EU-Parlament

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das EU-Parlament in Brüssel hat heute eine neue Verordnung rausgebracht, die Norddeutschland betrifft. Ab sofort sollen diejenigen der Leuchttürme, die noch als offizielle Seezeichen im Einsatz sind, nicht mehr in rot und grün in die Landschaft strahlen, sie sollen künftig in blau-weiß gestrichen werden.

Ein Malermeister wurde interviewt, der die Sache toll finde und er schon 9 Aufträge dafür hat.

Der Sprecher der Lotsen hat Bedenken geäußert - schließlich gingen von den rot-weißen Leuchttürmen mehr Signalkraft aus.

Ein Hotelier, dessen Hotel offiziell als Seezeichen gilt, meinte, in der Eu-Vorschrift sei vergessen worden, auf welche Weise gestrichen werden müsse. Er würde sein Hotel deshalb nicht waagerecht wie bei Seezeichen üblich, sondern senkrecht in blau-weiß erstrahlen lassen.

Diese neue Verordnung muß sofort umgesetzt werden, so daß spätestens in diesem Herbst alles umgepinselt sein muß.

Bin gespannt, was dem Eu-Parlament als nächstes einfällt...
 

Oben