Dickdarmentzündung

wipyga

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche ihr Ratschlag. Meine kleine Malteser Hundin hat nach dem Arzt Besuch ein Dickdarmenntzündung, weil ihre Kot nicht fest ist und mit Schleim. ich futere sie mit Royal Canin xxs ;-) jetzt wo,lte ich gerne umsteigen auf ein Futer ohne Getreide - barkings heads-tiny paws quackers. auf dem Rat des Arztes habe ich mit Royal Canin sensitiv gefutert-mag sie gar nicht. Es ist zu hart, gross...schmeckt nicht. und kleine durchfal nach 5 tage abwechselnd vormittag, nachmittag dauert. heute hat es mir gereicht., weil sie nur am bellen und hungrig ist, habe ich gekochtes poulet für sie vorbereitet. Die ganze Sache kommt mir als Geldmacherei mit Royal und Hils was unsere Tierarzte anbieten.....hat ihr Ehrfahrung mit solchen Problemem. danke!
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, ich habe auch davon gehört, daß es Tierärzte geben soll, die einen Teil ihrer Einnahmen über den Verkauf von Futter generieren. Wenn das Futter nicht vertragen wird, kann man noch einmal verdienen....., nein, das war jetzt keine Feststellung, nur eine Vermutung.

So lange Dein Hund weichen Stuhl hat, würde ich gekochtes Hühnchen mit Reis füttern, vielleicht mit ein paar Mohrrüben drunter.

Allerdings würde ich auch einen Test auf Giardien machen lassen, irgendwie klingt die Beschreibung so danach. Allerdings ist das alles natürlich über das Internet wahnsinnig schwierig festzumachen. An Deiner Stelle würde ich einen 2. Tierarzt konsultieren.

Versuche es einfach mal mit frischen Futter, Hühnerflügel oder anderes Fleisch roh. Es braucht aber auch seine Zeit, auf Rohfütterung umzustellen.

Ich google jetzt mal was "barkings heads-tiny paws quackers" sind, sind das das heiße bellende kleine Pfoten nach Hausfrauenart???? Noch nie gehört, was sich die Industrie so einfallen läßt, ist schon enorm. Du würdest doch auch nicht getrocknete in Pellets gepreßte Spaghetti Bolognese wollen, oder? Sicherlich auch dann nicht, wenn sich ein Lebensmittelkonzern eine Super-Bezeichnung dafür einfallen ließe, oder?

Futter, das ein Hund nicht mag, gehört schon mal gar nicht in den Napf, auch wenn der Tierarzt das gern hätte, aber das ist meine persönliche Meinung, weiter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elvira B.

Guest
Meine erste Aktion wäre eine Stuhluntersuchung ;) und eine strickte Diät, zumal ich bei Geli schon ewig Probleme mit der Verdauung habe.
 

mr.T

Alter Hase
Nur mal so am Rande : keiner unserer Hunde wollte Royal Canin !
Die Ursache dafür kenne ich nicht, aber wenn´s der Hund nicht will zwinge ich es ihm auch nicht auf.
Bei Magen-/Dickdarmentzündung würde ich Schonkost füttern. Das heißt Huhn mit Reis und Möhrchen gekocht.
 

wipyga

Neues Mitglied
hallo,
wir haben bereit den Test aus dem Kot gemacht. Es ist negativ ausgekommen. Durchfall dauert weiter. seit zwei tage bekommt sie am Abend gekochtes Hünerfleisch. Wir haben es versucht mit Reis. Leider Reis ist überral, aber nicht in Magen. Durchfall kommt immer und Schleim auch ;-( ich mache mich echte Sorgen. Zum Tierarzt komme ich warscheinlich wieder auch ;-(
 

wipyga

Neues Mitglied
danke euch für die Ratschlage und Unterstützung. Das alte Royal Canin Futter xs mag sie, sollte ihr aber nicht geben. Dass schönende für sensitives Magen, mag sie nicht! Das Futter was ich wechseln wollte ist ohne Getreide mit Fish, Linsen, See Algen usw. kein Konzervierungstoffe , Farbstoffe usw....
 

Oben