Erbitte Ratschläge

Sandy33

Neues Mitglied
An alle Hundeliebhaber!!!!
Ich brauche eure Hilfe, deswegen wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt. Ich versuche mich kurz zu fassen, bei genaueren Fragen könnt ihr mich gerne privat anschreiben!
Es geht um meine Tochter (15) und einen Hund in unserer Familie. Der Hund ist jetzt 1,5 Jahre alt und meine Tochter hat ihn von Geburt an betreut, ihn versorgt, ist mit ihm zum Hundesport gegangen, kurz um hat all ihre Liebe und Zuneigung dem Hund geschenkt. Die, die selber ein Tier haben können nachvollziehen wie sehr man an einem Tier hängt und alles für sie/ihn macht.
Jetzt kommt aber das Problem!!!!
Der Hund lebt nicht bei uns, sondern bei Verwandten, also der Hund gehört uns nicht (Kein Kaufvertrag!!!). Mittlerweile hat sich die ganze Familie gegen uns gestellt und will nicht mehr das mein Kind Kontakt zu ihm hat!! Das ist einfach nur Boshaftigkeit von denen, weil der Hund total auf mein Kind fixiert ist und auf keinen von denen hört. Der Hund hat dort nicht die Liebe und die Fürsorge die mein Kind für den Hund hat. Das bestätigt sich auch, weil sie (Hund) schon oft abgehauen ist um zu meinen Eltern zu laufen. Dort war er oft mit meinem Kind zusammen. Mir zerreist es das Herz, weil der Streit jetzt so ausgeartet ist, dass mein Kind den Hund nicht mehr sehen darf. Sie weint nur noch und ich weiß das der Hund auch sehr leidet.
Nun meine Frage: Gibt es so eine Art Anlaufstellen für Tiere in der Art eines Jugendamtes, die einen beraten können??? Es muss doch möglich sein, dass der Kontakt weiterhin bestehen bleibt.
Ich bin für jede ernst gemeinte Hilfe und für Ratschläge dankbar.
Wir wohnen im Burgendlandkreis, Sachsen-Anhalt.
Bitte helft und und teilt auch den Beitrag!!!!
Vielen Dank und GLG Sandy
 

PiLy

Hundemutti
Erstmal können wir den Beitrag glaube ich nicht teilen. Zu deiner Situation: Vielleicht kann dir eine Tierschutzorga da Infos geben, aber ich denke, das es so sonst nichts weiter gibt.
 

Bubuka

Gesperrt
Wenn euch der Hund nicht gehört (an euch verkauft oder verschenkt wurde), dann habt ihr auch kein Umgangsrecht.

Du könntest mal diese Anwältin kontaktieren, die sich auf Tierrecht spezialisiert hat. Eine einfach Anfrage per email ist wahrscheinlich kostenlos.

http://www.kanzlei-sbeaucamp.de/online-hilfe/

Ich würde erstmal etwas Gras über den Streit wachsen lassen und dann ein Freundin hinschicken, die anbietet den Hund zu kaufen, mit Vertrag natürlich. Danach verkauft sie den Hund an euch und ihr seid rechtmässige Eigentümer. (An euch werden sie den Hund wahrscheinlich nicht verkaufen, oder? Darum der Umweg über eine Freundin.)

Viele Menschen sind ab einer gewissen Summer käuflich.
Und wenn sie eher gleichgültig gegenüber dem Hund sind, vielleicht klappt das ja.
 

Ähnliche Themen


Oben