Deutscher Schäferhund Hundefutter

tomworld

Neues Mitglied
Servus Zusammen!

Wir haben einen 5 - wöchigen und total verspielten Welpen angeschafft. Meine Frau ist seit dem nur noch am grinsen und die Kinder spielen auch wie verrückt mit einander.

Womöglich könnt Ihr uns aber mit dem Schäferhund Hundefutter weiterhelfen bzw. uns sagen, ob man sich auf so einen Schäferhund Hundefutter - Futtercheck von Deutscher Schäferhund Hundefutter | Welches Futter!? verlassen kann?

Wie ich verstehe geben hier alle Schäferhund Hundebesitzer eine Futterempfehlung ab und der Futtercheck zeigt dann an, welches Hundefutter die beste Bewertung hat und dann kann man sich auch sicher sein, dass der eigene Hund das Schäferhund Hundefutter fressen wird, oder?

Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße
Tom
 

Wuffi99

Alter Hase
Hallo! Ich würde eventuell beim Züchter oder Vorbesitzer nachfragen, was der Hund dort gegessen hat, dann ist die Umstellung für den Hund nicht so groß, wir füttern Cherry auch mit dem Futter, was er bekommen hat, bei seinen Hunde-Eltern.. Das frisst er sehr gerne, sonst würde ich mal im Fachhandel nachfragen, die geben gerne Auskunft! ;)
 

tomworld

Neues Mitglied
Ja aber genau da ist ja das Problem... der Fachhandel (besuche mal 2,3 unterschiedliche ) empfehlt immer das was gerade so läuft, raus muss oder was er so hat. Dazu gab es mal eine Reportage.

Bei dem Futtercheck hat man das ja nicht und darum wollte ich nach eurer Meinung fragen
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Tja, mit dem Futter ist das so ein Ding mit pfiff. Der Eine schwört auf ein bestimmtes, der Andere auf etwas ganz Anderes. Beim Futter scheint es mir so zu sein, dass Du fünf Futterexperten fragst und sechs Antworten bekommt. Auf jeden Fall kriegt Deine Fellnase Welpenfutter.

Mit fünf Wochen schon von der Hundemutter und den Wurfgeschwistern weg? Ein seriöser Züchter tut dies absolut gar nicht. Da geht erst nach acht Wochen was.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Fünf Wochen ist wirklich arg früh...! Die Züchter, die ich kennengelernt habe, gaben keinen Welpen unter 9 Wochen ab - und das finde ich richtig! Es wurde auch grundsätzlich erstmal was von dem Welpenfutter mitgegeben, was die 'Kleinen' vorher gekriegt haben. Warum jetzt schon umstellen, wenn der Welpe sein bisheriges Futter gut verträgt?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
5 Wochen alt...ich bin entsetzt!!! Wo hast du denn diesen Welpen her? Ein seriöser Züchter gibt seine Welpen auf keinen Fall VOR der 8. Woche ab!

Das bedeutet, dass dein Welpe unbedingt noch Welpenfutter braucht. Ob da dieser Futtercheck hilfreich ist, kann ich nicht sagen. Mir persönlich hat bis jetzt am besten das Welpenfutter von BOSCH gefallen. Es ist nicht allzu teuer und haben unsere als Welpen gut vertragen. Wobei unsere letzten beiden Welpen teils auch schon gebarft wurden.
 

mr.T

Alter Hase
Bei nem 5 Wochen alten Welpen mußt Du erst mal die Umstellung von der Muttermilch zu anderer Nahrung schaffen !
 

Höllenhund

Mitglied
Welpenbrei und Milch kaufen und dann mit Rinderhack pürieren und geben,ich glaube richtig fetten Sahnequark kann man auch dazu geben,muß ich aber nochmal nachlesen.
Schafsmilch wird auch empfohlen.
 

Pepper

Terrorzwerge
Wenn der Welpe von einem seriösen Züchter ist und wirklich erst fünf Wochen alt dann würd ich den einpacken und zurückbringen und sagen ich hol ihn in frühestens drei/vier Wochen wieder ab.....:( sorry! aber das ist viel viel viel zu früh! Tut mir leid wenn man dir damit den Spaß an eurem Vierbeiner hier vermiest.
 

Ähnliche Themen


Oben