Dumme Frage (Bitte erst lesen)

U

Unregistriert

Guest
Hallo. Eins vorweg, ich habe mich über die jeweiligen Hunderassen schon grundlegend informiert. Vllt sind hier ja Besitzer von

Dobermann
Rottweiler
NL Schäferhund
AmStaff

mit denen ich mich kurz austauschen kann.

Kurz zur Person:
Alex
28Jahre
Verheiratet /keine Kinder
2 Etagen Wohnung 126m2 total ländlich
Kein Garten
Mit Hunden groß geworden
(Schäferhund war ich noch klein, Retriver und Münsterländer von 10-23 Jahren ca) jedoch keine Erfahrung bzgl. Obedience, Aguylity...

Ich arbeite auf Kontischicht. 2Früh/2Spät/2Nacht/ 1-2Tage frei
Meine Frau arbeitet zu normalen Zeiten 6:00-16:00 unterwegs. Das heißt an den früh und spät Tagen, wäre der Hund zwischen 2-7 std alleine, sonst wäre immer jemand da.
An Auslauf haben wir so ca. 1-2,5std am Tag vorgenommen. (Will ja realistisch sein,da Ich, bzw normal arbeitende Leute auf keinen Fall 365 Tage täglich 2-3std mit dem Hund zu laufen.
1-1,5 hätte ich aber definiv Zeit Joggen, Radfahren fände ich noch besser, ..

Meine Frage ist jetzt, ob es Hundebesitzer dieser Rassen gibt, die unter ähnlichen Bedingungen Leben.
Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Oben