Drama

vigowai

Neues Mitglied
Heute musste ich über "facebook" erfahren, dass mein Hundebaby wohl in eine andere Stelle kommen soll.

Als ich der Vorsitzenden des Vereins mitgeteilt habe, dass ich leider leider nichts organisieren konnte bisher ( Ich hatte auch nur zwei Tage, eigentlich hieß es der Hund kommt her), kam es dazu, obwohl eigentlich abgemacht war, dass sie dann zum 10. August hinkommt, dass dieser Verein ihr eine andere Stelle gesucht hat, die geographisch gesehen einfach günstiger für die liegt.
Nun freuen sich die Leute, ich habe es nur zufällig bei "facebook" gelesen, bin total geschockt und habe nun angerufen, dort konnte man mir aber auch noch nicht wirklich weiterhelfen.

Was sagt man dazu? :( Und vor allem: Was mache ich jetzt?
Alles ist vorbereitet, die Freude war riesengroß...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da wüßte ich Ersatz...Resi hat noch 9 Stück zur Auswahl. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass du in Schleswig-Holstein wohnst, wäre es nichtmal allzu weit.
 

vigowai

Neues Mitglied
Mir sitzt der Schock noch in den Knochen. Das einzig gute ist zu wissen, dass der Hund in jedem Fall dort raus kommt. Aber da will man helden und dann sowas...
Ja, Resi, gerade erst habe ich die ganzen Bilder angesehen. Wirklich zuckersüß und immer hübscher werden sie :)
Wo leben die kleinen denn ?

Ich sitze erstmal wie auf heißen Kohlen und warte auf den Rückruf..
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Manche Vereine sind wirklich daneben.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Unter vielen anderen, haben wir auch eine ähnlich Erfahrung gemacht, wie Vigowai. Ich finde das nicht witzig, wenn einem ein Hund versprochen wird, man sich dann wochenlang darauf freut, sogar schon alles vorbereitet...und dann wird´s doch nix (dadurch wäre uns unser Cress vor Trauer fast verhungert). Vor allem, dass es andere eher erfahren, als man selbst, ist ja wohl mehr als daneben. Sie hätten ja wenigstens vorher anrufen können und sagen, dass wenn der Hund nicht abgeholt werden kann, er zu anderen müßte. Vielleicht könnte man, wenn man alle Hebel in Bewegung setzt, ja doch noch was drehen. Aber ihn anderen Leuten zu geben ohne Bescheid zu sagen, ist nicht gerade die feine englische Art!
 

Resi

Alter Hase
Die leben zwischen Bremen und Bremerhaven.
Wir sind auch mit dem Zug gut zu erreichen.
Der Bahnhof ist Stubben und unser Ort 27616 Beverstedt Ortsteil Bokel Langenfelde
Resi
 

Lex

Gesperrt
Ein seltsamer Verein und darüber hinaus noch eine seltsame Adoptionsprocedere. Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts schriftliches in Händen hast. Machen kannst Du in diesem Fall rein garnichts, da es dem "Verein" überlassen ist, an wen er eines seiner Tiere weitervermittelt. Etwas kannst Du aber in Zukunft machen, wenn Du Dich für einen Hund interessierst und Du bereit bist der Nase mit allen Konsequenzen ein neues Zuhause zu geben, dann sollte die Sache folgendermaßen ablaufen: Du bekommst von der Orga einen Fragebogen über Deine persönlichen Verhältnisse und zu Deiner Person selbst. Den schickst Du zurück und es wird eine Vorkontrolle vereinbart. Bei dieser VK überzeugt sich die Orga, dass die von Dir gemachten Angaben ihre Richtigkeit haben und der Schnuffel bei Dir artgerecht gehalten werden kann. Dann bekommst Du einen Vertrag zugeschickt und auch die Kontodaten für eine Überweisung des "Schutzbetrages". Nachdem Dieser bei der Orga eingegangen ist beginnt die Suche nach einer Transportmöglichkeit in Deine Nähe. Dieser Ankunftsort wird grundsätzlich mit Dir abgesprochen und erst, wenn Ihr mit dem Zielort (es werden immer mehrere zumutbare Ankunftsorte vorher abgesprochen) zu einer Vereinbarung gekommen seid, wird eine Transportmöglichkeit gesucht. Das kann, je nach Land aus dem die Nase kommt, einige Zeit dauern, aber Du bekommst Deinen Schnuffel. Alle anderen Verfahren, wie sie auf die "Schnelle" von einigen Vereinen gehandhabt werden halte ich für unseriös und für beide Vertragspartner nicht befriedigend.

Sorry, als ich geantwortet habe gab es noch keine Antworten. Ich bin einfach zu langsam.
 

vigowai

Neues Mitglied
Es war ja sogar jemand hier zur VK, sämtliche Verträge überwiesen. Geld sollte zum 15. überwiesen werden, liegt auch bereit. Nur dann der Anruf ob ich sie abholen könne, habe alles versucht zu organisieren, nur ging das in 2 Tagen nicht. Die haben es dann so verstanden, dass ich sie nicht nehme, ich meinte aber, dass sie mir ja angeboten haben, sie am 10. zu bekommen. Nun gerade per SMS (!!!) mitgeteilt bekommen, dass ich sie nicht bekomme, weil die anderen den Schutzvertrag schon unterzeichnet haben. Zu mir sagten sie, den gibt es erst, wenn man den Hund vor sicht hat...
Ich bin so traurig. Man will helfen und dann wird einem so vor den Kopf gestoßen. Dann hieß es, ich könnte ja einen der 3 anderen Welpen haben, die nur auf PS gehen. Als ob der Hund, in den man sich verliebt hat, einfach so austauschbar ist.
In Zukunft werde ich jedenfalls keine Vereine, die ich nicht persönlich kenne unterstützen! Schade, dabei klang alles so vernünftig
 

Resi

Alter Hase
Vielleicht gefällt dir ja einer von meinen.
Sie haben keine herzzereißende Geschichte von einer Tötungsstation sondern nur eine von menschlicher Dummheit.
(Aber wenn es unbedingt ein Auslandshund sein muß: Mama kommt aus Spanien)
 

vigowai

Neues Mitglied
Das witzige ist, wir haben schon eine Spanierin und eine Bremerin ;)
Zauberhaft sind sie alle Mal. Und am liebsten würde ich ja sowieso alle nehmen.
Eigentlich war nur kein 3. Hund geplant. War halt Liebe auf den ersten Blick. Jetzt muss ich ja erstmal mit der Familie sprechen, ob wir einen anderen nehmen wollen ;) Aber wenn alle dafür sind, dann komme ich darauf gerne zu srechen!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auf mich macht das auch den Eindruck, dass dieser Tierschutzverein diese Fellnase nicht an Euch abgeben will, aus welchem Grund auch immer. Deshalb so hintenrum.
 

vigowai

Neues Mitglied
Hm, adas wäre sehr merkwürdig, nachdem Sie nach der VK so begeistert waren und Fleiß h der Anruf kam, dass alles super war.. es sei denn Sie kommt zu welchen aus dem Verein, aber dann hätten Sie sich das ja auch mal früher überlegen können
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 4

Ähnliche Themen


Oben