Der kleine Ikarus

PiLy

Hundemutti
heute ist der kleine ikarus bei meinem onkel eingezogen. er kam direkt aus der box raus und hat sich neugierig in der wohnung umgesehen. er kam auch direkt an um zu schmusen. der kleine ist ein richtig hübsches kerlchen. seine züchterin ist auch eine sehr nette und freundliche person. ihr fiel es natürlich sehr schwer, sich von dem kleinen mann zu trennen. ikarus fühlt sich bei meinem onkel richtig wohl und liegt nun auf der fensterbank und schläft. es war für ihn heute ein aufregender und stressiger tag. er hatte viel zu kucken, zu schnüffeln und musste sich selbst auch bestaunen lassen.
bin mal gespannt, wie die erste nacht sein wird. mal sehen, was mein onkel morgen zu erzählen hat *gg*

ich habe viiiiiiiele bilder gemacht. macht euch auf eine bilderflut gefasst *gg*







































 

franka

Foren-Guru
oh herzallerliebst anzuschauen, ein richtiger süsser kerl, wie er alles bestaunt in seiner neuen welt, auch dein onklel wie er ihn auf dem arm hat, sehr schön und ansehnlich echt mal. auch das er gleich ins katzenbäumchen geht, als würde er nichts anderes kennen oder? selbst fressen liegt ihm, er fühlt sich vom ersten tag an wohl bei euch pilly, ihm gehts super gut, ausser das er nicht in sein eignes körbchen geht, weil die couchlehne gemütlicher ist?
 

PiLy

Hundemutti
im moment, bzw. als ich nach hause gegangen bin, lag er auf der decke auf der fensterbank und war am schlafen.

er hat uns alle ganz schnell um sein pfötchen gewickelt :D er ist wie ein kleiner gockel durch die wohnung stolziert und hat sich alles genau angesehen. ich denke auch das er sich sehr wohlfühlt bei meinem onkel. das schöne ist ja auch, das ikarus so verschmust ist. genau das richtige für meinen onkel.

das gute ist auch, das er (pino und lilly ebenfalls) mich heute sehr abgelenkt hat und ich nicht viel zeit hatte zum nachdenken und grübeln....
 
Zuletzt bearbeitet:

storbi

Foren-Guru
Welch schöner Kater.Der war aber schon sehr entspannt,dafür das er gerade mal neu bei deinem Onkel eingezogen ist.
Vertragen sich Pino und Lilly sich mit ihm?
Ach ja gestern war ja der Tag,du arme.Schön das du da soviel Ablenkung von Ikarus hattest.
Ich selber hatte damals 3 Katzen.und meinen Dackel. Als der Bulli dazu kam waren schon 2 Mietzis verstorben. Bulli war auch der ,der mit der Katze im Korb geschlafen hat.Die beiden waren ganz dicke.So mit ihm die Ohren saubermachen und so.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
also mit pino und lilly wird er noch keine kontakte knüpfen, zu seinem schutz!! :D denn pino und lilly, wenn die draußen katzen sehen, wollen sie die fressen, zerhacken, in kleine stücke beißen und was sonst noch alles! bei einer bekannt wollten sie mit der katze in der wohnung allerdings spielen! daher weiß ich nicht wie die beiden auf ikarus (der übrigens jetzt mücke getauft wurde, gefällt meinem onkel besser) reagieren! wenn mücke sich eingelebt hat, so nach drei monaten oder vier, werden wir mal einzelnd mit den hunden zu mücke gehen um zu schauen, wie sie reagieren und auch wie mücke reagiert, denn er kennt auch keine hunde!
 

storbi

Foren-Guru
Also unser Bulli lebte ja mit einer Katze hier,aber fremde Katzen draußen war er auch schon mal hinterher.
Waren wir aber auf Besuch wo eine Mietze wohnte,hat er nichts getan.
Ich habe ja nicht so viel Ahnung was das angeht,würde aber Pino und Lilly eher mit Ikarus (leider jetzt Mücke) zusammenbringen.Bevor er meint er ist der Chef im Ring.Vielleicht aber getrennt,Pino und Lilly.
Erkundige dich doch mal beim Fachmann,denn noch ist Mücke noch jung und sieht es spielerisch.
Ich drücke euch die Daumen,das sie zusammenfinden.
Storbi
 

PiLy

Hundemutti
Also unser Bulli lebte ja mit einer Katze hier,aber fremde Katzen draußen war er auch schon mal hinterher.
Waren wir aber auf Besuch wo eine Mietze wohnte,hat er nichts getan.
Ich habe ja nicht so viel Ahnung was das angeht,würde aber Pino und Lilly eher mit Ikarus (leider jetzt Mücke) zusammenbringen.Bevor er meint er ist der Chef im Ring.Vielleicht aber getrennt,Pino und Lilly.
Erkundige dich doch mal beim Fachmann,denn noch ist Mücke noch jung und sieht es spielerisch.
Ich drücke euch die Daumen,das sie zusammenfinden.
Storbi
erstmal soll sich mücke bei meinem onkel zuhause fühlen. er ist ein richtiges kuschelmosnter :D kann nicht genug vom schmusen bekommen und ihm ist es egal wer mit ihm schmust :D
die wohnung meines onkels ist ja mückes revier, da kann und darf er ja chef sein :D

getrennt von einander werden pino und lilly so wieso mücke kennenlernen. zusammen wäre nicht so gut....für mücke denke ich :D

mücke behält den namen ikarus, allerdings ist sein rufname mücke, denn ikarus hat er bekommen, weil er aus dem i-wurf ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bekanntschaft der beiden mit Mücke gut klappen wird. Unsere Nasen lieben es ja auch, draußen Katzen zu jagen. Aber wenn ich sie mit zu meiner Nichte nehme, die 4 Katzen hat, machen sie gar nichts.
 

PiLy

Hundemutti
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bekanntschaft der beiden mit Mücke gut klappen wird. Unsere Nasen lieben es ja auch, draußen Katzen zu jagen. Aber wenn ich sie mit zu meiner Nichte nehme, die 4 Katzen hat, machen sie gar nichts.
ich hoffe das du recht hast! wenn es nicht klappt, komm ich um zu meckern :D
 

franka

Foren-Guru
mecker ruhig


ich hab ab samstag die katze meiner tochter bei mir für eine woche und hoffe sie geht mir nicht stiften übers dach. flocke wird sich so hoffe ich eher ruhig verhalten
 

storbi

Foren-Guru
Franka,da heißt es dann Fenster zulassen,auch nicht auf Kipp.Da besteht Verletzungsgefahr.Die sind so schnell draußen,da kann ich von meinen dreien die mal hatte ein buch schreiben.Viel Spaß!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Fenster zu lassen, dürfte bei der Kälte draußen ja auch nicht so schwierig sein...


Da bin ich ja mal gespannt, wie Flocke sich mit der Katze verträgt. Du wirst uns ja hoffentlich davon berichten, franka.
 

PiLy

Hundemutti
es gibt neues zu berichten an der katzenfront....ich meinte natürlich von Mücke. Mücke ist nun 8 monate alt und er ist ordentlich gewachsen. seht selbst (er sieht teilweise sehr dick aus, ist es aber nicht. er hat sehr viel fell.).

hier ein paar bilder von heute.














seit gestern hat Mücke einen kameraden dazu bekommen. sein name ist Motte und er ist 13 wochen alt. der kleine kerl ist aus dem tierheim, wo er geboren wurde. Mücke und Motte, ganz besonders Motte, knurren sich gegenseitig an. der kleine zwerg faucht Mücke sogar an, wenn er zu nahe kommt.
noch ist Motte viel am miauen, da er seine Mutti und seine geschwister vermisst. noch lässt er sich auch nicht lange streicheln und zieht sich schnell zurück. es ist ja auch alles noch so neu, mal sehen wie es in einer woche ist.
Motte ist wirklich ein ganz süßer, aber das könnt ihr euch auf den bildern selbst anschauen.



mal das komische knipsdings beäugen.


sauberkeit muss sein.


eyy bleib mir von der wäsche...










das knipsdings blendet aber tierisch








 

PiLy

Hundemutti


nachdem ich die klappe hoch gemacht hatte, klappte es auch mit dem katzenklo.
der kleine hatte immer seine häufchen auf den teppich gemacht. er schaffte es nicht
die klappe zu bewegen. ist noch zu klein dafür.


nicht mal in ruhe pullern kann man hier. sch... paparzzis. *gg*


los verzieh dich, rotlocke....


pino und lilly werde ich auch nicht mehr mit den katzen zusammen führen. beide rasten komplett aus, wenn sie eine katze sehen und das will ich den miezen ersparen.

später gibt es noch ein video, der lauernden raubmiezen *gg*
 

storbi

Foren-Guru
Klasse wie Ikarus sich gemacht hat.Motte gefällt mir auch sehr gut.Ich hatte damals auch Katzen.3 Stubentiger,davon sah einer aus wie Motte.Es war eine Katzendame und hatte die Zeichnung von Motte. Sie war ein Karthäuser Mix.
Tröste dich ,Lucky ist auch so absolut kein Katzenfreund.
Seine beiden Vorgänger hingegen kamen bestens mit Mietzen aus.
Storbi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Tolle Bilder von den beiden Miezen! Motte sieht ja niedlich aus, mit seinem schwarzen Fell am Kiefer...macht etwas ganz besonderes aus ihm - sowas von knuffig! Und aus Mücke ist ja ein stattlich schöner Kater (ich hoffe ich mach da jetzt keine Geschlechtsumwandlung draus
) geworden!
 

PiLy

Hundemutti
Mein Onkel bekommt am 03.06 seinen dritten Kater, eine weitere Sibirische Waldkatze (bzw. Kater) dazu. Der kleine ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und ist von der gleichen Züchterin wie sein erster Kater Mücke. Mit 12 Wochen wird er erst abgegeben.

Das ist der kleine Fratz. Sein Wurfname ist Nikolaj, da es der N-Wurf ist. Seine Mama ist die gleiche wie bei Mücke.
 

storbi

Foren-Guru
Wow,das reinste Katzenhotel.
Ich hatte vor Jahren auch mal 3 Katzen.Es war immer Stimmung im Haus.
Leider hat man da aber auch verdammt viele Katzenhaare und das überall,da die Katzen ja überall rauf gehen.
Spaß hat es aber trotzdem gemacht.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
mücke haart sehr stark, aber sein zweiter kater motte haart kaum. da musst du die haare suchen :D
Bei mir im garten wurden ja bäume beschnitten und komplett gefällt, davon hat mein onkel sich die besten äste und stämme raus gesucht. davon baut er den miezen eine kletterlandschaft.
mücke ist auch total verschmust, er mag nur nicht auf den arm. motte hat vor allem und jedem angst. mit einer hand streicheln ok, allerdings auch nicht immer, aber nie mit zwei händen, denn dann flitzt er davon.
 

PiLy

Hundemutti
Der Neuzugang ist seit dem 3.6. bei meinem Onkel eingezogen. Der kleine Zwerg heißt Hummel und ist jetzt 14 Wochen alt. Nach ca zwei Tagen haben sich die anderen beiden Kater Mücke und Motte auch an den kleinen gewöhnt und sind nun gute Freunde.







































 

Ähnliche Themen


Oben