duisburg romazuwanderer

franka

Foren-Guru
Duisburg: Roma-Zuwanderung besorgt Polizei - Lage sei "nicht beherrschbar...



Die ungebremste Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen aus Rumänien und Bulgarien besorgt mehrere Politik- und Wirtschaftsvertreter (ShortNews berichtete). Nun meldet sich auch die Polizei zu Wort. Die Lage sei künftig "polizeilich nicht beherrschbar", heißt es in einem offiziellen Bericht.

In der Duisburger Beguinenstraße waren die Zustände katastrophal. Vor einem Mehrfamilien-Hochhaus wuchs ein Müllberg. Der ist nun weggeräumt. Eine 63-Jährige, die in einem Arbeiterviertel wohnt, traut sich abends nicht mehr auf die Straße. Sie fühlt sich bedroht.

500 Rumänen hausen dort in einem Mehrfamilienhaus. Laute Musik, Geschrei und häufiges Grillen seien nur ein Teil der Probleme. Müll fliegt aus dem Fenster, sogar menschlicher Kot liegt auf dem Grundstück. Uriniert wird zwischen Autos. Nun hat man Angst, dass Nazis die Zustände für sich ausnutzen.


Quelle
 

storbi

Foren-Guru
Wenn das alles so stimmt wie es in dem Bericht steht,müssen sie sich nicht wundern wenn sie nicht erwünscht sind.
Da hoffe ich nur das so etwas nicht bei mir eingenistet wird.Bei uns im Haus sind auch Ausländer aber total in Ordnung was Sauberkeit und Lautstärke betrifft.
Bei den Romas wie beschrieben, wäre ich abends auch etwas bange auf die Strasse zu gehen.
Ich kann so etwas nicht verstehen.Die sollten doch froh sein,das sie hier Hilfe bekommen und etwas dankbarer sein und es auch im Verhalten zeigen.
 

franka

Foren-Guru
ich weiss nicht wie romas sind, aber eines weiss ich und ich bin bestimmt kein rassist!!

wir hatten im haus mal zigeuner wohnen, das ist mehr wie übel, die waren auch so wie die romas, alles aus dem fenster raus, grillen mit x leuten, alles stehen gelassen etc. am wochenende wars dann besonders schlmm, wenn da alle aus der umliegenden gegend mit zu uns auf den hof kamen und die post ging ab, das ging solange bis einige mieter deshalb ausgezogen sind und der vermieter mal absolut nicht auf beschwerden reagiert hat. als dann wegen dem müll ratten da waren, kam auch bei dem vermieter mal ein umdenken und hat denen gekündigt, ich selbst hab die zustände nur 3 monate ausgehalten und bin weg dort, echt schlimm sowas und ich kann auch die ängste der anwohner dann verstehen wenn die sich nicht mehr raus trauen
 

storbi

Foren-Guru
Na toll,wegen solchen Leuten ausziehen,wo man vielleicht schon jahrelang wohnt und sich wohl gefühlt hat.
So ein Umzug ist ja auch immer mit Unkosten verbunden.
Das sind unsere verschwendeten Steuergelder dich da vergrault haben.
Ich befürworte das nicht,aber es wundert mich nicht das da einige auf die Barrikaden gehen.
 

franka

Foren-Guru
definitiv nicht, ich kann die anwohner verstehen. das hält auch der mensch der sehr stake nerven hat nicht ab glaub mir, ich bin ja eher die draufgängerische, scheue nichts und ab keine angs, aber so gehts ja nich jeder fau...
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
T Hunde Gesundheit 1
A Offtopic Forum 4

Ähnliche Themen


Oben