evakuierung in dresden

franka

Foren-Guru
mal was anderes, hab ne harte nacht hinter mir, unser ganzes gebiet wurde wegen einer gefundenen bombe evakuiert, 5800 menschen und alles in 3 schulen untergebracht, also sind wir mit dem auto die ganze nacht gefahren und jetzt sooo müde
 
E

Elvira B.

Guest
Och, dich hats auch betroffen, du Ärmste, habs im MDR gesehen.
 

Isabel

Foren-Guru
Och nööö nicht, die finden immer noch solche Teile aus einem Krieg, der nun schon 7O Jahre her ist?
Was haben die in denn in den 70 Jahren gemacht, in denen keiner von uns hier auf der Welt war?
Franka, Euch alles, alles Liebe.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Habs in den Nachrichten gesehen/gehört. Schade, dass Ihr auch evakuiert werden musstet, Franka. Hoffentlich könnt Ihr den fehlenden Nachtschlaf recht bald nachholen.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, bei uns wurden in den 90zigern hoffentlich alle Bomben gefunden. Es ist immer lästig, solche Aktionen sorgen immer für viel Aufregung und man hat immer ein schlechtes Gefühl dabei. Bei uns in der Gegend ist es dann schon mal vorgekommen, das manche ihre Vierbeiner oft einfach in der Wohnung gelassen haben. Aber zum Glück haben unsere Feuerwehrleute alles kontrolliert, bevor die Entschärfung der Bombe losging. Haben sie die betroffenen Tierhalter nicht erreicht, wurde die Wohnung aufgebrochen, um auch die Tiere vor der drohenden Gefahr in Sicherheit zu bringen. Manche waren dann sauer, aber ich fand es richtig. Denn wenn eine Gefahr von Leib und Seele besteht, haben wir die Verpflichtung, auch unsere Tiere davor zu schützen.
Auch ich hoffe, das ihr euren fehlenden Nachtschlaf etwas aufholen konntet.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da kann man mal sehen, wie wenig manchen Leuten ihre Tiere bedeuten... Ich würde doch für nichts in der Welt meine Hunde einer solchen Gefahr aussetzen!

Was die Häufigkeit der Bombenfunde in der letzten Zeit betrifft, habe ich vor einigen Wochen mal gelesen, dass es neue Technik gibt, mit der man diese Bomben besser auffinden kann. Deshalb hört man die letzte Zeit so oft von Evakuierungen wegen Bombenentschärfung.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich würde nich mal die Meerschweinchen zurück lassen, ich hab für solche Fälle sogar für die kleinen einen transportablen wasserdichten Stall, falls wir mal wieder Hochwasser haben und wir zu meiner Schwester oder in ne Massenunterkunft müssen und Geli würde ich auch niemals da lassen.

Leute gibts, das glaubt man kaum:rolleyes:
 

franka

Foren-Guru
flocke war der erste gedanke, da darf die zahnbürste fehlen aber den lasse ich nie allein zurück, allerdings war er aufgedreht, weil er mal garnicht wusste was da abging als feuerwehr und polizei vor der tür standen, er begrüsst alle nett und will streicheleinheiten und ich hatte keine ruhe, das notwendige, geld papiere geschirr und ab gings, als wir früh wieder in die wohnungen durften hat er sich sofort in den schaukelstuhl gelegt und feste geschlafen.
die bomben finden die immer nur, wenn ein neues grundstück gebuddelt wird, wo die lag wars brachland über jahre. es werden immer mal wieder welche bei uns hier gefunden, schon allein deshalb, weil dresden ja in schutt und asche gelegt wurde in der bombennacht am 13. februar 45
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Oh Gott, ich habe das vor 25 Jahre in Gladbeck erlebt, hoffe ihr habt alles gut , wobei ich würde unsere Lieblinge für kein Geld der Welt zurück lassen.
 
E

Elvira B.

Guest
die bomben finden die immer nur, wenn ein neues grundstück gebuddelt wird, wo die lag wars brachland über jahre. es werden immer mal wieder welche bei uns hier gefunden, schon allein deshalb, weil dresden ja in schutt und asche gelegt wurde in der bombennacht am 13. februar 45

In meinen ersten Ausbildungsbetrieb, Gärtnerei, haben wir Jahre lang auf ner Fliegerbombe gearbeitet :eek:, Gewächshäuser sind ja nich unterkellert und als die nach der Wende abgewickelt und da ein Hotel gebaut wurde, kam ich mal von der Arbeit und durfte nicht mehr heim, da haben sie auch ne Bombe gefunden.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, auch ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Tiere einfach so zurücklassen würde. Dieses Verhalten ist auch mir unverständlich. Da ich zu dieser "Bombenhochzeit" zwei große Hunde hatte, diese Unterkünfte ja sehr voll sind und sich viele Menschen mit Hundeangst darin befinden, bin ich mit meinen Hunden dann immer weit außerhalb des Sperrgebietes spazieren gegangen und hätte auch nötigenfalls eher unter einer Brücke geschlafen, als sie allein zu lassen. Auch bei uns werden sicher noch viele Bomben zu finden sein. In unserem Ort gab es eine Dynamitfabrik im Volksmund "Zündhütchen" genannt. Um sie zu treffen, wurde auch rundherum mächtig was abgeworfen. Da die Pläne wohl zu unübersichtlich waren, wurde sie nicht getroffen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 
E

Elvira B.

Guest
Letztes Jahr beim Hochwasser wurden die Leute ja auch evakuiert und in den Turnhallen der umliegenden Schulen untergebracht.

Ein Bekannter is mit seinem Labi auch hin und dem hat man ein Klassenzimmer zugewiesen, damit keine Unruhe entsteht ;)
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, es liegt ja auch oft gar nicht an den Hilfskräften, sondern an den Leuten selbst. Packen ihre Sachen und fertig. Wie schon geschrieben, bei uns musste die Feuerwehr so einige Vierbeiner aus den verlassenen Wohnungen und Häuser holen. Denn bei den Kontrollen, ob evtl. ein Mensch sich im Sperrgebiet aufhält wurde bei allen noch extra einmal geklingelt. Darauf haben natürlich die wachsamen Insassen reagiert und so natürlich entdeckt. Einige haben sogar behauptet, ihren Hund zurück gelassen zu haben, weil sie Angst vor einer Plünderung hatten.
Ich habe davon erfahren, weil ich so einige Leute bei der Feuerwehr gut kenne. An die "große Glocke" gehängt wurde dieses Thema natürlich nicht. Also, ich denke auch in anderen Wohnorten wird es solche Leute geben, nicht nur bei uns.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 28
franka Offtopic Forum 1

Ähnliche Themen


Oben