Anzeige:

Eltern und Junge

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Hab da mal eine Frage,da ich meinen Hund von einem Bekannten habe mit dem ich regelmässig Kontakt habe und die Elterntiere mit ihrem Jungen ist das schlecht oder kann das von Vorteil sein ?
Gruss Rich
 

Anzeige:

lepetit

Alter Hase
Hallo Rich!

Ist bestimmt von Vorteil!
Es ist immer gut,wenn ein Hund so viel Kontakt wie möglich mit anderen Hunden hat.Das prägt das Sozialverhalten.Man kann sagen,der Hund lernt die Sprache der Hunde. Dabei spielt es keine Rolle,ob die Hunde verwand sind. lg lepetit
 

escada

Foren-Legende
hi Rich,

es ist nie schlecht die eltern des tieres zu kennen. erst recht die von mischlingen, da man im normalfall die eltern nicht kennt und auch nicht sagen kann ob und welche krankheiten sie haben können.

sollten die elterntiere oder geschwister z.b. eine genbedingte krankheit (wie HD) haben oder bekommen, kann man sich im vorfeld damit auseinander setzen, den arzt fragen und ggf. vorsorge betreiben um deinem hund evtl. schmerzen zu ersparen und rechtzeitig behandeln lassen.
weiter kannst du in etwa abschätzen wie groß und schwer er werden wird.
damit hast du bei deinem mischling einen echten vorteil.

LG
escada
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen
Danke für die Antworten.Hat mir sehr geholfen.
Gruss Rich
 

escada

Foren-Legende
Rich,

immer wieder gern.
vielleicht sieht man sich ja mal gleichzeitig im forum, damit hier mal was los ist.

LG
escada
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben