Der kleine Hubertus ist eingezogen

PiLy

Hundemutti
Am Donnerstag ist der kleine Kaninchen Teckel Hubertus bei meiner Bekannten eingezogen. Heute war ich den kleinen Zwerg mal Besuchen und habe für euch natürlich ein paar Welpenbilder mitgebracht. Der kleine Hubertus hat, bevor ich kam, bereits ordentlich getobt und gespielt. Daher war er ziemlich müde und hat bei mir auf dem Arm geschlafen, aber nur kurz, weil er dann wohl mal pullern musste. Ich werde ihn nun öfters besuchen und auch Fotos machen.







































Das ist Max (gehört einer Nachbarin meiner Bekannten). Er hat uns die ganze Zeit verfolgt und meine Bekannte hatte Angst, das Max dem kleinen Hubertus was tun würde. war aber ein ganz lieber Kater
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo, kleiner Hubertus, willkommen im Forum.

PiLy, der ist ja goldig und wie der da im Arm schläft ist soooo süß.
 

Liz

Mitglied
Allerliebst der kleine Hubertus. Bin jetzt schon neugierig auf seine zukünftigen Erlebnisse.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke, dass du an uns gedacht hast, PiLy, und uns diesen niedlichen kleinen Kerl hier vorstellst! Sowas von knuffig! Kannst du denn Pino und Lilly dann auch mal mit dort hin nehmen, damit der Kleine mit ihnen toben kann - oder ist deine Bekannte dabei auch etwas ängstlich.

Warum liegt deine Bekannte im Bett? Ist sie krank? Falls ja, wünsche ich schnell gute Besserung!
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Kreischfaktor, ist der bezaubernd der kleine Racker, kann man solchen Augen böse sein. Wirklich zum verlieben. Das wird ja wohl noch öfter passieren.
 

storbi

Foren-Guru
Heißt ja auch nicht umsonst Dackelblick.Ich hatte vor ca 20 Jahren auch eine
Raudidame. Die schaute auch soooo süß drein.Schmelz dahin..
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
Lach, Qoldlady, sie liegt nicht im Bett. Das ist ihr Sofa. Sie schläft da zur Zeit drauf, wegen dem kleinen Fratz. Der kleine hat es jetzt schon Faust dick hinter den Ohren. Er hat gestern versucht an meiner Jacke zu kauen. Kleiner Frechdachs :D
Was andere Hunde betrifft, hat die Züchterin zu ihr gesagt, da er noch nicht komplett durch geimpft ist (eine Impfung fehlt noch), sollte er noch KEINEN Kontakt zu anderen Hunden haben. Ich hab ihr gesagt das es quatsch ist, denn dürfte er drei Wochen lang niemandem begegnen und das ist hier schwer, da hier viele Hunde sind.
Pino ist da etwas komisch was Welpen betrifft. Er buttert sie gleich runter, lässt den älteren raus hängen. Er kann vor allem mit aufdringlichen und wilden Welpen nichts anfangen, da sie ihm zu anstrengend sind. Das er selber auch so war, weiß er wohl nicht mehr. Lilly interessiert sich nicht so für andere Hunde im Allgemeinen. Es gibt vier Hunde die sie ganz toll findet. Bei Welpen ist auch nicht jeder für sie interessant. Bisher gab es keinen Welpen der in ihren Augen gut genug ist, um mit ihm zu spielen. Pino ist Lillys ein und alles. Er ist der einzige Hund mit dem sie rumtobt, aber wehe Pino tobt mit einem anderen Hund. Dann bekommt er von Lilly die Leviten gelesen :D
Mit dem vorherigen Dackel meiner Bekannten war es eine richtige "Männerfreundschaft". Wir werden sehen wie Pino und Lilly sich dem kleinen über verhalten werden. Heute wollte sie Hubertus ( von der Züchterin hatte er den Namen Amadeus) ihrem Tierarzt vorstellen und mal nachfragen, was den Kontakt mit anderen Hunden betrifft.
 

franka

Foren-Guru
boaaar wie süss ist er denn? der darf auch mal bei mir auf der brust einschlafen und wenn er mag gaaanz lange !
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da bin ich ja beruhigt, dass deine Bekannte nicht das Bett hüten muß
.

Das mit dem Kontakt für den Welpen wäre sehr schade, wenn er keinen haben dürfte die nächsten 3 Wochen. Da kann sehr viel verpaßt werden, was die Prägung betrifft. Im schlimmsten Fall geht das ganz in die Hose und er wird sein Leben lang unsicher im Umgang mit anderen Hunden sein. Also, versuch deine Bekannte besser zu überreden, dass er wenigstens mit geimpften Hunden Kontakt haben darf.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ein hübscher kleiner Racker, dieser Welpe.

Wäre wirklich gut, wenn er Kontakt zu anderen Fellnasen haben könnte.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Wenn er noch gar keinen Impfschutz hätte würde ich sagen aufpassen aber so??? Ne die Welpen bekommen doch aller erst nach der 12. Woche die letzte Impfung und haben trotzdem Kontakte zu anderen Hunden.

Die Welpen von unserer Nachbarin, sind im Stall geboren worden und wurden erst bei ihren neuen Besitzern geimpft woreden und sind mittlerweile mit ihren 15 Monaten gesund und munter. Das ist zwar die Ausnahme die in der Regel auch nicht sein sollte.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Was für ein süsser kleiner Knuddel :)

Meine Eltern hatten früher immer Dackel, die haben es faustdick hinter den kleinen Öhrchen und einen ordentlichen Dickschädel.
 

mr.T

Alter Hase
Ein süßer Fratz.
Ich hoffe das Deine Bekannte genügend Erfahrung hat solch einen Kaninchen-Teckel artgerecht auszulasten, sonst könnte das "in die Hose" gehen.
 

PiLy

Hundemutti
Keine Angst mr.t, das ist ihr dritter Dackel. Sie weiß genau was sie machen muss um ihm gerecht zu werden.
 

Ähnliche Themen


Oben