Anzeige:

Dream quietscht ...

Ceci

Ceci
Hallo ihr Lieben,
Gestern waren Dream und ich im Park und haben ausgiebig gespielt. Ein freund von mir meinte dann dauernd den Ball hochzuhalten, sodass Dream hochspringen muss. Einmal ist sie dann weggeknickt und so halb auf den Popo gefallen ( Steinboden). Da habe ich mir noch nichts bei gedacht, weil sie ganz normal weiterlief und spielte. Als sie dann aber Rolle machen sollte, hat sie gequietscht... Dachte da läge vielleicht einfach ein Stock und es wäre unangenehm. Später zu Hause, lag sie dann ganz ruhig neben mir, musste dann aber aufstehen, weil ich an ihr vorbei musste - wieder gequietscht. Beim Abtasten war dann aber nichts. Habe sie dann einfach nur gestreichelt, wieder gequietscht. Hab sie dann nochmal abgetastet und am Hintern kurz über den Hinterläufen tut ihr wohl irgendwas weh. Meint ihr das ist einfach nur vertreten oder so eine Art " blauer Fleck" und kann abwarten wie sich das entwickelt ? Oder muss ich sofort zum Tierarzt ? Ball spielen einschränken und wildes laufen ?

Ich hab mir jetzt gedacht ich schone sie erstmal und gucke wie sich das entwickelt, wollte aber nochmal nachfragen was ihr davon haltet. Mache mir schon ein wenig Sorgen...
 

Anzeige:

Mogli

Bärchenbesitzer
Also ich würde zum Tierarzt fahren, sicher ist sicher, nicht das doch vielleicht was gerissen oder gebrochen ist.
Sie quietscht nicht umsonst, leider können sie uns nicht sagen, was genau weh tut.

Fahr zum Arzt und du hast die Sicherheit.
 

Lucy

Foren-Guru
Auch ich würde in diesem Fall einen Tierarzt aufsuchen.
Dieses Quitschen ist ein Schmerzlaut. Wenn ein Hund nur beim Abtasten und streicheln so reagiert muss er starke Schmerzen haben.
Diesen Freund würde ich auf keinen Fall mehr an meinen Hund lassen. So wird Dream ja animiert, einen Ball zu ergaunern, der hochgehalten wird. Stell dir vor- ein fremder Mensch oder gar ein Kind hält einen Ball hoch und Dream sieht das als Spielaufforderung an. Das kann dann ganz schön Ärger geben.
Für mich liest sich das eher so, als wenn dein Freund "seine Macht" gegenüber dem Tier ausspielen wollte.
Nicht böse sein, aber so habe ich einfach deine Mitteilung empfunden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ceci

Ceci
Bin selber extremst sauer auf diesen Freund, Dream macht sowas nämlich eigentlich nicht außer man hält ihn halt wirklich hoch und wirbelt ihn die ganze Zeit umher.
Dream hat sich schonmal vertreten, da hatte sie auch gequietscht und nach paar Tagen war wieder gut.. Hatte die Hoffnung das wäre dieses Mal auch wieder so :/
Ach man ist das ärgerlich.
Meine Freundin sagte grade sie springt wohl auch nicht mehr aufs Bett wie sonst sondern irgendwie anders ( sie kanns schriftlich nicht so gut erklären), obwohl sie das sonst immer macht ...
 

Ceci

Ceci
Meine freundin hat nämlich eine 5jährige Schwester, sie kann ich ohne weiteres mit ihr spielen lassen ( natürlich bin ich immer dabei und habn auge darauf). Aber dream schnappt normalerweise echt nicht nachm Ball außer man animiert sie halt...
 

Ceci

Ceci
Ja, werde um 15Uhr anrufen, vorher hat er Pause und dann mal schauen was er sagt und vorbeifahren.

Danke für die Hilfe.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das ist eine Gute Idee, Ceci. Der Gang zum Tierarzt ist sicher angebracht, wenn sie vor Schmerzen jault.
 

Ceci

Ceci
Habe gerade angerufen, er sagt auch er will sich das mal lieber anschauen und vielleicht Metacam geben. Hoffe es ist dennoch nicht allzu schlimm.
 

Ceci

Ceci
Hey ihr Lieben,
Also Dream hat eine Prellung im Hüftgelenk, hat gestern schmerzmittel bekommen und ansonsten heißt es schonen...
 

storbi

Foren-Guru
Wie gut das ihr beim Arzt gewesen seid.
Gute Besserung
L.G.Storbi
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Gäste Forum 1

Ähnliche Themen


Oben