte durchgebrochen (sagt mein Herrchen).
Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben, die Herrchen nerven nämlich mit som blöden Verband morgens und abends.


Liebe Grüße, eure Nana

P.S. Auf einer anderen Seite habe ich erschnüffelt, dass sie mir vom Tierarzt gezogen werden muss, aber dann auch wieder nachwächst. Stimmt das?
Bitte helft mir. wuff wuff
 
G

Guest

Guest
Hallo, mein Cocker bleibt 2 bis 3 mal im Jahr an der Kralle hängen. Sie bricht dann entweder ab oder reißt ein. Tut ihm tierisch weh, einbinden ist dann eher noch schlimmer, als offen lassen. Der TA zieht den kaputten "Nagel" einfach, der wächst dann wie ein Fingernagel nach. Beim letzten mal waren wir im Urlaub, konnten erst eine Woche später zum TA. Der hat mir geraten beim nächsten mal einfach selber zu zupfen - bin aber zu feige. Und als wir dann in der Praxis waren, hatte sich mein Hund die Kralle selber schon weggeschleckt, übrig ist da dann nur das Nagelbett, auf das man ein Tropfen Jodersatz tupft. Und gut ist es. Da die "Daumen" an den Vorderläufen komplett mit einem Gelenk verbunden sind, ist es auch sehr unwahrscheinlich, daß sie "abreisst", das ist an den Wolfskrallen gefährlich, die manche Hunde an den Hinterläufen haben. Die baumeln nur so rum. Also keine Panik, ist im Normalfall nicht tragisch.

LG, Julia
 
U

Unregistriert

Guest
Also bei meinen 3 Rotweilern wurdn die Daumnekralln schon als Welpe weggemacht. Darum hats dan nie Probleme gegebn. Des kann man bei nem großn Hund aber auch machn. Hofe ich konnte dir helfen gute Beserung für dein Hund!!!!!!!!!!!!!
 

Oben