Die Legende vom Neufundländer

abc gogo

Foren-Guru

...Gott nahm der Körper eines Bären:Das schwere Knochengerüst passte gut zur ermüdenden Härte und das dichte Fell hatte die Eingenschaft der Kälte zu trotzen. Er dachte dann die Gestalt mit den Konturen des Seehundes zu mildern, damit er besser schwimmen und mit Eleganz durch die Wogen gleiten konte.Seinen Blick auf das Meer wendend, begegnete er den Delphinen,die lebhaft und neugerig den Schiffen folgten. Ihre freundlichen kleinen Augen offenbarten ein heiteres Tier, das den Menschen bis zur Rettung des Lebens liebt.
-Das dürfte er nicht vergessen!-
Teil um Teil und aus der wunderbaren schöpferischen Kraft entstandt ein prächtiges Tier mit leuchtendem Fell,mächtig und sanft zugleich...
Gott setze diesem Geschöpf das Herz eines Hundes ein-und das Wunder war vollkommen! Seit diesem Tag besitzen die Menschen einen mutigen,starken und treuen Begleiter den Neufundländer!

aus dem Buch"Il cane di Terranova"von Dr.Emmy Bruno
 

abc gogo

Foren-Guru
ja qoldlady,in diese geschichte glaube ich manchmal wenn ich josef beobachte.
wenn schon neufundländerforum hier gibt,möchte ich ihn auch nachinein nutzen und wer interese hat kann sich über diese tiere informieren.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen!
Ich wollte eigentlich auch das Bernhardiner-Forum hier mal nutzen,
bin aber bis jetzt zeitlich noch nicht dazu gekommen...bzw. wenn
ich Zeit hatte, hab ich nicht dran gedacht *Knoten ins Hirn mach*.
 

abc gogo

Foren-Guru
ha ha ha,
und wenn ich genugend ruhe und zeit haben würde-dieses forum würde voll von neufundländer vermühlt bis mich admin nicht raus schmeist......so ist es besser(für mich).
bin ich ja ganz,ganz bisjen krank??????
 

abc gogo

Foren-Guru
Das ist aber heftig untertrieben, Gogo!
Du bist schwerkrank!!!!!! Süchtig nach Neufis!!!!!!!!
Aber das ist doch auch schööööööööööööööööön!
qoldlady,
kann man auf grund diese krankheit rente beantragen bei krankenkasse?

@rolf,ja sie ist schön doch leider nicht von mir....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Klar kannst du aufgrund dieser Krankheit Rente beantragen, Gogo...
ob sie dir die Rente dann auch bewilligen, das glaube ich allerdings nicht
 

abc gogo

Foren-Guru
gestern war unsere familly tag und wie verbrauch so einen tag wer mit neufundländer lebt?
natürlich beschäftig sich mit neufundländer.
so habe ich erfahren das ausbildung eines neufundländer als wasserretungs hund kostet um die 20 000€!!!
das ist viel geld!
aber wenn ich mir vorstelle diese übunge mit hubschauber ,großen schiffen und und ....man konte auch verstehen.....es ist wirklich keine eifache sache und das kann wirklich nicht jeder....
 

Bärbell

Aktives Mitglied
Was für eine wunder, wunderschöne Legende, ich hoffe sie wird für immer allgemein.
 

Ähnliche Themen


Oben