Ehrenamt beim Zergportal

muffi

Mitglied
Grüße euch,
kennt ihr das Zergportal oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Hier gibt`s näheres dazu:

ZERGportal: Hundevermittlung mit Herz

Mir liegt der Verein sehr am Herz, weil er einfach eine wichtige Aufgabe übernimmt. Ich bin mittlerweile drei Jahre dort engagiert und mache die Arbeit sehr gern. Doch leider sind heute weniger und weniger Leute bereit, ein Ehrenamt zu übernehmen.
Falls hier jemand interessiert ist, meldet euch dort.
 

PiLy

Hundemutti
das kommt daher, das man selbst kaum zeit für so was hat. ich werde mir bei gelegenheit die seite mal anschauen.
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo muffi,
bevor ich nicht eine Vorstellung gelesen habe, werde ich mir dieses Portal nicht anschauen. Wenn dir so viel an diesem Portal liegt, solltest du erst einmal das Vertrauen evtl. zusätzlicher Mitstreiter gewinnen und zeigen mit wem man es hier zu tun hat. Auch dein Avatar gibt darüber keine Auskunft, noch nicht einmal, ob du einen überhaupt einen Hund besitzt.
Viele Grüße
eine etwas mißtrauische Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Heike, vielleicht hat Muffi gar nicht das Bedürfnis sich vorzustellen, weil das scheinbar auch bei der Orga, die sie da verlinkt hat, kaum so gehandhabt wird. Das Impressum vom Betreiber der Seite hab ich nur mit Mühe und Not gefunden, ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Aber am augenfälligsten ist auf der Seite eigentlich, dass sie sich als Hundevermittlung ausgibt, ich aber selbst nach ca. 10 Minuten Querlesen nicht einen einzigen Hund zum Vermitteln gefunden habe, sondern nur Artikel über Hundefutter bzw. Unverträglichkeiten gegen solches. Alles in Allem finde ich nichts seriöses an dieser Seite...genauso wenug wie an Muffi, der/die schon seit Februar d.J. hier den ein oder anderen nutzlosen Kommentar einstreut.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Qoldlady, deine Recherche hat meinen oberflächlichen Eindruck bestätigt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Das ZERGportal ist lediglich eine Datenbank, dort werden Anzeigen geschaltet von allen möglichen Organisationen. Ob dies sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Häufig sind schon die Angaben über zur Vermittlung stehender Tiere von den Tierschutzorganisationen sehr dürftig.
Mir persönlich sagt diese Art von Katalog nicht zu, wahrscheinlich hat er aber seine Daseinsberechtigung, denn wenn Menschen sich dort keine Tiere aussuchen würden, würde es dieses Portal nicht (mehr) geben. Auch sagt es nichts über die Seriösität der Tierschutzorganisationen aus, die letztlich die Tiere vermitteln.

Mich würde interessieren, welches "Ehrenamt" muffi dort ausübt und auch worin bei einer Datenbank die Vermittlung mit Herz besteht.


ZERGportal - Impressum
 

PiLy

Hundemutti
Heike, vielleicht hat Muffi gar nicht das Bedürfnis sich vorzustellen, weil das scheinbar auch bei der Orga, die sie da verlinkt hat, kaum so gehandhabt wird. Das Impressum vom Betreiber der Seite hab ich nur mit Mühe und Not gefunden, ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Aber am augenfälligsten ist auf der Seite eigentlich, dass sie sich als Hundevermittlung ausgibt, ich aber selbst nach ca. 10 Minuten Querlesen nicht einen einzigen Hund zum Vermitteln gefunden habe, sondern nur Artikel über Hundefutter bzw. Unverträglichkeiten gegen solches. Alles in Allem finde ich nichts seriöses an dieser Seite...genauso wenug wie an Muffi, der/die schon seit Februar d.J. hier den ein oder anderen nutzlosen Kommentar einstreut.
Lady, die seite die muffi da verlinkt hat ist nicht das zwegportal, sondern nur eine seite wo es ein klein wenig infos zum zwergportal geben soll (was ich jedoch recht dürftig fand).
das hier ist das zergportal: Zergportal

ich war allerdings am anfang auch etwas verwirrt bis ich es geschnallt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Foren-Guru
Danke pily für die Aufklärung. Warum hat aber Muffi nach unseren Kommentaren nicht reagiert und hier Aufklärung geleistet? Nein, da bin ich ganz bei Isabel. Seriösität sieht bei mir anders aus.
Schön mal wieder von dir zu lesen Isabel. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wollte dich aber nicht persönlich anschreiben, um mich nicht aufzudrängen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ah, danke Isabel und PiLy...jetzt hab auch ICH das verstanden. ...also das mit dem ZERGPortal. Aber die Frage, welches Ehrenamt Muffi da inne hat und vor allem bei wem, gibt mir damit nur noch mehr Rätsel auf. Tja, ich denke, eine Aufklärung werden wir von Muffi dafür leider nicht bekommen, das würde den Rahmen eines sonst so belanglosen Kommentars von Muffi übersteigen.

Aber vielleicht irre ich mich ja...
 

Ähnliche Themen


Oben