DSH-Zwinger" vom Mecklenburger Bolz", der D-Wurf ist da

Brinky

Aktives Mitglied
ohhh...quietsch..schwärm..die sind ja alle schwarz ...ohh...Ich liebe es...wann darf ich klauen kommen??
 

abc gogo

Foren-Guru
ja franka,di ist sonntag bei mir und ich zeig sie das.aber ich vermute das sind schon alle welpe längst vergeben????so ist fast immer bei neufundländer,manchmal wartest du ewig bis dein baby da ist.
 

franka

Foren-Guru
kannst du nicht an seine mailaddy ran und nachfragen? beim registrieren musste er doch ne mail angeben?
 

abc gogo

Foren-Guru
doch kann ich..........aber wir machen das so zusammen bei tasse kaffe und zigarete....(übrigens,ich rauche jetzt nur noch nach essen und zum kaffe,als genuß)!!!!!!!
 

Brinky

Aktives Mitglied
Andreas das ist nicht fair!!!! Du kannst nciht immer so süße schwarze Weiber machen lassen und sie dann mir unter die nase reiben :eek::eek:

Die erste die ist einfach so .....ach ...und ohhh..ich glaub ich bracuh ne eiene wohnung :):):)

Es sind mal wieder ganz bezaubernde Welpis Andreas, klasse ! :)
 

PiLy

Hundemutti
die sind richtig süss, aber absolut nicht mein beuteschema...viel zu groß für mich :D aber trotzdem total süss.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...oh, die Kleinen haben ein wenig Stroh bekommen...doch nicht mehr der blanke Betonboden. Welch ein Fortschritt!
 

abc gogo

Foren-Guru
ich weiß nicht ob alle rasse brauchen dasgleiche bedinunge für seine babys.
ich kann nur über neufundländer reden.die riesen babys komm zuwelt in eine speziele geburtkiste.danach machen sie umzug in eine geschlossene holzkiste mit weichem madratz und frotier lacken.erste zwei woche schläft zühter daneben kleine familie das besteht immer gefahr da ein oder anderes babys von mutter in schlaf gedrückt werden kann,oder sonstwas passieren kann.die raum ist eingenehm warm und mit 4 wochen gehen sie erstemal raus in garten und wird konfortiert mit welt.gereusche,katze,fahrerder und anders was ihn in leben erwartet kann.so ist bis 10.-12. woche.da werden welpen von zühter an alles was in leben täglich vorkommen kann vorbereitet.
das ist das was ich über neufi babys weiß.ob jede rasse brauche was anders-keine ahnung....
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
@Lady ich denke mal das is ne Holzkiste mit Holzboden nich mit Beton :) Und meine Meinung dazu,hmmm sehr bequem scheints nich zu sein,aber ist ja jedem seine Methode wie er Welpis groß zieht :) Meine würden auf Decken gebettet sein zum rein wuseln :D
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Moin zusammen. Erstmal, der Wurf fällt in einer Wurfhütte, 1,20 + 1,80 lang, voll isoliert. Ich lege jeder Hündin, schon vor dem Wurf Decken, oder eben ganz natürlich Stroh mit in die Hütte, welche mit Rotlicht erwärmt wird. Nun zeigt sich, speziell bei dieser Hündin (bei ihrem ersten Wurf bei mir), daß sie aufräumt, sogar während sie wirft. Dabei kommt es auch vor, das die Welpen mit im Weg stehen, sie das erst spät mitbekommt. Nach einigen Tagen, ist das dann vorbei und ich kann Stroh, als Zusatz mit einbringen. Decken, oder Teppichböden, würde sie allerdings immer noch entsorgen.

Warum fragt ihr nicht freundlich nach und laßt die Vorverurteilungen sein. Meine Hunde leben in Zwingerhaltung, da meine Wohnfläche nicht ausreichen würde. Die Aufzucht erfolgt weitesgehend natürlich, so wenig Chemie wie nötig, vom Futter angefangen.

Gruss Andreas​
 

abc gogo

Foren-Guru
hm,habe mir schon gedacht das jede rasse unterschiedliche vorkommen hat.
so wie du das schildert,hort sich relativ einfach und problemen los.
ich kenne das nur von josefs zühter.da ist ausnahme zustand in haus.da wird urlaub genommen,da wird ganzes zimmer in erdgeschos ausgereumt,umgebaut in wurf kiste,zusatzliche flasche zum nachfutterung bei bedarf,wage,meter,tisch,frotier ohne ende,wäschmaschine läuft ohne pause,madratz für zühter zum schlafen(oder sowas)direkt bei kiste....kontrole zuchbuchstelle von DNK.....sage ich dort ist ausnahme zustand....
 

abc gogo

Foren-Guru
he????gopü2011-wieso vorwurf???
wir unterhalten uns und tauschen unsere wissen oder von meine sicht-meine-ich habe keine ahnung wie das alles gehen kann.....
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Es geht um andere Beiträge nicht um deine :) Ich habe vorher nur meine Meinung geschrieben genau wie Lady auch....Aber is ja auch egal geht nich um dich!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
ich weiß das sich welt (leider)nicht um mich dreth!!!!ich sehe aber in keinem beitrag etwas für was sich egal wer,endschuldigt muß!
wie gesagt,wir tauschen uns aus,nur so kann man was neues erfahren oder sogar lehrnen.
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Moin zusammen. Erstmal, der Wurf fällt in einer Wurfhütte, 1,20 + 1,80 lang, voll isoliert. Ich lege jeder Hündin, schon vor dem Wurf Decken, oder eben ganz natürlich Stroh mit in die Hütte, welche mit Rotlicht erwärmt wird. Nun zeigt sich, speziell bei dieser Hündin (bei ihrem ersten Wurf bei mir), daß sie aufräumt, sogar während sie wirft. Dabei kommt es auch vor, das die Welpen mit im Weg stehen, sie das erst spät mitbekommt. Nach einigen Tagen, ist das dann vorbei und ich kann Stroh, als Zusatz mit einbringen. Decken, oder Teppichböden, würde sie allerdings immer noch entsorgen.

Warum fragt ihr nicht freundlich nach und laßt die Vorverurteilungen sein. Meine Hunde leben in Zwingerhaltung, da meine Wohnfläche nicht ausreichen würde. Die Aufzucht erfolgt weitesgehend natürlich, so wenig Chemie wie nötig, vom Futter angefangen.

Gruss Andreas​

Hab Andreas sein Beitrag mal zitiert und das Dickgedruckte meinte ich :rolleyes:
 

abc gogo

Foren-Guru
haben wir nicht freundlich gefragt und er noch freundlicher geantwortet??

ich hab das nicht als kritik von ihn genommen.
nun,mich werde noch interesieren,was ist gemeint-so wennig chemie wie möglich.was komm bei babys in frage?ich hab keine ahnung.
danke
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube das ging eher gegen unsere Meinungen also von Lady und mir :) Aber wie gesagt jeder nach seiner Methode :)
Weiß nicht was mit der Chemie gemeint ist,denn entwurmt und geimpft werden müssen die Zwerge ja leider mit Chemie,sonst fällt mir nix ein was mit Chemie gemeint war
 

abc gogo

Foren-Guru
na,mich werde futter interesieren.ich bin mir sicher wenn andreas das liest,wird er so net und und nichtkener,das geschildert.ich hore oft das baby futter ist so eine sache,aber nötig.mich wäre alternative interesieren....
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Mit Chemie meine ich, daß nach Möglichkeit nicht mehr verabreicht wird, als unbedingt notwendig. So gestaltet sich die Ernährung zu etwa 95% aus Naturprodukten (Frischfleisch, Kuhmilch, Eier, Haferflocken). Nur sehr selten, greife ich hier auf Welpenfutter und so vorgefertigte Sachen zurück. Manchmal geht es nicht anders, aber ich versuche grundsätzlich, dieses zu vermeiden. Der Erfolg dabei: in meinen bisherigen Würfen, auch als Aufzüchter von Würfen befreundeter Züchter, gab es noch nie ein Allergieproblem. Natürlich kann ich den weiteren Werdegang der Welpen, nicht nachvollziehen, habe aber auch später nie negative Rückmeldung erhalten.
In dieser Beziehung, ist weniger einfach mehr, im Sinne der Gesundheit des Hundes.

Gruss Andreas​
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Bestehst du im Nachhinein darauf das die neuen Besis dann auch barfen oder ists denen dann selbst überlassen was sie füttern?
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Na ich kann nicht darauf bestehen, nur darauf hinweisen. Da fehlt ja auch oft die Möglichkeit dazu, sich mit Frischware zu versorgen, der Hund "pupst" auch mehr (sehr geruchsintensiv) und noch einige andere Komponente.
Ich würde niemals behaupten, mein Weg wäre der Beste, den man gehen sollte.
Jedes Fertigfutter, unterliegt tierärztlicher Überwachung und manchmal greife ja auch ich darauf zurück.​
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das sieht nach sehr viel Arbeit aus, wie Du die Welpen fütterst. Aber ich denke, dass die Welpen mit dieser Verpflegung einen richtig guten Start ins Leben bekommen. Und bisherige Allergiefreiheit ist ein richtig gutes Argument für diese Fütterungsart. Respekt.
 

Ähnliche Themen


Oben