Anzeige:

Denkt Hund mit?

TotosFrauli

Aktives Mitglied
Stellt euch vor was Toto gestern gemacht hat.

Dazu muss ich sagen, dass wir ja jeden Tag richtig wandern gehen und Toto durch die Felder streift. Wenn zB der Weizen zu hoch ist springt er zwischenzeitlich hoch und orientiert sich wo er ist . (vermute ich mal). Das schaut lustig aus... wie so ein Hoppelhase.

Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen und wir waren durch ein hohes Weizenfeld getrennt - Toto konnte nicht drüber sehen - ich schon.

Dann winkte ich ihr mehrmals zu ...... Toto beobachtete mich, und sprang dann mehrmals in meiner Winkrichtung hoch um zu sehen, wem ich zuwinke...

Irgendwie habe ich das noch nie erlebt... hatte ja schon viele Hunde....

Na, vielleicht ist es nichts besonderes... aber ich war sprachlos

Wünsche euch einen schönen Tag... hier ist es immer noch extrem heiss.
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Aber sicher denkt er mit. Kennst du nicht den Test: "Wer ist intelligenter: Hund oder Katze?" Da wurde gezeigt, dass Hunde sogar nur mit Blicken vom Menschen in eine Richtung gesteuert werden können. Der Mensch mußte seinem Hund zeigen, wo ein Leckerli versteckt war...erst drauf zeigen, dann aus Entfernung zeigen, und als Krönung nur durch einen Blick zeigen...der Hund hat JEDESMAL das Leckerli sofort gefunden...
 

abc gogo

Foren-Guru
natürlich denkt toto mit!
da kanst du noch viele positive überaschunge erleben...einzige was du muß ist,auch an dein hund reagieren,nachdenken,beobachten,genau so wie du jetzt tust,und das finde ich sehr sehr schön.
es wartet dann auf dich noch viele tolle sachen von deinem maus....
lg
 

Isabel

Foren-Guru
Das Beste ist, je länger Ihr zusammen seid, desto besser klappt die Kommunikation. Mit meiner älteren Hündin läuft vieles nur über Augenkontakt. Wir wandern auch viel, an Wegkreuzungen bleibt sie stehen, schaut mir tief in die Augen, in welche Richtung ich schaue, dann weiß sie schon wo es langgeht. Manchmal schaut sie und versucht, mich in die andere Richtung zu lenken, in dem sie einige Schritte auf dem anderen Weg macht, sich dann umdreht, mich noch einmal ansieht, um, wenn ich dann nein sage, mir schließlich zu folgen.
Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist schon einmalig.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, das hast du so schön gesagt! Da schließe ich mich voll und ganz an! Genau so ist das bei uns auch mit Marie...und in ein/zwei Jahren wird das auch mit Lotta so vertraut ablaufen...(beim letzten Satz muß ich mal tief durchatmen...da kommen Erinnerungen hoch...mit Lenja fing es grad an richtig schön zu werden *schnief*).
 

TotosFrauli

Aktives Mitglied
Ja... Toto ist eh ein ganz gewiefter ... er macht oft schon Dinge, die ich erst beabsichtige zu sagen oder zu tun... aber das mit dem Winken und hochspringen hat mich total überrascht. Und nun wird er bald zwei und ich gebe euch recht.. man wächst so sehr zusammen... er hat mein so ruhiges Leben völlig auf den Kopf gestellt. Er sollte ja ein ruhiger Bolonka-Mix sein - und bekommen habe ich ungarischen Paprika - ne eher Chili....
Wie habe ich hier irgendwo gelesen (oder war es woanders): man bekommt den Hund, den man braucht .... und ich brauchte ihn.... und er mich....
Grüß euch alle ganz dolle
 

Isabel

Foren-Guru
Ruhiger wird er schon noch, wenn er ein wenig älter ist, vielleicht von Chili zu Paprika?
Warte es mal ab, Du hast doch so viel Spaß mit ihm und man merkt, wie sehr Du ihn liebst.
Er ist aber auch ein süßer Feger!!!!


@Qoldlady, oh, oh, das wollte ich nicht, Dich zum Schluchzen bringen. Tut mit soo leid.
 

franka

Foren-Guru
also ich weiss auch mit gewissheit, hunde denken definitiv mit.
wenn es klingelt seh ich ihn nur an und er weiss genau, er darf nicht bellen und tuts auch nicht.
wenn ich weiss meine grosse tochter marie kommt sag ich nur marie und er weiss er darf springen toben sich x tausendmal vor freude drehen, aufs fensterbrett springen um rauszuschauen. sage ich laura, rennt er zur tür und hoppt wie ein bambi, weil er weiss es gibt leckerchen von ihr. sag ich antonio bleibt er liegen, da mein mann sehr ruhig ist (nicht wie ich)
an der strasse sieht er mich auch nur an, macht sitz und wartet bis ich sage komm und erst dann geht er, nicht eher.
selbst beim toben an der elbe weiss er genau wohin er rennt, weil er meinem blick folgt wo sein spielzeug hinfliegt..da sage ich nichts.
doch doch die denken mit uns ich finds einfach super schön
 

abc gogo

Foren-Guru
franka hast du recht aber eingentlich wollte ich nur sagen-lange nicht von dir gehort,freue mich wiedermal was von dir lessen und deine direkte art.....
lg
 

franka

Foren-Guru
och gogo, schön wen du mich vermisst hast. aber ich bin so viel arbeiten meine gute, deshalb weniger da. sorry, tut mir ja auch leid, aber ist nunmal so. schade oder? sags ruhig ....ja franka, schade das du seltener da bist ..lol
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich sags auch: Schade Franka, dass du soviel arbeiten mußt und deshalb seltener hier bist! Auch ich vermisse dich und deine direkte Art!!!!
 

franka

Foren-Guru
uiii dankeschön old lady...* rot werd *

nein, manchmal ists für mich schon arg schlimm, binn ich daheim tun mir die füsse so weh, die sohlen brennen, das ich kaum noch lust hab was zu tun...und ich muss mich immer wieder aufrappeln.die kleine fordert mich dann auch immer noch, genauso wie flocke, der leckt mir jeden tag die beine ohne ende, riecht so schön nach wurst. lol, im warsten sinne des wortes. und ich muss mir immer wieder eingestehen, ich merke ich bin fast 50 ! aber mich tröstet es, das ich auf arbeit super lobe abfange, ich wäre die schnellste, jetzt wollen alle mit mir in die schicht......na klar, lol, ich verdiene den brötchen? die werden langsamer und ich drehe dann auf und sporne mich selbst an..
naja hätte ich in der schule besser aufgepasst, würd ich keine würste verkloppen oder?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
uiii dankeschön old lady...* rot werd *
naja hätte ich in der schule besser aufgepasst, würd ich keine würste verkloppen oder?
Da wäre ich mir nicht so sicher, franka. Ich war gut in der Schule, hab immer gern gelernt, bin ausgebildetet Rechtsanwalts-Fachangestellte und habe heute trotzdem nur nen 400€ Job, weil ich meine Kinder (leider - nicht aus meiner Sicht, sondern aus der von potentiellen Arbeitgebern -) selbst erziehen und das nicht irgendwelchen Fremden überlassen wollte. Als die beiden dann so weit waren, dass sie die Grundschule hinter sich hatten und ich gerne wieder nen Büro-Job haben wollte (hab das ja nunmal auch gelernt und wollte nicht in ner Fabrik nen Knochenjob machen...), kam von überall unisono ich wär zu lange raus, sollte erstmal Kurse machen. Hab ich gemacht, auf eigene Kosten, denn für Unterstützung von der Arge hat mein Mann zuviel verdient. Für die war ich NICHT arbeitssuchend! Hat trotzdem alles nichts genützt, denn auf einmal war ich "zu alt"...mit gerade mal 36 Jahren!
Also fahr ich weiter meine Runden auf 400 €...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben