Ein 2. Hund soll her, wir brauchen Hilfe!

Wuffi99

Alter Hase
Hallo da draußen! :)

Wir waren letztes Jahr mit unserem Wuffi, als wir ihn ganz neu bekamen auf einer Tiermesse, meine Eltern haben sehr viele neue Hunderassen dort kennengelernt und ich auch, wir alle 5 haben uns dort nicht nur noch mehr in unseren Cherry verliebt sondern auch in Weimaraner, meine Mama hat gemeint, nachdem der Cherry sich gut bei uns eingelebt hat und wir so ziemlich den Tagesablauf mit Hund "einstudiert" haben, würde sicher ein 2. Hund ins Haus kommen.. Nun ist es soweit, wir sind zu dem Entschluss gekommen, damit auch meine Mama ihren ganz eigenen Hund hat, der wirklich ihr gehört, da Cherry sehr an mich gebunden ist und auf mich am besten hört, dass ein Weimaraner doch bitte ins Haus kommen soll, nun habe ich ein paar Fragen zu diesen Hunden..

Sind diese Hunde als Familienhunde geeignet? (Sie müssen teilweise ein paar Stunden ein bisschen herumquietschen aushalten, da wir ein Baby in der Verwandtschaft haben und wir wollen ja natürlich die Hunde mitnehmen) Können diese Hunde bis zu 5 Stunden mit einem Gefährten alleine bleiben? Sind diese Hunde mässig fürs Jagen geeignet? (Muss nicht unbedingt sein) Kann man mit ihnen Hundesport machen? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Haaren diese Hunde sehr viel? und kennt ihr einen guten, seriösen Züchter? (Am besten in Österreich)

Lg Denise &' Co.
 

mr.T

Alter Hase
Weimaraner werden als Jagdhunde gezüchtet.
Deshalb werden diese Hunde in der Regel auch nur an Jäger abgegeben, sicher gibt es immer wieder mal eine Ausnahme.
Zum Verhalten, den Anforderungen usw. kann ich dir aber nichts sagen.
 

Wuffi99

Alter Hase
Hi, naja, mein Vater ist Förster bei uns im Wald nebenan von unserem Dorf, bis jetzt hat er es immer mit Cherry gemacht, aber da der so an mich gebunden ist und nicht ohne mir raus geht ohne ihn raus schleifen zu müssen, wäre es halt von Vorteil wenn es ein Jagdhund wäre, damit mein Vater mit ihm/ihr Jagen gehen kann! Denkst du, geht so etwas?

Das macht nichts, du hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!

Lg Denise & Co'
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Zu den Charaktereigenschaften von Weimaranern suchst du dir am besten Infos im Netz raus...so wie z.B. die Seite, die Rosi dir verlinkt hat.

Die haben wirklich nicht nur "ein bißchen" Jagdtrieb, sondern das sind "echte" Jagdhunde. Und wenn das eigentlich der Hund deiner Mutter werden soll, weiß ich nicht, ob das dann so gut wäre. Klar sind das wunderschöne Hunde, ich liebe diese Rasse auch! Aber wenn dein Vater mit ihm tatsächlich jagen gehen will, muß der mit ihm sehr sehr viel Gehorsam üben, denn man kann ja einen Jagdhund nicht einfach so aufs Wild loslassen. Aber dann wird er nicht auf deine Mutter, sondern eher auf deinen Vater hören...und sie hat wieder keinen Hund für sich.
 

Wuffi99

Alter Hase
Zu den Charaktereigenschaften von Weimaranern suchst du dir am besten Infos im Netz raus...so wie z.B. die Seite, die Rosi dir verlinkt hat.

Die haben wirklich nicht nur "ein bißchen" Jagdtrieb, sondern das sind "echte" Jagdhunde. Und wenn das eigentlich der Hund deiner Mutter werden soll, weiß ich nicht, ob das dann so gut wäre. Klar sind das wunderschöne Hunde, ich liebe diese Rasse auch! Aber wenn dein Vater mit ihm tatsächlich jagen gehen will, muß der mit ihm sehr sehr viel Gehorsam üben, denn man kann ja einen Jagdhund nicht einfach so aufs Wild loslassen. Aber dann wird er nicht auf deine Mutter, sondern eher auf deinen Vater hören...und sie hat wieder keinen Hund für sich.
Hi, ja, das ist gut, dass sie Jagdhunde sind, wegen dem auf meinen Vater hören, denke dass wird sehr geteilt sein, meine Mama kommt nämlich immer mit in die Hundeschule & Co. und auch mit zur Jagd! Außerdem würde sie dass bei meinem Vater nicht so stören! Mein Vater ist nämlich eigentlich immer dort wo meine Mutter ist, das ist dann egal, weil bei mir ist das anders, ich bin nicht immer bei meinen Eltern dabei, wir würden dann ja vlt sogar getrennt Gassi gehen, außer wir gehen alle zu 5 (kommt aber nicht sehr oft vor, ich mag es mehr wenn ich mich auf den Hund konzentrieren kann, das ist dann auch gut mit der Übung, dass er auf seinen Namen hört, aber das klappt super gut, auch wenn die anderen mit bei der Partie sind, aber trotzdem mag ich das nicht)! Es ist ja dann auch was anderes, ob der Hund bei dir bei der Couch liegt oder ich rauf gehe und der Hund mit mir hinauf geht! Oder ich mit Freundinnen draußen bin und der Hund auch! Also das wäre nicht so ein Problem!
 

Ähnliche Themen


Oben