Anzeige:

er ist richtig ruhig geworden

Amy

Mitglied
Hallo,

wir machen uns momentan sorgen um unseren Hund.

Seit ein paar Wochen hab ich die Führung, was Futter und Gassi Gänge betrifft, übernommen, weil Boris richtig übergewichtig ist, ich sowieso die einzige bin die mit ihm raus geht und besonders mein Vater lieber mehr Futter gibt als er eigentlich bräuchte....
Da es so nicht weiter gehen kann, hab ich das jetzt endgültig übernommen und meine Eltern akzeptieren das auch.

Nun ist es aber so, dass ihm die Bewegung (2mal am Tag in den Wald wo er bis zur 1 Stunde frei laufen kann) Gewicht mäßig ziemlich gut tut (er hat abgenommen, hat jedoch noch nicht ideal Gewicht) , doch ist uns die letzten Tage aufgefallen, dass er sehr ruhig geworden ist.

Er begrüßt uns nicht mehr richtig, wenn einer von uns Heim kommt, er zieht kaum noch an der Leine, heute ging er noch nicht mal mit in den Garten sondern lag nur auf seinem Platz und allgemein wirkt er einfach nur sehr müde.

Er ist jetzt auch schon 5 Jahre... liegt das jetzt am Alter, an der mehr Bewegung oder sollten wir doch lieber zum Tierarzt?


Danke und Liebe Grüße
 

Anzeige:

Resi

Alter Hase
Ich weiß nicht wieviel Übergewicht dein Hund jatte, aber wenn es viel war sollte der TA die Gewichtsabnahme begleiten.
Geht mal hin und lasst ihn Durchuntersuchen
Manuela
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Er ist jetzt auch schon 5 Jahre... liegt das jetzt am Alter,


5 Jahre ist nun wirklich noch kein Alter !
Da ist der Hund gerade richtig erwachsen ;-)
Was ist es denn für ein Hund und wieviel wiegt er denn ?

Ich würde ihn auch mal durch checken lassen, mit gr. Blutbild uws.
Würde auch mal nach den Schilddrüse-Werten schauen
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich kann dir auch nur raten, lass das mal vom TA abchecken...es könnte möglich sein, dass er vielleicht eine Herzschwäche hat.
 

Amy

Mitglied
also er ist ein Mischling aus Golden Retriever und vermutlich irgendwas aus Schäferhund und Kangal.
Wie viel er jetzt wiegt weiß ich ehrlich gesagt nicht, damals wog er 45Kilo (was ich auch schon als zu viel empfand) in den letzten Monaten hatte er aber so dermaßen zugenommen, dass das absolut nicht mehr ging.... jetzt sieht man zumindest wieder seine Hüften und allgemein schaut er wieder wie ein normaler Hund aus, der nur ein paar Kilos zu viel hat.

Gestern war er wieder ziemlich gut drauf und hat auch wieder fleißig an der Leine gezogen...
Ich werde aber trotzdem mal mit ihm zum Arzt fahren.

Ich hab mal von ihm ein Profil angelegt, wo ich auch zwei Bilder von grad eben dran gehangen hab.


Liebe Grüße
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben