Dingende hilfe

Coco2021

Neues Mitglied
Guten Abend, erstmal stelle ich mich vor ich bin sie liebe Hunde mama meiner American Bully xl Dame coco :)!

Und zwar habe ich volgendes Problem/Anliegen.. Und zwar haben wir noch Mieter mit im Haus wohnen die allerdings Ende März ausziehen. (Haben selber gekündigt) ich habe meine Hündin coco vor 3 Wochen von meiner Mama geholt da sie, sie nicht mehr richtig halten kann da sie ein Geschwür im Arm hat. Daher habe ich sie zu mir geholt.. ich lasse natürlich mein hund den ich seit klein auf kenne ohne Leine rum laufen da wir hier direkt am Feld wohnen und sie direkt kommt wenn man sie ruft da beschweren die sich das hier jemand mit einem listenhund ohne Leine rum läuft das geht garnicht sowas.. da frage ich mich was das überhaupt soll den beitrag den sie dazu gemacht hat habe ich zufällig gefunden.. ich kann doch selber entscheiden ob ich sie mit Leine laufen lasse oder nicht? Sobald andere Passanten kommen oder Hunde mache ich sie an die Leine..
So heute kamen mir direkt vor der Tür jemand entgegen mit 2 kleinen Hunden sie mag überhaupt keine kleinen Hunde und hat sofort los Gebällt.. ja passiert nun mal ich kann meinen hund nicht verbieten zu bellen.. dann zieht sie natürlich wenn die Hunde weiter gehen weil sie der Spur nach möchte, unsere Nachbarin filmt das immer fleißig uns beobachtet uns ob wir sie von der Leine machen oder sie richtig halten etc. Mein Anliegen ist oder frage können die uns irgendwas? Also können die mir irgendwas? Also können die irgendwas machen das mir jemand meinen hund weg nehmen kann?..
 

Isabel

Foren-Guru
Sprich doch mal mit dem Ordnungsamt, danach weißt Du, ob die Dir was können.
Die Bestimmungen variieren von Bundesland zu Bundesland. Listenhunde müssen wohl immer an der Leine geführt werden.
Aber das wirst Du schon bei einem Telefongespräch morgen früh rausfinden.
 

Coco2021

Neues Mitglied
Danke der schnellen Antwort nur das Problem ist in Niedersachen gibt es keine Liste mehr mit listenhunde..
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Coco2021, wenn Euch diese Nachbarin filmt wo macht sie die Aufnahmen? Falls sie die Aufnahmen auf Eurem Privatgrundstück erstellt, stellt das einen unerlaubten Eingriff in Eure Privatsphäre dar. Sollte dies der Fall sein, könnt Ihr die sofortige Löschung der Filmaufnahmen verlangen und durchsetzen.
 

Ähnliche Themen


Oben